Infos über Airports weltweit

Wikipedia schreibt über Harmondworth:
According to current expansion plans, around half of the existing village of Harmondsworth will have to be demolished to make way for the north-west runway and surrounding grass safety area. The other half, including the parish church and Great Barn, will be only a few metres from the airport Perimeter.

Würde Attaching komplett verschwinden wären die Dimensionen in etwa gleich!:eek:
Wie viel von den 20 Mrd. dafür wohl geplant sind..... ?

Ein zweites Schweinebauern-Narita wird es vermutlich nicht geben aber es dauert sicher noch lange bis die Bagger arbeiten können/dürfen.
 
Laut aerotelegraph.com (sowie persönlichen Informationen aus der Türkei direkt) wurden auf der Baustelle für den neuen Airport in Istanbul hunderte Arbeiter verhaftet, die für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt haben. Am nächsten Tag gingen die Arbeiten unter großer Polizeipräsenz weiter. Die Unfallstatistik am Großprojekt ist mit unzähligen tötlich verunglückten Arbeitern leider tragisch und in der Form eigentlich nicht tragbar.

Gut nur, dass THY toll ist, weil der Service so hervorragen ist und die Tickets billig sind ... analog zu den ME3 eigentlich für einen Mensch aus einer westlichen Demokratie ein rotes Tuch und damit nicht mehr fliegbar ... wenn man ein Gewissen hat. Das ist meine persönliche Einschätzung, und die ist sicherlich hier kontrovers, aber es muss halt einmal klar aufgezeigt werden - immerhin erfolgt der große Druck auf die Arbeitnehmer/innen hier auch, weil LH, BA & Co gegen diese staatlich subventionierten "Airlines" sonst gar keine Chance mehr hätten.
 
Immerhin wächst TK nicht durch Zukäufe, und der Service ist auch nicht so schlecht war meine persönliche Erfahrung auf ein paar Flügen. Deshalb finde ich die Ausführung hier nicht zielführend, weil man Airport und Airlines selbst in Istanbul schon trennen sollte. Einige LH-Zukäufe speziell bei Swiss und AUA haben auch viel verbrannte Erde hinterlassen. Daher erster Absatz in Ordnung, zweiter aus meiner Sicht überflüssig.
 
Wo ist der Unterschied bei THY, dem neuen Airport in IST und der Türkei? Ist ja nicht so, dass THY eine vollkommen unabhängige Airline ist, oder?!? Analog zu den ME3 ist es ein System und nicht eine Airline stand alone.

Verbrannte Erde ist die eine Sache, aber Ausbeutung, Menschenrechtsverletzungen und tötliche Unfälle sind schon was anderes. Der Vergleich ist m.M.n. nicht angebracht. Aber gut, das ist halt immer genau auch das Thema ...
 
Vietnam (SGN, HAN, DAD), Saudi-Arabien (JED, RUH, DMM) sowie der ein oder andere Airport aus den USA (MDW, HNL) sowie China (HRB, SHE etc.) fehlen in der Auflistung noch. ADD hat die 10 Mio. im letzten Jahr auch übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

anbei ein Link über die Entwicklung von CPT (ich hoffe er funktioniert) .

https://www.aero.de/news-31319/Kapazitaetssprung-am-Kap-nur-nicht-fuer-den-Kranich.html

Einerseits gut, was CPT für sich so erreicht hat - andererseits für MUC (aus meiner Sicht) eher mit gemischten Gefühlen, was die weitere Entwicklung dieser Relation angeht.

Ich persönlich tendiere - nach Einführung der A359 auf LH 574/575 wieder zu SAA via JNB. Deren Flieger sind für ich als grosser "Vollschlanker" in Y einfach erträglicher als die A359 von LH.

Viele Grüße
Jörg
 
Baustopp am DWC - es ist wohl offiziell, was inoffiziell schon recht lange diskutiert wird. Am DWC in Dubai wird nicht weiter gebaut. Somit wird DWC "sehr überraschend" doch nicht der größte Airport der Welt, wo bis zu 100 A380 gleichzeitig abgefertigt werden können. Sieht so aus, dass auch in Dubai schön langsam angekommen ist, dass der Peak im Sandkasten schon war ...
 
Zurück
Oben