LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht schaffen es die Nachfolger des eingewanderten Schornsteinfegers ja dann mal, die Typenbezeichung in der von LH gewünschten Schriftart schon dort anzubringen...

diddi

Airbus hat die Erlaubnis erteilt im A380 Flynet nachrüsten zu dürfen. Lufthansa kann also loslegen mit den Umrüstungen. Die beiden Auslieferungen 2014 haben die Antenne schon auf dem Dach.

Panasonic

Kann man eigentlich damit rechnen, dass bei der neuen Serie der A320 mit Sharklets zukunftsnah einer in München stationiert wird? Hat da schon jemand was mitbekommen?

Grüße,
Mike

Kann man eigentlich damit rechnen, dass bei der neuen Serie der A320 mit Sharklets zukunftsnah einer in München stationiert wird? Hat da schon jemand was mitbekommen?

Grüße,
Mike

Zumindest gehen ja auch aus MUC einige an 4U, da muss also was von den anderen Standorten hin verschoben werden, ob MUC A320 mit Sharklets vor der D-AIU*-Reihe zu sehen bekommt, wage ich zu bezweifeln ;)

Ich dachte nur AIPS

Gut, ich korrigiere mich, ich wusste nicht, dass die A320 in MUC sich nur so wenig mit denen überschneiden, die zu 4U gehen ;) Also wird es eher noch unwahrscheinlicher, dass welche mit Sharklets nach MUC kommen! Ich weiß nicht, wann LH anfängt D-AIPA-D-AIPR zu ersetzen, aber das wird auch spätestens mit dem Neo, vermutlich schon eher beginnen und dann kommen die aus der D-AIU*-Reihe nach MUC, oder eben erst der NEO, obwohl das doch noch viel besser wäre, wenn die ersten ca. 20 neo nach MUC kämen, oder ?

Und wieder eine weniger:

Bereits am 10.12. ist die B737-500 D-ABIC als LH9924 nach TUL zur weiteren Verwertung überführt worden.

Gegenüber der hier vor Wochen veröffentlichten Roll-over Planung fällt auf, dass 4U statt D-AKNI und KNJ zwei A320 erhalten hat. Ist die Übergabe von (diesen) A319 nur verschoben oder wechseln nun nur noch A320 zur germanwings?

Die D-AEMB ist zurück in MUC. Sie trägt Lufthansa Regional und operated by Lufthansa Cityline Titel, am Heck hat sich aber nichts geändert, sprich sie trägt keinen Kranich. Doch Probleme mit dem KTV oder nur keine Zeit zum umlackieren?

Dürfte inzwischen "normal" aussehen, oder?

Gestern flog die IQK zur 4U Umrüstung und Lackierung nach Shannon.
Die KNI ist schon länger nicht mehr im Münchner Einsatz, ich hatte aber nicht mehr geschaut wo sie grad steckt. Entweder C-Check, 4U Switch, oder Beides...
Die KNJ fliegt noch munter ab MUC durch die Gegend.

Ersteres....und sie ist seit heute wieder ex MUC unterwegs.....

Sollen eigentlich jetzt doch auch A333 auf zwei Klassen umgerüstet werden? Denn laut Pressemitteilung auf der Lufthansa-Homepage sollen die FRA-YUL Flüge ja gemischt mit A333/343 geflogen werden, aber in jedem Fall mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration, unter anderem mit 56C/165Y. Oder werden bei A333-Einsatz auf dieser Strecke die First-Class-Sitze als Business-Class verkauft?

Sollen eigentlich jetzt doch auch A333 auf zwei Klassen umgerüstet werden? Denn laut Pressemitteilung auf der Lufthansa-Homepage sollen die FRA-YUL Flüge ja gemischt mit A333/343 geflogen werden, aber in jedem Fall mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration, unter anderem mit 56C/165Y. Oder werden bei A333-Einsatz auf dieser Strecke die First-Class-Sitze als Business-Class verkauft?

Ja, falss mal keine 343 zur Verfügung ist muß halt eine A330 ran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben