Etihad in MUC (update)

Re:Etihad ab 05.06.04 3x pro Woche in MUC (update)

Das wird auch gut sein. Da hätten wir ja 11 Seiten umsonst rumspekuliert ;D

Klasse pic. Kann dem Sebastian Klinghardt nur mein allergrößtes Kompliment machen, nachdem das Wetter gestern ja nicht gerade ideal war. Durch die Unschärfen der Umgebung kommt unheimlich Dynamik in das Bild.

Klasse!

Da kann ich mich nur anschließen.
Solche Bilder sollten bei uns im Forum mehr gezeigt werden :D

Liebe Spotter, warum stellt ihr Euer Licht(bild) unter den Scheffel?

der Bruder vom Sebastian ist ja hier als User angemeldet. Ich wollt sie gestern auch noch machen, aber ich habs gelassen. Aber am Dienstag. @Munich
kommst wieder mit deinem Mofa, um die Etihad zu sehen ??? ;D

Das Bild ist wirklich gut geworden, nur leider ist bei der Bildbeschreibung 3 mal Etihad falsch geschrieben... Statt Etihad Ethiad!

Weiss jemand, wieviele Passagiere an Bord waren?

[quote author=Flyer link=board=1;threadid=219;start=165#msg9843 date=1086512844]
@Munich
kommst wieder mit deinem Mofa, um die Etihad zu sehen ??? ;D
[/quote]

Bei Gelegenheit ganz sicher! Allerdings war in letzter Zeit das Wetter nicht so, dass es mich auf den "Bock" gezogen hätte - und zur Zeit bin ich ja mit "Garten betonieren" beschäftigt ;D

seid ihr immer beim hügel am kopf der südbahn oder auf der anderen seite der nordbahn oder ganz altmodisch (was gleichzeitig auch der einzige ort ist wo ich hinkomm, da ich über kein auto oder dergleichen verfüge) am Zaun im airport???

Ganz unterschiedlich, ibi! Je nach Tageszeit bzw. nach Gerät und wo es fliegt. Wenn ich nachmittags drausen bin (so 15:30-16.00 dann meistens an der Nord, weil da mehrere 343 und vor aleem der 346 rausgeht. Ebenso vormittags 11:00-13:00. Ausserhalb dieser Zeiten meist an der Süd, je nach Start/Landerichtung entweder am Spotterhügel bzw. dort in der Nähe am Zaun oder auch bei dem Feuerwehrübungsgelände am Zaun.

also mehr orte die man leichter mim auto /mofa ;D erreicht, oder?

Hab gestern meinen neuen Spotterlieblingsplatz gefunden: Genau am Zaun am Ostende der Nordbahn. Da kommen die Flieger bei Westwind genau über einen drüber, man sieht sie schon weit draußen und man kann die ganze Nordbahn überblicken. Zum Fotografieren vielleicht nicht ganz so gut, weil man die startenden Flieger gar nicht knipsen kann, aber ich fand's richtig schee, die Teile über mich hinwegfliegen zu sehen ;).

Ansonsten bin ich auch gern an der Südbahn und da meistens irgendwo am Zaun, weil der Hügel einfach schon überfotografiert ist ;).

ich stell mich meistens so hin, das ich Licht auf der Maschiene hab. Ist nur nachmittags bis Abends nicht möglich, da ich kein AFMler bin. Ich schau nachher mal beim Rotate Südbahn vorbei, der ist ziemlich schee. Mal ein Bildchen davon
http://www.airliners.net/open.file/575730/L/

[quote author=ibi link=board=1;threadid=219;start=165#msg9894 date=1086595217]
also mehr orte die man leichter mim auto /mofa ;D erreicht, oder?
[/quote]

Ja ibi! Mir ist es in MUC an einem Ort in der Regel einfach zu langweilig. Ausserdem verbinde ich das "Fliegerschau'n" geern mit einem "Ausritt" mit'm Moped ;D.

PS. Gib mir mal Deine Rufnummer, dann nehm ich Dich, wenn Du Zeit hast, mal mit. 2. Helm ist vorhanden.

@Kwashiorkor

Da stehe ich auch sehr gerne! Das gleiche geht auf der Südbahn, sowohl an der 08, als auch an der 26, also Ost- bzw. Westseite. Wenn Anflüge von westen her sind ist auch eine kleine Brücke jenseits der Strasse, die entlang der S-Bahn-Trasse nach Hallbergmoos liegt (die kleine Strasse endet an einem Gestüt) nicht schlecht. Man ist zwar von der RWY weiter entfern, hat jedoch durch die erhöhte Lage einen guten Blick auf die gesamte RWY und kann den gesamten Landeanflug mit einem Fernglass gut veerfolgen. Ist aber Ansichtssache.

Übrigenbs noch was. hast Du auch die Geräusche durch die Wirbelschleppen gehört? Dieses an- und abschwellende -sch sch sch -

@munich: Das war einer der Hauptgründe, wieso ich da hingegangen bin ;). Hab festgestellt, daß sich dieses Geräusch von Flugzeug zu Flugzeug unterscheidet. Mal hat ne 737 eine total ausgepräge Wirbelschleppe mit "Peitschnknallern", dann wiederum ne ganz leise. Echt faszinierend! Aber die allercoolste hatte ein CRJ kurz bevor ich gefahren bin. Daß die eine ziemlich coole Wirbelschleppe haben, habe ich ja schon gemerkt, als ich mal an der Südbahn stand. Wobei ich den Platz an der Nordbahn am besten finde, weil an der Südbahn im Osten zu viele Bäume im Weg sind. Westlich der Bahn ist es allerdings auch ganz schön. Hab da ne Singapore Airline Cargo 74F über mich drüber fliegen sehen. Der Hammer!

Kann mir jemand darlegen, wie der Name "ETIHAD" zu erklären ist?
Gruß PL

Ist arabisch und hei?t "UNITED".

bezieht sich wohl auf die Vereinigten arabischen emirate, denke ich..... ???

ganz richitg! etihad ist arabisch für " die vereinigung" und bezieht sich auf die UAE!

Eine Meldung aus der Schweiz (Genf):

Etihad Airways, eine neue Airline der Arabischen Emirate, hat am 5. Juni den Erstflug mit einer A340 nach Genf durchgeführt. Jeweils am Dienstag und Donnerstag ist eine A330-200 von 13:20-14:05, am Samstag von 18:50-19:35 in Genf zu sehen. Das Routing lautet an allen drei Tagen Abu Dhabi - Genf - München - Abu Dhabi. Die Airline hat angekündigt, dass auch an einigen weiteren Daten A340-300 zum Einsatz kommen sollen.

Ich hoffe diese Meldung stimmt!!! ;)

Zurück
Oben