Kurioses und Luftfahrtspaß

Pilot möchte Flugzeug auf dem Taxiway verlassen

Ich hab das hier gerade bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fQVuVq_VN9g

Ich kann den doch leicht irritierten Controller verstehen.

Geht das denn so einfach, bzw. darf man das?
Gut ich hab bei ner 747 schon mal jemand aus dem Bugfahrwerksschacht klettern sehen aber das war auf der Parkposition. Aber auf dem Taxiway mit laufenden Triebwerken ist das schon was anderes.

Ich hab das hier gerade bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fQVuVq_VN9g

Ich kann den doch leicht irritierten Controller verstehen.

Geht das denn so einfach, bzw. darf man das?
Gut ich hab bei ner 747 schon mal jemand aus dem Bugfahrwerksschacht klettern sehen aber das war auf der Parkposition. Aber auf dem Taxiway mit laufenden Triebwerken ist das schon was anderes.

Vom Cockpit über eine Luke in das darunter liegende electronic compartment und wiederum weiter über eine Luke durch den Bugfahrwerkschacht klettern, funktioniert. Allerdings sollte der Bodymaß Index im Limit liegen und man holt sich eine gute Chance für ein paar Flecken auf der Uniform...
Wahrscheinlich müsste der 3er Motor solange ausgeschaltet werden.
Das vom Piloten beschriebene Access Panel hier auf Seite 21 kann dann ohne Steighilfe händisch geschlossen werden.
Was würde man nicht alles tun um ein längeres Delay zu vermeiden...;)

Nee... der Sand ist echt. Das Feuerwehrauto auch. Blaulicht und Sirene auch.
Passagiere auch. Aber jemand wird seinen Führerschein sehen wollen.

Ein gewisser (mir nicht bekannter) hoschi hat folgenden Kommentar dazu abgegeben:

"Was soll denn daran ein Fake sein?
Muuht mal nicht immer so laut rum, wenn Ihr irgendwas nicht glauben könnt, aufgrund der geringen kapazität der oberen Hemisphären..."

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man so die Kommentare zu vielen Inhalten im WWW ließt, v.a. natürlich zu Videos... Die Kluft der "oberen Hemisphären" scheint zu wachsen. Während manche noch immer auf Teufel komm raus an der Gutgläubigkeit festhalten und sich davon überraschen lassen, dass in Memmingen kein Hofbräuhaus steht, verschreiben sich andere einer prinzipiellen Anzweiflungsmentalität und Ablehnungshaltung oder gar Vorverurteilung. Einfach mal ein meuterisches F A K E druntersetzen, damit die Quote stimmt oder was weiß ich. Ohne den Gedanken, dass ein Fake nicht immer die einfachste Erklärung sein muss, mitunter sogar die um einiges größere Herausforderung wäre. In diesem Fall: Wenn das ein Fake wäre, dann aber eine Produktion von deutlich mehr Aufwand als eine schlichte Dokumentation der Realität. Und das dezimiert meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit für das F-Wort deutlich.

(Hm, ich schein mir heut leicht gereizt. ;D Naja, ich hab damit ja niemanden hier gemeint.)

Ich glaube auch, dass das Video echt ist. Ich war selbst schon mal in SBH und die Anflüge sind wirklich so spektakulär. Manche, die ich beobachtet hatte, setzten auch erst ab der Hälfte der Bahn auf. Aber die konnten noch bremsen...

Zurück
Oben