Cargoflieger
Mitglied
Ja, danke! Alles klar. :yes:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gexx hat gesagt.:Fragen ist nie falsch! Der eine oder andere Kapitän sagt schon mal ja. Fluglotsen werden bei uns oft im Cockpit mitgenommen aber ich denke auch jeder andere der freundlich fragt und ´ne gute Erklärung hat (PAD dürfte aussreichend sein). Ich verstehe nie was es für einen Unterschied macht, aber jemand der am Flughafen arbeitet hat manchmal bessere Chancen. Ansonsten an die Flugbetriebsleitung schreiben. Wenn man von dort ein o.k. hat sagt eigentlich kein Kapitän mehr nein. Hier aber den Betreiber des Fliegers beachten (z.Bsp. Fokker=Germania FBL, Boeing=DBA FBL).
wernerhuss hat gesagt.:auf Flügen in und über die USA, Canada und UK ist das Cockpit für alle Personen, die nicht der aktiven Besatzung angehören, off-limits.
Da hilft auch keine "last decision rests with the commander"-Klausel, die in allen anderen Fällen vielleicht noch etwas Flexibilität seitens des Kapitäns erlaubt.
Werner
Meckl hat gesagt.:Cabin Crew erstmal mit einem großen Vorhängegitter den Weg von der "normalen" Businessclass - Kabine zum Lavatory sperren, so daß kein
MUC-PL hat gesagt.:Hallo LNZ,
der hieß übrigens "Pontius" Pilatus, nicht "Bonzius" (!) ...
´cutlass hat gesagt.:welche instanz überprüft das?
cutlass hat gesagt.:hallo werner,
welche instanz überprüft das?
oder reicht es wenn einer petzt? und wenn dem so ist, was ist wenn einer was petzt, was gar nicht war?
als kind (70er jahre) haben mich die cockpitbesuche bei lh immer begeistert.
ganz besonders in der dc10. in der 747 eher weniger.
gruß, peter
bei meinem beitrag dachte ich an den cockpitbesuch, nicht an den ganzen flug.Flaps full hat gesagt.:´
Das macht leider der Tower, der kann sehr gut sehen, ob jemand drin sitzt. Dann wird u.U. mal jemand vorbei geschickt und prüft mal nach, auch der Rampi kann das sehen, wenn er dich annimmt, ob da evtl. ein Dritter drin hockt, der Fingerfahrer z.B. usw....
Es gibt sehr viele Möglichkeiten....auch wenn ich die Regeln der USA und UK in keiner Weise nachvollziehen kann....
Ich tendiere aber auch eher "Pro Jump".