Der Vulkanausbruch auf Island (14.04.10) und seine Folgen

Die Maschine hat laut Radar eben aufs Final in MUC gedreht ;) ..und dürfte wohl schon festen Boden unter den Rädern haben

Ich hab schon verstanden wie du das gemeint hast. Ich wundere mich nur, warum man den Flug durchführt, obwohl man zu fast 100% annehmen muss die ursprüngliche Destination nicht zu erreichen. Bei Langstreckenflügen leuchtet mir das eher ein

Ich denke, es ist im Interesse jeder Airline, so viele Paxe als möglich auf irgendeine Art und Weise von irgendwoher noch wenigstens ungefähr ins Zielgebiet zu bringen. Die Hotels werden überall auf der Welt mit Reisenden für Europa gefüllt sein, da ist dann ein Flug nach MUC statt FRA das kleinere Übel.

Martin

Die TG924 wäre aber etwas früh dran, oder?

Lt. LH-Website ist die TG924 (Codeshare LH9717) auf ETA 2013 verspätet...STA wäre erst 1950

Ich betrachte bereits seit gestern die Vorhersage-Karten des UK MetOffice, welche sich die ganze Zeit als korrekt erwiesen haben und somit manche Prognose von offizieller Seite im Nachhinein als völlig wirr bestätigt haben.

Nach der neuesten Karte bleibt uns die Asche über ganz Deutschland bis mindestens Sonntag morgen 0600z erhalten, von GND bis FL350! Demnach wäre morgen komplett Flugzeugfreier Samstag. Unglaublich...

Die Ausbreitung nach Süden scheint durch die Alpen gestoppt zu werden, zumindest endet das Ausbreitungsgebiet bei etwa 48°N. Ob es evtl. eine Hoffnung für MUC und eine Ops Richtung Süden gibt, kann man aufgrund der grobe Auflösung nur raten, ich denke eher nein.

Schöne Sch...e!

Gruß MAX

MUC ist laut Spiegel.de ab 2000 Uhr zu und bleibt bis 12 Uhr morgen dicht.

Edit: Jetzt auch die Ankündigung auf LH Homepage, dass MUC ab 20:00 Uhr schliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir den Spass gegönnt und bin heute zum Airport rausgefahren.

So ärgerlich dieses Naturereignis für die Luftfahrtgesellschaften, Flughäfen und Passagiere auch ist, ein Gutes hat es: MUC sieht heute sogar am T1 mal wieder wie ein 'richtiger Flughafen' aus, nicht so verwaist wie sonst. Und vor allem die Anzahl Heavies rundet das Bild ab! Schon fast wie in Frankfurt:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUC ist laut Spiegel.de ab 2000 Uhr zu und bleibt bis 12 Uhr morgen dicht.

Edit: Jetzt auch die Ankündigung auf LH Homepage, dass MUC ab 20:00 Uhr schliesst.

Das wird dann morgen ein ruhiger Tag für mich :D nach dem Stress von heute.

[OT]
Und wieder mal hat sich gezeigt, das die Non-Schengen-Ankunft für solche Situationen nicht groß genug dimensioniert ist. Das war zeitweise ein Chaos da unten heut. Die Langstrecken ex CCS YYC GRU und DEL die nach FRA hätten gehen sollen sind in relativ kurzem Abstand hintereinander gekommen und nicht am Finger geparkt worden. Ich glaube jeder kann sich vorstellen, welche Pax-Massen sich der SiKo gestaut haben.
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir den Spass gegönnt und bin heute zum Airport rausgefahren.

So ärgerlich dieses Naturereignis für die Luftfahrtgesellschaften, Flughäfen und Passagiere auch ist, ein Gutes hat es: MUC sieht heute sogar am T1 mal wieder wie ein 'richtiger Flughafen' aus, nicht so verwaist wie sonst. Und vor allem die Anzahl Heavies rundet das Bild ab! Schon fast wie in Frankfurt:p

Da ging es dir genau wie mir - auch ich habe mir das Schauspiel gegönnt (wer weiss ob es jemals wieder so bunt in MUC zugeht - speziell am T1) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben