...Ob MUC vor der Eröffnung des BBI schon eine dritte Piste in Betrieb hat, ist von meiner Seite aus gesehen völlig offen. ...
Das hab ich auch nicht geschrieben....
Und die Entschuldigung ist gerne akzeptiert!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ob MUC vor der Eröffnung des BBI schon eine dritte Piste in Betrieb hat, ist von meiner Seite aus gesehen völlig offen. ...
Also ich nehme entschuldigend meine Behauptung MUC nur als Touristendestination zu bezeichnen gerne wieder zurück. Schäm :blush:.
Nein?Irgendjemand schrieb, FRA hätte nach dem Ausbau nur 2,75 Bahnen. Das stimmt so aber nicht.
Ja, aber auf kraß weniger als die Kapazität eines echten Vierbahnsystems, das zudem weniger windsensibelsteigt die Kapazität des Gesamtsystems damit sogar um mehr als nur der Kapazität der Nordwestbahn
Die Kapazität für das 3-Bahn-System MUC ist noch nicht festgelegt!
die 126 für FRA nach Ausbau mit 2,75 Bahnen gleichzusetzen
Neben Frankfurt, das an seiner "dritten" Bahn schon baut, ...
Vierten Bahn! ...
Ich erinnere mich... 2,75 Bahnen wird FRA nutzen können und vier verbaut wird es
haben: Ressourcenausnutzung 68,75 Prozent.
:resp:
Der Kapazitätsbegriff bei Flughäfen ist eine sehr komplexe Angelegenheit.
Nochmal zu den ganzen Einflussfaktoren: LHR beispielsweise hat die gleiche Bahnenanordnung wie MUC (die 05/23 ist ja geschlossen), trotzdem werden dort nur 78 Flüge pro Stunde koordiniert, während MUC aktuell auf 90 kommt...
FRA ... Lage mitten im Ballungsraum ...
hervorragend ins Verkehrsnetz integriert wie kaum ein anderer Flughafen
vergleich das mal mit MUC...
eine ziemliche Milchmädchenrechnung
wie gesagt eine Milchmädchenrechnung
(die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen)
ist einfach Unsinn
ziemlich vermessen
Bis jetzt gibt es noch keine luftrechtliche Grenze für die Bewegungen; Flughafenbetreiber, Nutzer und DFS haben noch keinen Vorschlag erarbeitet. Unabhängig davon kann es natürlich auch noch zu einer gerichtlichen Beschränkung kommen.was bedeutet dies denn genau?
etwa gerichtliche Festsetzung wieviele Movements max. "nur" erlaubt sind aus irgendwelchen Lärmschutzgründen etc?
— gemäß Artikel 3 festgestellte Möglichkeiten zur Steigerung der Kapazität eines Flughafens oder zur Verbesserung ihrer Nutzung,
... daraus folgt: Solange MUC ein koordinierter Flughafen ist, reicht die Kapazität für die gegenwärtigen oder geplanten Flugdienste nicht aus.:whistle:Reicht auf einem koordinierten Flughafen die Kapazität für die gegenwärtigen oder geplanten Flugdienste aus, so wird die Erklärung dieses Flughafens zum koordinierten Flughafen zurückgenommen.
Zehn gute Argumente, warum gerade jetzt der Bau der 3. Start-und Landebahn am Flughafen München unverzichtbar ist
https://www.muc-ausbau.de/downloads/10argumente_bahn.pdf
Wie gerufen kommt für die Startbahngegner jetzt die krisenbedingte Flaute beim Fliegen. Im ersten Halbjahr ging die Zahl der Passagiere um neun Prozent zurück, mit einem ähnlichen Einbruch rechnet der Freisinger BN-Kreischef und Grünen-Landtagsabgeordnete Christian Magerl auch für das Gesamtjahr 2009. "Das ist die größte Krise aller Zeiten in der Luftfahrt", so Magerl. "Und München ist teilweise sogar überdurchschnittlich betroffen."
Die Wachstumsprognosen der Startbahnbefürworter, wonach es im nächsten Jahr 35 000 Flugbewegungen mehr als 2008 geben werde, seien von der Realität eingeholt worden und "völlig hinfällig"
Flughafengegner wehren sich
http://www.donaukurier.de/nachrichten/aktuellesthema/Flughafengegner-wehren-sich;art3112,2163419
Wie armseelig ist diese organisierte Gegnerschaft, das jetzt solche Argumente herhalten müssen um überhaupt noch Gehör zu finden!!!
Der Herr Magerl weiß also genau, was auf der Welt im Jahre 2015 so alles passiert :resp:, so lange dauert es ja noch, bis die SL3 fertig ist :yawn:
Ich hätte dann von ihm bitte gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag ...