Ich habe das Gefühl als wenn ich dort auch mal hin muss

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das Gefühl als wenn ich dort auch mal hin muss:blush: ;D
Hi
Gibt es schon einen Zeitplan wegen der Pistenverlängerung???
Hallo zusammen,
diesem Videofilmer ist es geglückt ein "go around" einer Maschine auf Video festzuhalten, da einen andere Maschine auf den Runway rollt,... Ist mal ganz interessant zu sehen wie sowas ausschaut. Wenn Ihr es auch sehen wollt:
http://www.liveleak.com/view?i=440_1179192181
Viele Grüße aus München
Sebastian
Also so selten sind Go-Arounds ja auch wieder nicht, aber in St. Maarten schaut das Ganze doch spektakulärer aus als woanders, vor allem wenn zwei Jumbos beteiligt sind..!
Innen ist es schon relativ spektakulär. Die Motoren heulen ziemlich auf und es geht ordentlich steil nach oben (wenigstens relativ zum normalen Flugverhalten). Für Freaks (zähle mich auch dazu) echt cool, für die anderen Paxe war es nicht so lustig. Es dauerte ja auch einige Zeit bis der Pilot alle aufklärte was los war (runway inkursion).
St.Maarten Extrem, seht mal, was ich heut entdeckt hab: http://www.airliners.net/open.file?id=1078027
Man beachte die 2 Herrschaften am Flughafenzaun, ich glaub, die ham sich ein klein wenig in die Hosen gemacht ;D .
Auf dem letzten Bild erkennt man sehr gut, wie amateurhaft einzelne
Planespotter sich verhalten, denn der Zaun ist, soweit erkennbar, wenigstens
mannshoch. D.h.: wenn ein Flugzeug tatsächlich mal zu tief kommen sollte,
könnte ein dort aufrecht stehender Beobachter allenfalls zu Schaden kommen,
wenn ein Flugzeug den Zaun einreißt. Das aber ist erstens nicht vorgesehen,
und stellte zweitens einen Vorgang dar, der eine Untersuchung, wenigstens
einen schriftlichen Bericht zur Folge hätte.
Ist dieser eigentlich den europäischen Recht zuzuordenen?
Ich müßte mal in die Bücher gehen wieviele Fuß das minimal sein müssen (85?), solche Anflüge wie auf den Bildern dargestellt, sind aber definitiv jenseits aller Verfahren. Normalerweise wird die Bahn-Schwelle in ca. 50 Fuß oder ca. 16 Metern überflogen!
Außerdem ist vor der Bahn 09 noch eine 80 Meter lange Freifläche (sog. Stopway für einen Startabbruch auf der 27), da dieser vor der Schwelle liegt müßte der Zaun also noch etwa 4 Meter HÖHER überflogen werden, also in etwa 20 Metern.
Insofern ist der Airportbetreiber sicherlich fein raus, falls jemand es wirklich mal schafft, den Zaun 'umzufliegen', denn dann wurden offensichtlich die Verfahren missachtet.