Kurioses und Luftfahrtspaß

Das traurige ist, dass dieses Video auf einer wahren Begebenheit basiert, was in leicht anderer Form so tatsächlich an Bord einer British Airways Maschine stattgefunden hat.

@ Fabian: Es war bei LX und zwar auf einem Flug bei dem ein Kamerateam von arte an Bord war. Die ganze Doku findest du auf youtube unter dem Titel "Ein Leben im Himmel". Ich finde die Geschichte ehrlich gesagt sehr schön. Praktizierte Zivilcourage. :resp: Swiss

Zur Situation der bolivianischen Regierungsmaschinen:

http://www.ftd.de/politik/internati...dentenpilot-verzweifelt-gesucht/50145237.html

Mit dem 36 Mio. Euro teuren fabrikneuen Falcon-Luxusjet, den Morales beim französischen Flugzeugbauer Dassault kaufte, sollten die Transportprobleme der Vergangenheit angehören.(...)Geflogen ist Morales mit der Falcon immer noch nicht. Technisch scheint zwar alles in Ordnung, aber der Präsident musste feststellen, dass keiner seiner Piloten diesen Flugzeugtyp steuern darf.

Zitat aus dem ftd-Artikel: "Man suche jetzt nach einem erfahrenen Piloten im Ausland, sagte Coca. Bis der gefunden sei, müsse Morales weiter mit seiner alten US-Maschine reisen."

Wenn sie dann einen gefunden haben, wartet gleich die zweite Überraschung auf ihn .... Die Dassault Falcon 900, um die es vermutlich geht, ist ganz sicher NICHT single pilot rated

Tim Clark ist echt ein Spaßvogel, da behauptet er doch echt Emirates würde ja nicht so stark wachsen da die 32 A380 und 30 777-300ER, welche er kürzlich bestellt hat, ja nur 68 alte Maschinen ersetzen würden. Der A380 ist ja nur mehr als doppelt so groß wie ein A330 und als Wachstum bis 2018 bleiben dann nur noch die schon früher bestellten 80 A350, 47 A380 und ca. 20 77W.:no::no:

Video

Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Weil er mit high-alpha daherkommt?

Hi,

das soll keine Behauptung sein.

Wenn man ungefähr ne Vorstellung davon hat, wie sich eine z.B. Mig29 OVT bewegen lässt, eine F-18 aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, dann halte ich in diesem Thread eine solche scherzhafte Bemerkung wie oben für vertretbar. Ich denke, diese ist als solche auch ohne smileys erkennbar. Ausserdem hats der Mann ja offenbar ohne größeren körperlichen Schaden überlebt

Zurück
Oben