Etihad in MUC (update)

Re:Etihad ab 05.06.04 3x pro Woche in MUC (update)

Leute wir sollten nicht zu viel verlangen! Seit ich die Air India Routecard gesehen habe, bin ich schon froh, wenn sie München und den "schwarzen Wald" in Europa lassen! ;D

Ausserdem, wenn man es politisch sehen will, wäre der Schwarzwald bei uns ja gar nicht so falsch angesiedelt - odrrrr? ;D

erst mal ein großes hallo bin wiede ronline nachdem viren-dilemma!

ja die ollen golfstattler stehen echt auf so regen und wolken...dann bleiben sie weiß(im ernst!)

Warum macht EY eigentich nur auf dem Hinflug einen Stop in GVA?

Das ist ein Dreiecksflug Abudhabi-Genf-München-Abudhabi.

Da spart man sich eine Landung. Aus Genf muß man halt via muc nach Abudhabi und von dort über Genf nach muc fliegen.
Das ist doch gut für den MUC-Traffic!

nicht so ganz! auf beiden flügen is ein stopp in gva-->amadeus!

Bei Etihad gibt es schon wieder eine Änderung:

Flugzeiten und Tage bleiben wie bisher:
Fluggerät soll bis auf anfangs 3 Flüge aber durchgehend dann A330-200 sein. An den ersten beiden Samstagenund einmal unter Woche kommt der A340-300 zum Einsatz. ;)

Ach man warum denn kein A340. Aber ich hoffe, dass sie das auch bis zum Beginn der Route wieder ändern.

Etihad nimmt die komplette Amiri Flight Flotte von B737-700BBJ, B737-800BBJ, B767-300 und B747-400 in die Flotte auf.
Haben die was größeres vor? ;)

Ist ja krank, woher haben den die das viele Geld um das alles zu finanzieren? Die überheben sich glaub ich noch. 8)

Das ist ja mal eine ganz schön gemixte Flotte, A330, A340 und dann die ganzen Boeings von Amiri Flight. Hat Etihad nicht auch vor kurzem Piloten für die 777 gesucht? Schon bißchen viel Vielfalt für eine so junge Airline, hoffentlich geht das gut... ::)

schon mal dran gedacht der emir an etihad beteiligt ist?

Etihad is doing a lot of increases and I was under the impression they would be getting only 2 more A330s. But it seems they will be introducing an entirely new fleet type by acquiring a 767-300.

na hoffentlichen setzen sie die dann nicht nach MUC, die A330 gefallen mir besser

Eine 767 in EY c/s. her damit. Wo willst du die in Europa sonst machen ??? :D

Noch kurz vor Startbeginn gab Etihad bekannt im Winter 04/05 den Stop in Genf zu streichen und 3x pro Woche nonstop in beiden Richtungen nach Abu Dhabi zu fliegen. Zum Sommer 05 soll täglich nonstop München - Abu Dhabi geflogen werden. Eine weitere Aufstockung wird ins Auge gefasst. :) :P

Ist auf dieser Strecke so viel Potential vorhanden? Kennt einer die bisherige Buchungslage?

Die Auslstung spielt bei den Arabern nicht von anfang ein Rolle.
Nach London fliegen die auch zum Teil mit nur 70-80 Paxen.
Davon aber vielleicht 20 Vollzahler in der Firstclass.
Langfristig muß natürlich die Auslastung steigern. Deshalb wird
auch die Flotte und der Flugplan stark erweitert. ;)

Ist schon klar, dass nicht von Anfang an 100% erwartet werden, hätte mich nur interessiert wie die Buchungen so angelaufen sind.

Zurück
Oben