Hier ein kleiner Bericht meines Urlaubs:
War vom 11.-17.06.08 in SXM. :yes: Mit einer A318 der Air France gings von MUC nach CDG. Dann weiter mit einer lahmen (zumindest beim take off) A340-300.
Der Service an Bord war 1a. Sowas hatte ich seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Erstmal Bildschirme an jedem Sitz, dann Augenklappe, Erfrischungstuch und sogar Ohrenstöpsel an jedem Sitz, soviel zum Essen, dass ich es beinahe nicht geschafft hätte, zum Essen automatisch eine kl. Flasche Rotwein und einen karibischen Rum. ;D Echt klasse.
Mein Hotel Mercure Simson Beach hatte ich bei hotel.de gebucht. Das war einwandfrei, einigermaßen billig (65EUR das Zimmer), kaum Leute im Hotel, im Pool war ich fast immer der einzige, sehr sauber und sehr freundliches Personal. Liegt nur etwas außerhalb. Nach Marigot, in die französische Hauptstadt, muss man kurz mit dem Bus fahren. Kostet 1$. Vom Flughafen zum Hotel kostet ein Taxi 15$, vom Hotel zum Flughafen hingegen 18€. Mit so hohen Kosten hatte ich erstmal nicht gerechnet. Aber ich fand eine super Lösung. Wer sich das Taxi sparen möchte, fährt einfach mit dem Bus nach Marigot, steigt um und fährt nach Cole Bay, steigt dort nochmals um und fährt bis zum Terminal oder zum Maho Beach. Kosten insg. für eine Fahrt vom Hotel zum Flughafen: 4$! Und dauert unter der Woche zu normalen Zeiten nur ca. 30-45min länger.
Beim Spotten sollte man seine Ausrüstung sicher in einer Tüte verpacken, da die Turbinen den Sand in jede Ritze blasen (sofern man sich die Dröhnung hinter dem startenden Jet gaben möchte...).
Beim Rückflug wurde natürlich ein Passagier krank und wir mussten von der Rwy wieder zurück zum Terminal rollen. Das kostete uns ca. 1h Verspätung, weswegen ich auch meinen Anschlussflug in CDG verpasste.

Aber Air France buchte mich automatisch auf den nächsten Flug nach MUC, welcher mit einer A319 durchgeführt wurde. Und ich bekam einen Frühstücksgutschein. :thbup:
P.S. Mehr Qualität bringe ich mit meinem Scanner leider nicht her...