Etihad in MUC (update)

Re:Etihad ab 05.06.04 3x pro Woche in MUC (update)

weis jemand was zu der auslastung der ersten flüge???

dann wollen wir mal hoffen, dass die flüge nach MUC auch so gut laufen werden um auch auf einen evtl. aufstockung hoffen zu können.

Wie bereits weiter vorne berichtet soll Etihad die Flüge bald auf täglich aufstocken. Wie die Auslastung ist kann ich nicht sagen, aber zusammen mit Genf müßte es anfangs ganz gut gehen. ;)

Von 0 auf 15 x pro Woche innerhalb 7 Monate ist selbst für London schon erstaunlich!!! :o

wie bekommt Etihad so "einfach" Slots in London? Das fände ich interessant

Mit Geld ist alles möglich, auch in London. Und Geld hat diese Airline mehr als genug. Sollen ja mehrer Ölscheichs mit Milliarden-Vermögen mit an Bord sein. Deshalb ist denen die Auslastung zuerst einmal egal. Die Buttern einfach mal 250 Mio. Dollar rein, egal wie das Geschäft läuft. Ob diese Zahlen stimmen kann ich leider nicht sagen. ;)

BA muss Slots von der Swiss kaufen und Etihad kann sie direkt vom Flughafen erwerben? Die müssen ja dann richtig gut Geld hingelegt haben

Heute findet übrigens der "offizielle" Einführungsflug mit allerlei Prominenz statt. Dabei sind unter anderem der Scheich, Kerkloh und noch eine Reihe von Politikern und wichtigen Leuten.
Etihad klotzt hier wirklich ran, von der speziellen Deko der Check-In Schalter, dem Bankett im "Il Mondo" und bis hin zu den "Gingerbread Hearts" für die Fluggäste ist allerhand geboten.
Besonderes Highlight ist allerdings der Empfang der Maschine aus GVA mit Wasserfontänen, sowie 3 "Follow Me" Autos. Gibts ja auch nicht alle Tage in MUC, nicht mal bei unseren Hansafreunden ;)

so long,

MUCAPXH

wow, warum wird denn gerade für Etihad so ein riesen Aufwand gemacht?

Das ist Werbung in eigener Sache. Und wie schon mehrfach geschrieben haben die genug Geld für diesen Aufwand.
Auch wenn ich mich hier wiederhole, die haben genug Geld.
Vielleicht sollten die mal eine Langstreckenairline in München mit den Geld eröffnen. Ich mach dann den Koordinator, begnüge mich auch mit 100.000 Euro pro Jahr Anfangsgehalt und pro neuer Strecke 2.500 Euro zusätzlich.

bescheiden bescheiden, flymunich. Na vielleicht führen sie ihre USA-Flüge wirklich mal via MUC, wer weiß!?

Slots für 14 Flüge pro Woche sind lt. Angaben eines Freundes am Airport für 2005 bereits beantragt. Bei den Aufwand der Airline kann ich mir das schön langsam vorstellen. ;)

2xtägl. bereits nächsten Sommer nach Abu Dhabi, wow eine sehr rapide Entwicklung! Meinst du, dass eine Chance besteht, dass Etihad mal USA-Flüge via MUC anbieten wird?

Ganz ruhig bleiben!!!!!

14 Flüge pro Woche heisst EINMAL täglich. 7 Landungen und 7 Starts. Brauchen für beides Slots und müssen separat beantragt werden.

Und sooo toll ist das auch nicht. Täglich koordiniert hatte für diesen Sommer z. B. auch Thai. Also abwarten und hoffen, dass erstmal die 3/7 laufen........

Erstens dieses. Und zweitens denke ich, da steckt soviel Kapital dahinter, die können eine Durststrecke leichter überstehen wie manch andere Airline.
Ich war dabei. Da wurde beim Büffet schon aufgefahren. Und auch ansonsten a la bonair

Nich schlecht, da müsste man jetzt wissen, ob der Service an Bord ähnlich gut ist. Vor allem auch, ob der Sitzabstand in Economy einigermaßen erträglich ist.

Hier Aufnahmen von der Erstflugzermonie:

Anhänge

• 29_Kopie.jpg
    29_Kopie.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2

Nächstes Bild

Anhänge

• 36_Kopie.jpg
    36_Kopie.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1

Nun letztes Bild

Anhänge

• 01a_Kopie.jpg
    01a_Kopie.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben