LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bekommen wir in MUC eigentlich für den nach Frankfurt verlegten D-AIGK wieder Ersatz? Vielleicht wieder einen weiteren 330er???

Bekommen wir in MUC eigentlich für den nach Frankfurt verlegten D-AIGK wieder Ersatz? Vielleicht wieder einen weiteren 330er???

Morgen wird auf der LH 964 FRA-MUC sowie dem Folgeflug LH 969 MUC-FRA jeweils ein A343 eingesetzt. Ich vermute mal, dass LH auf der 969 die D-AIGK nach FRA überführt, und der Nachfolger für die GK mit der 964 eingeflogen wird...

Der A340 D-AIGK ist gestern MAN-DUS geflogen (LH5019) und hat dort Bayern München abgeladen, ist dann weiter nach MUC und abends wieder zurück nach DUS, wo sie den AIDA-Kreuzfahrtcharter LH634 nach DXB fliegen sollte. Sie ist dann allerdings gestern abend AOG gegangen, weswegen LH634 auf heute morgen verschoben werden musste. Der Flug wurde dann durch D-AIFC geflogen, die heute morgen ferry als LH8995 aus FRA kam.

D-AIGK wurde dann heute nachmittag gegen 16:00 Uhr als LH8951 nach FRA überführt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den A346 gab es - wahrscheinlich vorübergehend - einen Tausch: Die Münchner D-AIHQ fliegt seit vorgestern ex FRA, im Gegenzug haben wir seit einigen Tagen die Frankfurter D-AIHX und D-AIHW bei uns in MUC.

Seit Montag haben wir auch die 333 KA in München, da die KI (laut libhomeradar) in MLA ist. Ist das das erste Mal, dass einer "unserer" Langstreckenflieger nach MLA zur Wartung geht? Die waren doch sonst immer in VIE, ZRH und MNL. Oder zumindest die 343/346.

Der A340 D-AIGK ist gestern MAN-DUS geflogen (LH5019) und hat dort Bayern München abgeladen, ist dann weiter nach MUC und abends wieder zurück nach DUS, wo sie den AIDA-Kreuzfahrtcharter LH634 nach DXB fliegen sollte. Sie ist dann allerdings gestern abend AOG gegangen....

DennisT, geplant und geflogen wurde: MAN-DUS-MUC. Es war bis zur Landung in MUC geplant, daß die GK weiter nach FRA geht. Wie es dann wirklich weiter ging, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
heute gabs den tausch:

LH969 MUC-FRA D-AIGX (?bin mir ned ganz sicher...)
LH964 FRA-MUC D-AIFF

wenn ich das richtig gelesen habe, geht die FF heute schon nach DEL

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der A330-300 D-AIKD irgendwie kaputt, es war ursprünglich heute eine Überführung nach FRA geplant, die gestrichen wurde. Der A340-300 D-AIFC hilft daher weiter in DUS aus (heute auf LH408 nach EWR, morgen LH436 nach ORD).

D-AIKI geht nach der LZ in MLA nach FRA
D-AIKA, D-AIGP, D-AIHW, D-AIHX bleiben in MUC
D-AIGK,D-AIGX, D-AIHQ bleiben in FRA

@MatzeYYZ hat fürs Forum eine sehr schöne Flottenübersicht geschaffen, die für die nächsten Tage erstmal HIER ereichbar ist!
Danke!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf A380 neben standard version mit 526 Sitzen in 8+98+420 Konfiguration, wird LH auch 2 weitere Konfingurationen bereit halten:

549 Sitzen 8+84+457
581 Sitzen 8+60+513

Hat Lufthansa heute die 5 Jumbos für die MUC-Operation überstellt, weil auf der Frachtrampe 5 Stück nebeneinander geparkt sind. ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben