Kurioses und Luftfahrtspaß

Der hat nen Vogelschwarm erwischt.
Dann hatte er nen engine failure.
Und dann ist er in der Kirche notgelandet.
:D:D:D

Trotz aller Sensation bitte ich darum zu bedenken, dass der Fahrer sehr sehr schwer verletzt wurde - egal ob das Fahrlässigkeit gepaart mit Alkohol und/oder Dummheit war: Es ist und bleibt ein Mensch und dieser ist schwer verletzt.
Also macht bitte nicht solche Scherze.:thbdwn:

Davon dass wir alle Mitgefühl empfinden und ausdrücken wird dieser Mensch aber auch nicht wieder gesund.

Warum drücken wir dann alle unser Mitgefühl aus wenn ein Flugzeug abstürzt? Wird davon jemand wieder lebendig oder gesund?
Ich würde behaupten in erster Linie aus gesellschaftlicher Konvention und weil wir alle mit dem Thema Luftfahrt (mehr oder weniger eng) verbunden sind und uns das entsprechend nahe geht.
Der fundamentale Unterschied liegt in meinen Augen darin, dass im Falle eines Flugzeugabsturzes (mindestens der Großteil) der Opfer keinerlei Schuld daran trägt. Hier scheint das anders zu sein.

Das war ein Unfall bei dem ein Mensch zu Schaden gekommen ist. Das ist nichts schönes und für die Angehörigen und die Person selbst auch schrecklich. Trotzdem passiert das täglich und überall auf der Welt. Deswegen fühle ich mich aber auch nicht ständig betroffen und mitfühlend.

Vielleicht rührt die Einstellung auch von meiner Tätigkeit beim Rettungsdienst her. Aber solche psychischen Lasten lade ich mir sicher nicht auf.

Vollkommen richtig @APU !
Aus diesem Grund bin ich auch nicht ständig in Trauer gehüllt und ich halte auch nichts von dieser ständigen Bemitleidigung.

Dennoch ist das Passierte nicht lustig und ich halte daher nichts von Smileys zu diesem Thema.

Vollkommen richtig @APU !
Aus diesem Grund bin ich auch nicht ständig in Trauer gehüllt und ich halte auch nichts von dieser ständigen Bemitleidigung.

Dennoch ist das Passierte nicht lustig und ich halte daher nichts von Smileys zu diesem Thema.

Zurstimmung.

Aber dennoch bitte um Nachsicht, Johnson ist so ca. 14 Jahre alt....

Trotz aller Sensation bitte ich darum zu bedenken, dass der Fahrer sehr sehr schwer verletzt wurde - egal ob das Fahrlässigkeit gepaart mit Alkohol und/oder Dummheit war: Es ist und bleibt ein Mensch und dieser ist schwer verletzt.
Also macht bitte nicht solche Scherze.:thbdwn:
Sorry ich dachte der kam heil raus :blush::shut:

Zitat:

"Zwischenfall in Antalya: Ein Gruppe Männer hat den Piloten einer deutsch-türkischen Fluggesellschaft krankenhausreif geschlagen, nachdem der einen Fluggast aus der Maschine verwiesen hatte. Schon an Bord hatte sich der Passagier wenig friedlich benommen."

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,603815,00.html

:dead::mad:

"Die türkische Pilotenvereinigung Talpa forderte am Dienstag, gewalttätige Fluggäste streng zu bestrafen, wie es in den USA und Großbritannien bereits üblich sei."

Stimme dem voll und ganz zu.
Um so etwas sollte sich mal eine EU-Kümmern. Nicht um Flüssigkeiten/NonClean/CO2-Zertifikate/Fluggesellschaften-zum-Wettbewerber-suchen-schicken und sonstiges sinnloses gedöns...:yawn:

"Die türkische Pilotenvereinigung Talpa forderte am Dienstag, gewalttätige Fluggäste streng zu bestrafen, wie es in den USA und Großbritannien bereits üblich sei."

Stimme dem voll und ganz zu.
Um so etwas sollte sich mal eine EU-Kümmern. Nicht um Flüssigkeiten/NonClean/CO2-Zertifikate/Fluggesellschaften-zum-Wettbewerber-suchen-schicken und sonstiges sinnloses gedöns...:yawn:

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind die Schläger zu dem Piloten nach Hause gegangen, es war wohl nicht im Flieger oder am Airport. Bleibt die Frage woher Sie seine Privatadresse hatten.

Erinnert ja fast an den tragischen ATCler-Mord nach der Überlinger Mid-Air-Collision. :(

Zurück
Oben