Infos über Airports weltweit

Die ACI-Top-30 für April 2005 sind online.

Wie von mir ja weiter oben im Post #571 ja schon angekündigt wurde ist MUC diesmal auch bei den Passagieren unter den Top 30 vertreten. Bei den Movements ist es ja schon fast Gewohnheit :thbup: (siehe Anhänge)
 

Anhänge

  • ACI Top 30 Pax April 2005.jpg
    ACI Top 30 Pax April 2005.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 16
  • ACI Top 30 Movements  April 2005.jpg
    ACI Top 30 Movements April 2005.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 15
  • ACI Top 30 Movements  Jan - April 2005.jpg
    ACI Top 30 Movements Jan - April 2005.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Da wird leider nix draus, flymunich. LGW zieht uns im Mai mit über 300.000 und im Juni mit über 600.000 Paxen davon.

Hab aber noch einen schönen Anhang mit den "International Paxen". Da schaut MUC noch besser aus;D
 

Anhänge

  • ACI Top 30 International Pax April 2005.jpg
    ACI Top 30 International Pax April 2005.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 12
  • ACI Top 30 International Pax Jan - April 2005.jpg
    ACI Top 30 International Pax Jan - April 2005.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Zahlenfuchs,

wo wühlst du umeinander damit du dieses alles bekommst ??:resp:
 
@flymunich, da scheinst Du Dich verschaut zu haben und STN zu meinen.

@QR 380 Wie soong die Preisn: wat mut dat mut;D
 
@ munich

Bei den Auslandspaxen liegen wir schon vor Gatwick. Ist doch alles Ansichtssache wie bei der Lufthansa und dessen Paxe, den AF/KL hat deutlich mehr Paxe und die Amis insgesamt selbstverständlich auch. :thbup:
 
flymunich hat gesagt.:
@ munich

Bei den Auslandspaxen liegen wir schon vor Gatwick. Ist doch alles Ansichtssache wie bei der Lufthansa und dessen Paxe, den AF/KL hat deutlich mehr Paxe und die Amis insgesamt selbstverständlich auch. :thbup:

Weil wir gerade schon beim Thema sind: Zählen in MUC die Preißn eigentlich auch als Ausländer? ;D Und die Frangn auch??:thbdwn:
 
für unseren Skeptiker flymunich... ;)

guckst du hier...

Freitag, 22. Juli 2005 N-TV online

Mehr als 34 Mio. Passagiere
Lufthansa größte Airline



Die Lufthansa hat im vergangenen Jahr ihre Spitzenposition im internationalen Vergleich erfolgreich verteidigt. Gemessen an der Passagierzahl sei die Airline 2004 wieder die größte Fluggesellschaft im internationalen Linienverkehr gewesen, erklärte Lufthansa.

Mehr als 34 Millionen Fluggäste nutzten bei grenzüberschreitenden Flügen die Angebote der Kranichlinie, die den Spitzenplatz damit den Angaben zufolge zum vierten Mal in Folge belegte.

:yawn:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange knutschen AF und KL auch noch nicht zusammen rum (in 2004 gesehen) ... ;)
Sonst wollen die fliegenden Holländer doch auch immer gerne noch ihre 'Unabhängigkeit' unter Beweis stellen. Hierbei können sie es ;D

Und selbst wenn KL/AF in den nächsten Jahren in Bezug der int. Pax besser dastehen wie LH/Swiss, es bleibt ein Spitzenergebniss :yes:
 
@ MUCFlyer

Wenn dann noch die neue LH-Bemalung spitzenmäßig ausfallen würde, werde ich 1 Monat keine negativen über die Lufthansa hier ins Forum einstellen. :no: ;)
 
Dallas-Fort Worth Opens International Terminal

Dallas-Fort Worth International Airport (DFW) over the weekend opened the doors of its International Terminal D.

International Terminal D is designed with high ceilings, wide-open spaces, and a $6 million art program. At two million square feet, the international terminal is the world's largest terminal built since 9/11, DFW says, and features a Grand Hyatt Hotel and an 8,100-space garage.

At a final cost of $1.2 billion, International Terminal D represents the completion of DFW's $2.7 billion capital development program. The five-year effort has produced not only the terminal complex but also its Skylink airport train, along with runway and infrastructure improvements at the airport.

The two-million square foot terminal will feature over 60 choices for dining and shopping, located mainly in two large concessions villages. The terminal also has two grand ticketing halls. Other passenger amenities include wireless Internet available throughout the terminal, along with two children's playgrounds and two performance stages.

International Terminal D is the first new terminal built at DFW International Airport since it opened 31 years ago. The new terminal houses 28 gates, 19 of which are operated by American Airlines. Other airlines that will serve DFW at Terminal D include Aeroméxico, Air Canada Jazz, British Airways, Grupo TACA, Korean Air, Lufthansa, Mexicana, and charter carriers Champion Air, Ryan International and Sun Country.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17. Februar wurde der neue Flughafen von Nagoya eroeffnet. Der
Centrair genannte Airport liegt auf einer 470 ha grossen kuenstlichen
Insel in der Bucht vor den drittgroessten Stadt Japans. Vom Stadtzen-
trum benoetigt man rund dreissig Minuten, um ueber zwei 1.300 m lange
Bruecken auf die kuenstliche Insel zu gelangen. Zu den besonderen
Ingenieursleistungen zaehlt, dass zunaechst dem weichen Meeresboden
Wasser entzogen werden musste. Dazu wurden Stahlrohre bis in das
vulkanische Untergrundgestein gerammt, die zudem ein Stuetzgeruest
fuer das darauf aufgeschuettete Material bilden. Im Umland wurde eine
ganze Huegellandschaft abgetragen und per Frachtkran im Wasser ver-
senkt. Einkalkuliert wurde beim Bau auch die unabwendbare Absenkung
des Fundaments. Zur Anpassung an diese gibt es einzeln hoehenver-
stellbare, hydraulische Stahlstuetzen, die automatisch justiert
werden, um die Gebaeude in der Waagerechten zu halten. Finanziert
wurde das Projekt im Rahmen einer Public-Private-Partnership, an der
grosse Konzerne wie Toyota beteiligt sind. Im Februar soll der
naechste japanische Offshore-Flughafen im Hafenbecken von Kobe
eroeffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Centrair wundert ist, dass die den mit nur einer RWY geplant haben und der Ausbau der RWY-Kapazitäten, sprich eine neue RWY nur Ri. Meer möglich ist und daher eigentlich kein unabhängiger Betrieb möglich sein wird. Rechnen die nicht mit so einem hohen Wachstum??
 
Naja, ich wüsste nicht wo das große Wachstum herkommen sollte. Nagoya ist von KIX gerade mal so weit entfernt wie Nbg. von Mchn. und von NRT ungefähr soweit wie MUC von FRA. Bei den internationalen bzw. vielmehr interkontinentalen Flügen ist NGO eher von untergeordneter Bedeutung und national ist die Bahn auf Grund des guten Hochgeschwindigkeitnetzes in Japan auf solchen Strecken nicht zu schlagen.
 
Zurück
Oben