Flüge zwischen MUC und LEJ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weiß jetzt nicht so richtig was du willst, du verwirrst mich ein wenig!:help::confused::confused:
Lass uns doch schreiben...ich mein du musst das doch net lesen...oder täusche ich mich...:confused::confused:

Es wäre wünschenswert wenn auch hierbei die Antworten auf wirklich wichtige und interessante Infos reduziert werden könnten. Es fängt bei Einigen langsam an zu nerven wenn dieser Thread aufgrund überwiegend belangloser Postings und Antworten künstlich am Leben gehalten wird... Bitte nicht falsch verstehen, aber so ergiebig ist das Topic nun wirklich nicht...;)

Es wäre wünschenswert wenn auch hierbei die Antworten auf wirklich wichtige und interessante Infos reduziert werden könnten. Es fängt bei Einigen langsam an zu nerven wenn dieser Thread aufgrund überwiegend belangloser Postings und Antworten künstlich am Leben gehalten wird... Bitte nicht falsch verstehen, aber so ergiebig ist das Topic nun wirklich nicht...;)

Achso...dann hatte ich dies falsch verstanden! Dann sorry!:rolleyes::rolleyes:

Gerade ist wieder eine 6€ Euro Inklusiv Aktion (inklusive Steurn und Gebühren)

Habe eben StR gebucht ab LEJ für 12€ Hin -und Rückflug.:thbup:

Servus Miteinander,
nachdem es ja hier von Leipzig-Experten nur so zu wimmeln scheint, hätt ich mal ne Frage:
Es gibt von der Bahn ein Sachsenticket. (quasi das Bayernticket für Freistaatkollegen) Der Airportexpress vom Flughafen Leipzig zum Hauptbahnhof - zählt der als Regionalzug oder gibts da ne Sonderlocke?
Ich stells mir so vor: MUC-LEJ mit HLX , in die Stadt und drin herum und wieder zum Airport mit der Bahn und Abends dann retour.

Dieter aus Regensburg

Servus Miteinander,
nachdem es ja hier von Leipzig-Experten nur so zu wimmeln scheint, hätt ich mal ne Frage:
Es gibt von der Bahn ein Sachsenticket. (quasi das Bayernticket für Freistaatkollegen) Der Airportexpress vom Flughafen Leipzig zum Hauptbahnhof - zählt der als Regionalzug oder gibts da ne Sonderlocke?
Ich stells mir so vor: MUC-LEJ mit HLX , in die Stadt und drin herum und wieder zum Airport mit der Bahn und Abends dann retour.

Dieter aus Regensburg

Die Details sollten eigentlich alle hier stehen:
http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eko0Kt...en/bahnregional/freizeit/sachsen_ticket.shtml

Zuletzt bearbeitet:
@fireflyer
Der Airportexpress ist ein ganz normaler RegionalExpress, man kann ihn also auch mit dem Sachsenticket benutzen.
Billiger kommst du aber mit einer Tageskarte für 3 Zonen (= Leipzig + 2 Zonen) vom Mitteldeutschen Verkehrsverbund für 9,90€ weg.

Mitteldeutscher Verkehrsverbund: www.mdv.de
Leipziger Verkehrsbetriebe: www.lvb.de

@fireflyer
Der Airportexpress ist ein ganz normaler RegionalExpress, man kann ihn also auch mit dem Sachsenticket benutzen.
Billiger kommst du aber mit einer Tageskarte für 3 Zonen (= Leipzig + 2 Zonen) vom Mitteldeutschen Verkehrsverbund für 9,90€ weg.

Mitteldeutscher Verkehrsverbund: www.mdv.de
Leipziger Verkehrsbetriebe: www.lvb.de

:thbup:
Danke für die Info - auf den MDV wär ich nicht gekommen

Dieter aus Regensburg

.. das is schon lustig, 12EUR der Flug MUC-LEJ-MUC und 10EUR das Tagesticket in die Stadt!

Fliegt eigentlich noch jemand am 5.1. früh hin und/oder zurück??

;D

MUC-LEJ

Nochmal ich,
nachdem ich bis jetzt nur bei LH web check-in gemacht habe, interessiert es mich auch für HLX. Laut Internethomepage fertigt Aerogate im Zentralbereich ab. Muss ich beim web check-in nur mit Handgepäck erst dorthin, oder kann ich gleich zum Gate? Ebenfalls würde mich interessieren, wann man bei den 06:40 Flügen spätestens zur Abfertigung bzw. am Gate sein muss und von welchen Gates HLX normalerweise die Leipzigflüge startet.
Vielen Dank im Voraus

Dieter aus Regensburg

Normalerweise gilt letzter Termin 30 Minuten vor Abflug, ansosnten kann die Airline den Transport verweigern.
Abflug ist im Terminal 1, Bereich A. An den Sicherheitsschleussen ist dort in der Regel viel los, weil etliche (6-8 Stück) DBA/Air Berlin-Abflüge abgefertigt werden. Deshalb nicht zu knapp zur Sicherheitskontrolle, 15 Minuten Wartezeit kommt schon mal vor. Ansonsten brauchst du dich nicht vorher im Checkin melden, sondern direkt am Gate. Die freundlichen Damen machen dann ein Häckchen auf eine Liste für die Web-Check-In-Personen.
Funktioniert natürlich nur mit Handgepäck!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ohne Handgepäck??? War das ein Scherz?? Also als ich nach MUC mit X3 geflogen bin, habe ich Web-Checkin für LEJ-MUC gemacht und zwar mit Handgepäck..., das ging!:confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben