Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es war nur von täglich dort gestanden (Quelle Genf-Spotter). Leider konnte ich nicht rauslesen ob das für München oder Genf Gültigkeit hat oder gar für beide Ziele???
habe gerade den Zusatz "F" also Frachter geschrieben. Das ist korrekt. EY beabsichtigt momentan meinen Wissensstand nach 2 A 300 - 600F einzusetzen.
DA MUC Passagiermäßig bedient wird und die Fracht als Beiladefracht mitgeht, ist FRA als größter Frachthlughafens auf dem Kontinent zwangsläufig erste Wahl bei der Streckenaufnahme.
Etihad hat Slots in Frankfurt für den Sommer 05 bekommen und plant diese wohl auch zu nutzen! Von Anfang an wollten sie ja nach FRA, hatten aber keine Slots bekommen und sind deswegen nach MUC ausgewichen!
....was natürlich Blödsinn ist. Etihad's Politik war/ist es vielmehr, Emirates bzw. Gulf Air in den großen Hubs aus dem Weg zu gehen (daher auch Genf und nicht Zürich in der Schweiz). In Frankfurt fliegt bereits die Gulf Air Abu Dhabi, in München dagegen ist die Konkurrenz nicht ganz so groß (andere Destinaiton wie EK).
Aber natürlich will jede Interkont-Airline mit Ambitionen zum Wachsen auch mal nach FRankfurt, warum auch nicht, wenn sie zuerst in München sind..... ;D
Ab Mai soll Etihad Airways auch 3-4 mal die Woche von Abu Dhabi (AUH) via Brüssel (BRU) nach Toronto (YYZ) fliegen.
Anmerkung: Im Ausland ist es scheinbar leichter möglich Flugrechte nach USA/Kanada zu bekommen als bei uns in Deutschland. Das wäre doch eine ideal Route nach Toronto auch ab München.
was heißt BRU schnappt uns damit nach SQ Fracht und PK (teilweise) weg. ?
SQ ging damals nach BRU, weil dort auch DHL auf SQ verladen wird. WEbb DHL nach Leizig geht, kannsr du damit rechnen, daß SQ über kurz oder lang auch dahin wechselt.
Und PK in BRU meines Wissens nur ein Gerücht z. Zt, und Mit EY weiter nach Toronto - gibt es schon Fakten dafür ??
kein Grund zur Panik - wenn die "Weltverschwörung" über München kommt , dann beamen wir uns mit je 3 Kasten Augustiner Edelstoff, Erdinger Weißbier und König Ludwig Dunkel einfach auf die Enterprise
Jetzt im Ernst:
Das mit dem "Wegschnappen" bitte nicht überbewerten.