G7-Gipfel 2022 Elmau

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich über Tipps.
Bin am Wochenende in München. Eine Frage zum besten Fotopunkt (leider ohne Leiter), bin mit dem Zug unterwegs.
Wo könnte ich auch ohne Leiter gute Einblicke zu den Parkplätzen der Maschinen bekommen?

Vielen Dank für die Mühe!!!
 
Von den zuständigen Behörden ergeht die dringende Bitte an die Spotter, zum G7 Gipfel die Leitern nicht direkt an den Zaun zu stellen und einen Abstand einzuhalten, so dass nicht der Eindruck entstehen kann, jemand wolle übersteigen.
Es werden auswärtige Beamte im Einsatz sein, die mit Planespotting nicht vertraut sind. Daher stellt euch auf eventuelle Kontrollen ein, bleibt höflich und diskutiert nicht, damit die Spottergemeinde weiterhin einen guten Ruf genießt.

Verdächtige Vorkommnisse im Bereich des Zauns können unter 089 975 63110 gemeldet werden.

@Teeonline Zu den Abstellpätzen sieht man selbst mit Leiter schon schlecht hin, große Entfernung, viel Heat Haze. Ohne Leiter so gut wie keine Chance.
 
Hallo ,
seit Ihr so nett und würdet ihr die "Highlights", also die besonderen Maschinen (auch Sonderlackierungen), die am kommenden Wochenende (25/26?06) am MUC sind, hier ins Forum schreiben?
Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob am Samstag oder der Sonntag mehr kommt?
Vielen Dank für eure Antwort
 
Von den zuständigen Behörden ergeht die dringende Bitte an die Spotter, zum G7 Gipfel die Leitern nicht direkt an den Zaun zu stellen und einen Abstand einzuhalten, so dass nicht der Eindruck entstehen kann, jemand wolle übersteigen.
Es werden auswärtige Beamte im Einsatz sein, die mit Planespotting nicht vertraut sind. Daher stellt euch auf eventuelle Kontrollen ein, bleibt höflich und diskutiert nicht, damit die Spottergemeinde weiterhin einen guten Ruf genießt.

Verdächtige Vorkommnisse im Bereich des Zauns können unter 089 975 63110 gemeldet werden.

@Teeonline Zu den Abstellpätzen sieht man selbst mit Leiter schon schlecht hin, große Entfernung, viel Heat Haze. Ohne Leiter so gut wie keine Chance.

Gibt es Spottingpoints an denen man am 25.06 oder am 26.06 lieber nicht stehen sollte? Meistens spotte ich nämlich hinter der Leitplanke an Nord- oder Südbahn, meint ihr das ist in Ordnung?
 
Gibt es Spottingpoints an denen man am 25.06 oder am 26.06 lieber nicht stehen sollte? Meistens spotte ich nämlich hinter der Leitplanke an Nord- oder Südbahn, meint ihr das ist in Ordnung?
Am Ende ist in Ordnung, was die Sicherheitskräfte in Ordnung finden.
An der Nordbahn wirst voraussichtlich weniger Probleme haben, aber da kommt wohl auch kein G7 Traffic und an der Südbahn wüsst ich jetz keine Leitplanke, außer die eine Stelle am Terminal, die aber nur frühmorgens und spätabends geht.
Der beste Spot ist vermutlich wohl einfach der Südhügel. Da ist man safe was Distanz zum Zaun angeht und hat kaum mit Kontrollen zu rechnen denk ich.
 
GRIM99 (E-4B) geht gerade über den Atlantik. Die ist aber nicht für MUC oder? Würde ich ja zu gerne mal wieder hier sehen.
 
Zurück
Oben