Kurioses und Luftfahrtspaß

Tjam vielleicht hätte man erst ein wenig recherchieren und nachdenken sollen, bevor man etwas kauft... ;D

Sehe ich auch so. Die wichtigsten diesbezüglichen Parameter hätten die Staatssekretäre in einem Kinder-Flugzeugquartett finden können...:dead:

Mit diesem Flächenprofil und den zur Verfügung stehenden Triebwerken, wird sich kaum etwas optimieren lassen.

Hat jemand die Leergewichte der Angie-One?
 
War da nicht ursprünglich die Anschaffung von A340-500 vorgesehen? Aber aus Angst vor dem Wähler, der von der Presse schon "informiert" war, dass der etwas teurer ist, hat man dann die schlechtere Wahl getroffen.
 
Doch. Flughafenkonzept der Bundesregierung ändern und im Anschluß alle relevanten Flughäfen ausbauen... :shut: :whistle:

Das wiederum düfte nur für innerhalb Deutschland etwas ändern. Doch man hat doch extra den neuen Flieger gekauft, damit man ohne mehrere Zwischenlandungen weiter fliegen kann mit einer Tankfüllung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man hat doch extra den neuen Flieger gekauft, damit man ohne mehrere Zwischenlandungen weiter fliegen kann mit einer Tankfüllung ?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's wohl nicht. Man kann nicht einerseits einen Flieger haben wollen, mit dem man ohne Zwischenlandung an jeden wichtigen Punkit der Welt kommt, andererseits mit eben diesem Flieger auf jedem Provinzflughafen landen wollen. Dann muss man's eben wie alle anderen Fluggäste auch machen: Man fliegt mit dem "großen" Jet einen Großflughafen in der Nähe des Ziels an und steigt dann auf kleineres Fluggerät um. Die Flugbereitschaft verfügt ja auch über den A319CJ ...
 
Landedurchsage im breitesten "Schwäbisch" in STR.

[video=youtube;shl7ORqbkOw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=shl7ORqbkOw[/video]
 
Bitte bis 2:52 vorspulen und dann gucken :D
Kann man sowas kaufen oder ist das eine Eigenkonstruktion?
[video=youtube;b0bWEFQIjYk]http://www.youtube.com/watch?v=b0bWEFQIjYk[/video]
 
Zurück
Oben