Geh ich recht in der Annahme, daß MUC, im Verhältnis, gerade erst aus dem Boden gestampft wurde(1993)???
Das völlig klar ist, daß Schulden noch da sein müssen???
Das FRA seit 1936 "nur nachschustern" muss??
Das Fraport sich ihren Gewinn u.a. in AYT holt?
Andere Abenteuer (Manila und das mithilfe Dt. Staatsgarantien) wurden "verbilanziert".
MUC bleibt MUC und will nicht ins Ausland und das ist gut so.
Das spätestens seit 2008 (Bankenkrise bis heute,Immobilienkrise 2006, "Neuer Markt 2001)) klar sein sollte, daß Rendite, BadBank, EBIT, EBITDA, Cashflow, KGV, AAA-Ratings-
1. keine geeigneten Mittel sind um die wirtschaftliche Kraft eines Unternehmen einschätzen zu können-
geschweige denn die zukünftige Entwicklung vorhersehen kann.
(DAX Unternehmen haben beste KGV seit Jahren, die Auftragsbücher sind voll, es wird Gewinn erwirtschaftet und Dividende ausbezahlt, trotzdem verloren sie 20% an Wert im August, daß ist krank)
2. der Glaube an ebendiese Zahlen uns in die nächste Krise stürzen wird(siehe Chronologie oben- na fällt was auf?? die zahlen, bonitäten waren immer top, wie konnte sowas nur passieren;-)), bis wirs lernen nicht "zahlenhörig" zu sein, sondern mit Verstand und Optimismus, nachhaltig unsere Zukunft gestalten.
Und dazu gehört nunmal Infrastruktur.
Und die hat schon immer Geld gekostet und oh wunder, sie wird es auch in Zukunft.
Rechnet sich eine Autobahn???
Hat sie Aktionäre?? Schreibt sie schwarze Zahlen?? Hat sie Schulden? Gibt es an einer Autobahn Arbeitsplätze??
Oder Gleise?? Ist so ein Güterzug nicht verdammt laut???
Ich bin dafür, daß wir alle Autobahnen zurück bauen, weil sie sich nicht lohnen.
Und weil sie "Dreck" verursachen.
Züge und Gleise ebenfalls.
Und BMW und Audi sollte geschlossen werden, die bauen Umweltverschmutzer!
UNd BASF, Bayer, eON auch die sind nicht gut für die Umwelt....
und sollten die Produktion einstellen.
Plötzlich muss sich jeder an die Nase fassen, daß er die Umwelt zerstört-
Schmiert sich Magerl nicht mit Niveau, äh Nivea ein???
Zum Glück ist Beiersdorf in Hamburg und produziert wird wo ganz anders, dann kann man auch ein ruhiges Gewissen haben, wenn andere den Dreck vor der Haustüre haben.
Ich denke wenn Griechenland finanzierbar ist, sinds 4000m Bahn erst recht!
Und ich glaube für MUC ist das auch kein Problem, wir sind kein Regionalflughafen sonder der beste Flughafen Europas! Falls es jmd noch nicht mitgekriegt hat!!
MfG