Diskussion über Sinn/Zweck der Trennung des Threads "Verkehrszahlen MUC 2011"

Wenn es ein Abstellgleis wäre, dann hätte ich nicht im Ursprungsthread darauf hingewiesen, wo nun weiterdiskutiert werden kann.
Der Thread heisst aber "Diskussion Verkehrszahlen" - und nicht Diskussion Sinn oder Unsinn usw.

Ausserdem ist die tragfähige Lösung evtl. die, die von der Mehrheit gewünscht wird?
Ich empfehle einen Blick auf die momentane Abstimmung :eyeb:

Das Mod-Team ist nicht dafür da, Deinen Wünschen gerecht zu werden - sondern dem Wunsch der Masse.
Wenn sich die Masse für Deine Variante entscheidet, dann wird das auch so gemacht.

Dir ist schon klar, dass Veränderungen im Forum aber 100% Zustimmungspflichtig sind. Genauso wie bauliche Veränderungen bei Eigentumswohnungen. :yes:
Kann ich also beim Abstimmungsergenis nicht erkennen. Einfache Mehrheit genügt nicht. :D
Nur nicht Ärgern lassen! ;)

Ausserdem ist die tragfähige Lösung evtl. die, die von der Mehrheit gewünscht wird?
Ich empfehle einen Blick auf die momentane Abstimmung :eyeb:

Die Umfrage handelte nur von Trennung ja/nein. Mein Kompromissvorschlag war aber, zwar die durch die Abstimmung demokratisch "beschlossene" Trennung freilich beizubehalten, aber dafür auf jegliche Kommentierungen der Zahlen im Zahlen-Thread zu verzichten, die die aktuellen Zahlen evtl. in einem unnötig negativen Licht erscheinen lassen. Vergleiche zu früheren Werten dann einfach im Diskussions-Thread machen und gut is. So käme jede Seite der anderen wirklich entgegen und jeder kann damit leben, so dass es jene tragfähige Lösung ist, die ich meinte.

Ein Vergleich ist KEIN Kommentar. Es ist ein Vergleich.
Wenn du heute eine Aktie kaufst/suchst/beobachtest, und da stünde nur der Preis könnte man keinen Trend erkennen.
Deshalb steht dort auch +-x%. Das ist wohl auch kein Kommentar oder?

@experte
ich wollt damit nur ausdrücken, das es mittlerweile wie im Kino ist.
Wir sollen doch froh sein, wenn wir diese Daten eingestellt bekommen. Und ob da ein Vergleich zu 2008 ist, der in meinen Augen wertungsfrei ist, kann doch egal sein. Wer die Daten zur Diskussion haben will kann sie ja gerne in den Diskussionsthread kopieren und gut is.
Aber es ist amüsant den Thread zu verfolgen ;D
Gruss
abacus

Dann Spielt eben weiter euer "Spiel" und ich als nun untergeordneter User schreibe dann eben jedesmal eine entsprechende Kompensations-Mail mit Vergleichen zu anderen Jahren/KWs/Monaten, die die Zahlen dann auch mal z.B. zu 2007 statistisch positiv aufzeigen.

So kann man sich auch über die momentan wieder hochgehenden Zahlen endlich mal wieder etwas freuen und muss hier nicht nur rein negative Bewerungen dazu lesen.

Es ist schon seltsam, wie stark sich die Interprätation der aktuellen Movememts hier zu der im abgeschotteten Zahlen-Thread unterscheidet. Hier eher positiv bis sehr positiv und dort nur negativ. Und so geht das Spiel Obrigkeitsmeinung gegen Meinung des "Pöbel" weiter...

Es ist schon seltsam, wie stark sich die Interprätation der aktuellen Movememts hier zu der im abgeschotteten Zahlen-Thread unterscheidet. Hier eher positiv bis sehr positiv und dort nur negativ. Und so geht das Spiel Obrigkeitsmeinung gegen Meinung des "Pöbel" weiter...

N'Abend,

langsam ist doch mal gut, oder? Lass uns doch endlich mal wieder zur Normalität zurückkehren. Bavaria macht es so im "reinen" Zahlen-Thread mit dem Vergleich zum Rekordjahr 2008 und Du postest die Vergleichszahlen zu den anderen Jahren. Schön wäre es, wenn Du dann einfach diese Kommentare jetzt langsam mal lassen würdest.

Wie gesagt, irgendwann muss die Sache auch einfach mal abgeschlossen sein.

Servus,
Robert

Ich verstehe nicht so ganz warum man hier von Negativstatistikern spricht. Wo ist denn bitte das Problem wenn man zusätzlich zu den Monatszahlen, die ja ein deutliches Plus gegenüber dem letzten Jahr aufweisen, noch die Zahlen aus dem bislang stärksten Vergleichsmonat (unabhängig welches Jahr das nun war) hinzufügt?

@BAVARIA hat nur die nackten Zahlen, ohne jegliche Wertung, veröffentlicht. Ihn aber als "Negativstatistiker" zu bezeichnen finde ich nicht angebracht. Ich persönlich freue mich über die aktuellen Zuwächse die uns hoffentlich bald neue "beste Monate" bescheren werden.

[...]
Ich persönlich freue mich über die aktuellen Zuwächse die uns hoffentlich bald neue "beste Monate" bescheren werden.

Das mit den "besten Monaten" ist aber ziemlich "schwammig" ausgedrückt.
Gut, bei den reinen Flugbewegungen stimme ich dir zu, aber seit Juni haben wir nur Rekordwerte bei den Fluggastzahlen erreicht - soweit ich mich jetz auf die Schnelle erinnern kann. Also für die PAX-Zahlen wären alle Monate ab 06/2010 die "besten Monate".

Ich verstehe nicht so ganz warum man hier von Negativstatistikern spricht.
Ein Vergleich von Zahlenwerten mit ehem. Höchstständen ist per normaler Deffinition eine Negativstatistik. Ich denke das mir nicht aus und kreiere hier kein neuen Kunstwort, sondern spreche das ganze nur mit seinem korrekten Namen an.

@BAVARIA hat nur die nackten Zahlen, ohne jegliche Wertung, veröffentlicht. Ihn aber als "Negativstatistiker" zu bezeichnen finde ich nicht angebracht.
Per oben aufgezeigter Deffinition ist er aber einer. Ich kann da nix für, das ist einfach so.

Ich persönlich freue mich über die aktuellen Zuwächse die uns hoffentlich bald neue "beste Monate" bescheren werden.
Die Frage ist nur, wie diese dann wieder statistisch Kommentiert werden! Findet man dann wieder irgendwas, was man trotzdem als negative statistische Betrachtung hinschreibt? Momentan hat es jedenfalls den Anschein, denn an allen bisherigen Zahlen seit der Trennung hat man dort nicht ein Yota Gutes gelassen. Nicht eines. Sowas hat unser schöner Airport wirklich nicht verdient, sorry!

Das mit den "besten Monaten" ist aber ziemlich "schwammig" ausgedrückt.
Gut, bei den reinen Flugbewegungen stimme ich dir zu, aber seit Juni haben wir nur Rekordwerte bei den Fluggastzahlen erreicht - soweit ich mich jetz auf die Schnelle erinnern kann. Also für die PAX-Zahlen wären alle Monate ab 06/2010 die "besten Monate".

Die in 2011 dann schon wieder übertroffen werden. Und in 2012 auch schon wieder usw.!!!

Ein Vergleich von Zahlenwerten mit ehem. Höchstständen ist per normaler Deffinition eine Negativstatistik. Ich denke das mir nicht aus und kreiere hier kein neuen Kunstwort, sondern spreche das ganze nur mit seinem korrekten Namen an.

Per oben aufgezeigter Deffinition ist er aber einer. Ich kann da nix für, das ist einfach so.

Was ist denn eine "normale Definition einer Negativstatistik"? Da würde ich schon mal gerrne eine Quelle dafür sehen, wenn es möglich ist. Oder ist die gerade von erfunden worden? Dann könntest du nämlich schon was dafür und dann wäre es nicht "einfach so"....

Mehr Informationen sind mehr Informationen - ohne Wertung. Ob die Zahlen nun mal höher oder niedriger waren und warum das so war und wie es sich entwicklent hat und wird und überhaupt ist Sache der Analyse und Interpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte doch mal User, deren Beiträge man nicht lesen will, in seinen Einstellungen blocken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Beiträge von Bavaria blocken würde, dann würde ich ja die Zahlen hier garnicht mehr sehen. Komische Logik...;D

Zurück
Oben