Flüge zwischen MUC und LEJ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War am 1.11. in LEJ, früh hin mit ca 70 Leuten und abends zurück mit ca 90 Leuten. Für einen Feiertag (zumindest in Bayern) find ich das gar nicht mal so schlecht. Bin allerdings auch für 9,99 einfach geflogen.

Heute morgen war der LH-Flug (6.45Uhr) gerade mal ca. 30% ausgelastet (meine persönl. Schätzung). Geflogen wurde mit einer CRJ 700. Dafür war er letzte Woche Montag fast komplett voll (Flug fand mit CRJ 900 statt). Der Flug am Mittwoch von Leipzig nach MUC um 16.45 war bis zum letzten Platz voll.

Mal sehen, wie sich diese Flüge bis Weihnachten so entwickeln. Ich darf dieese Strecke wöchentlich bis zum Jahresende fliegen.

@ Bavaria

Warst du heute zum Spotten in LEJ? 'Gab ja heute, trotz des miserablen Wetters, einige Highlights zu sehen. Eine DC-10 von Gemini, 2*An-124 (ADB und VDA), 3*WOA (u.a. die rote (Retro) und die blaue MD-11), NAO mit 752....

MfG Snapperhead83

@ Lejflyer:
Die Auslastung heute war leider sehr bescheiden.
Heute früh 45 Paxe, und abends beim Rückflug nur 35 Paxe. Ich hoffe das wird noch besser sonst sehe ich für diesen Flug keine Zukunft:think: :think:

@ Snapperhead83:
Ich war nicht beim Spotten, hab einen Bekannten in Leipzig und der hat mir etwas von der Stadt gezeigt. Mir gefällt Leipzig sehr gut, war das erste mal überhaupt in Ostdeutschland ;D

Noch ein Hinweis für alle die mit HLX fliegen und per Internet einchecken:
Die Boardkarte die der Computer ausdruckt ist nichts weiter als ein Stück Papier. Du must rechtzeitig am Gate sein, sonst bekommst du von einer unfreundlichen Dame einen dummen Spruch weil sie noch eine extra Boardkarte ausdrucken muß, mit der du dann erst in das Flugzeug einsteigen darfst.
Das gilt aber nur in München.:thbdwn: :thbdwn:

In Leipzig ist erstens das Bodenpersonal um mindestens 100% freundlicher und zweitens reicht dort die Boardkarte aus deinem Computer aus um ins Flugzeug zu gelangen.:thbup: :thbup:

@ Bavaria

Aber umständlich, weil die netten Damen jeden Pax manuell erfassen müssen. Die bräuchten eine Liste wo die Internet Einchecker speziell gekennzeichnet sind. ;)

Das is wohl richtig!

Immerhin kann man mittlerweile wohl auch für die Abflüge in MUC online einchecken. Das ging bei meinem Flug noch nicht.

Hey ihr Münchener:):):)

Es gibt gerade bei HLX eine 7€ Aktion, inklusive Steuern

Schaut einfach mal vorbei und bucht LEJ, Bavaria fand es toll in LEJ!!!!:):);)

Also BUCHEN!!!!

Lejflyer
:rolleyes::);)

Hey ihr Münchener:):):)

Es gibt gerade bei HLX eine 7€ Aktion, inklusive Steuern

Schaut einfach mal vorbei und bucht LEJ, Bavaria fand es toll in LEJ!!!!:):);)

Also BUCHEN!!!!

Lejflyer
:rolleyes::);)

Das ist schon richtig das es mir in Leipzig gefallen hat, aber München ist nach wie vor die schönste Stadt in Deutschland, und somit erst recht eine Reise wert. ;) ;D

Mir hats auch gefallen in LEJ. Kann man echt empfehlen. Zu dumm dass bei 25min Aufenthalt bei meinem nächsten Trip eine City-Tour wohl nicht infrage kommt! ;D

Aber wenn die Flieger bei dem Preis nicht voller werden dann weiß ich auch nicht. Allerdings sind doch die Gebühren doch eigentlich deutlich höher als 7EUR? oder??

Egal.. werd am 5.1. über die Auslastung berichten :)

@ mic13
Heißt das, dass du am 04.01. nach LEJ fliegst? MucSurfor und Ich werden dann auch im Flieger hocken...:D

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.. ich flieg am 5.1. mit den beiden frühen Flügen :)

Aber is lustig... meint ihr jemand anders als die Forumsmitglieder, die wollen dass der Flug weiterfliegt, kauft sich die LEJ-Flüge? Man kann ja fast den Eindruck gewinnen dass nur wir fliegen und immer schauen wie gut die Auslastung is .. hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du das, in der kurzen Zeit (~30 min) wieder in den Flieger?

Durch Web-check in und schnell raus, wieder durch den security check und ab zurück?

Oder fliegst du auf dem jumpseat o.ä.?

Mir hats auch gefallen in LEJ. Kann man echt empfehlen. Zu dumm dass bei 25min Aufenthalt bei meinem nächsten Trip eine City-Tour wohl nicht infrage kommt! ;D

Aber wenn die Flieger bei dem Preis nicht voller werden dann weiß ich auch nicht. Allerdings sind doch die Gebühren doch eigentlich deutlich höher als 7EUR? oder??

Egal.. werd am 5.1. über die Auslastung berichten :)

Nein, sieben Euro inklusive Steuern und gebühren, das is ja das geile, aber viele Tickets sind schon weg!! Wie gesagt, viele haben schon gebucht, am 22.2 kommen gleich 4 Spotter aus einen Forum nach MUC!!
Buchen!!!

Aber so in der Woche um den 22.2 da sind noch viele Tickets für 14€ Hin-und Rückflug zusammen inklusive Steuern udn Gebühren zu haben, also bucht!! Ich stehe euch als Hilfe bereit wenn ihr etwas über LEJ wissen wollt!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Cargoflieger

Ganz genau, der Web-Check-In machts möglich. Und wenn ich mich richtig erinnere dann braucht man ja gar nicht erst rausgehen sondern kann gleich dort am Gate bleiben und muss nicht wieder durch den Security-Check. Bin mir aber ned ganz sicher. Allerdings sollte auch das wenn nötig in LEJ keine Schwierigkeiten machen. Sooo groß is er ja ned :)

Wenn hier allerdings der Pilot von diesen Flügen mitliest, würde ich mich tierisch freuen wenn er mich auf dem Jump fliegen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben