Jaja... St. Martin ist eindeutig eine Reise wert... :thbup:
Nur eines ist mal wieder a Schmarrn vom Reporter der das "Airliner-Lebensgefühl" nicht versteht:
"Im Clip "Wake turbulence" sieht man nun einen Air-France-Jumbo, der in Startposition die Triebwerke hochfährt. Gleich wird der Pilot die Bremse lösen und mit maximalem Schub beschleunigen, um seine 350 Tonnen in die Luft zu bringen. Im Sirren der Turbinen hört man die enorme Kraft und sieht, wie sich in der Badebucht die Wellen kräuseln. Feiner Sand treibt übers Wasser. Dann werden kleine dunkle Figuren ins Meer getrieben - die Schaulustigen, die ihre Nasen durch den Maschendrahtzaun pressten, aber dem Turbinendruck nicht standhalten konnten."
So a Blödsinn, wer sich da an den Zaun stellt steht da nicht zufällig. Und wer nicht ganz am Zaun steht sondern am Strand dahinter der geht freiwillig ins Wasser, weil der feine Sand durch die Triebwerke aufgewirbelt wird, da ist es angenehmer ins Wasser zu gehen, spreche da aus Erfahrung :yes:
Also, entweder am Zaun sich festhalten oder NEBEN den Abgasstrahl stehen bleiben, ansonsten sollte man danach nicht jammern wie der Reporter. :shut:
Wobei ich es auch als einen Wahnsinn halte ohne Helm und Schutzbrille sich hinter ein Triebwerk zu stellen. Aufgewirbelte Steine sind nicht gerade ungefährlich. Aber das muss jeder selber wissen... :eyeb:
*willwiedernachstmaarten* ;D