Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Bin echt mal gespannt auf die Halbjahreskonferenz anfang Juli der FMG. Vielleicht erfährt man ja mal etwas zu richtungsweisenden Entscheidungen der FMG bezüglich Runway, Satelliten, Hangars, Nutzung von Terminal 1 usw..
Außerdem die Aussichten für den Winterverkehr und Schätzung des Gesamtjahres 2004. ;)

Aktuelle Abflüge am T2 jeden Donnerstag: 14.55 - 15.55
LH B767 nach Montreal
LH A343 nach New York
LH A343 nach Tokio
LH A343 nach Teheran
LH A343 nach Vancouver
LH A346 nach San Francisco

Aktuelle Abflüge am T1 jeden Donnerstag: 15.45 - 16.45
EK A332 nach Dubai
HF A312 nach Rhodos
EY A332 nach Abu Dhabi
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=287;start=225#msg10920 date=1088080562]
Bin echt mal gespannt auf die Halbjahreskonferenz anfang Juli der FMG. Vielleicht erfährt man ja mal etwas zu richtungsweisenden Entscheidungen der FMG bezüglich Runway, Satelliten, Hangars, Nutzung von Terminal 1 usw..
Außerdem die Aussichten für den Winterverkehr und Schätzung des Gesamtjahres 2004. ;)

Aktuelle Abflüge am T2 jeden Donnerstag: 14.55 - 15.55
LH B767 nach Montreal
LH A343 nach New York
LH A343 nach Tokio
LH A343 nach Teheran
LH A343 nach Vancouver
LH A346 nach San Francisco

Aktuelle Abflüge am T1 jeden Donnerstag: 15.45 - 16.45
EK A332 nach Dubai
HF A312 nach Rhodos
EY A332 nach Abu Dhabi



[/quote]

huhu flymunich!
wie stehts denn mit den ankünften am donnerstag?? :)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Dann soll hal ein Hubschrauberdienst zwischen der Innenstadt und Flughafen eingerichtet werden.

Auf der Theresienhöhe ist genügend Platz im Innenstadtbereich. ::) :D

Billiger wäre auch die Variante und die Paxe werden alle doppelt gezählt. :D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=287;start=225#msg11413 date=1088705342]
Dann soll hal ein Hubschrauberdienst zwischen der Innenstadt und Flughafen eingerichtet werden.

Auf der Theresienhöhe ist genügend Platz im Innenstadtbereich. ::) :D

Billiger wäre auch die Variante und die Paxe werden alle doppelt gezählt. :D
[/quote]

hey das bringt mich auf ne idee...warum kein city-airport in muc??dann gäb es kein kleinglump mehr, gell munich*muhaha*
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ibi

Den hätten wir ja schon gehabt, wenn sie den alten Flughafen in Riem nicht weggerissen hätten ;) ;)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Oder Oberpfaffenhofen für den allgemeinen Verkehr bis zur BAE146/FK100 freigeben. ;) :o
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Für die Fokker 100 full load müßten man aber die Runway verlängern.
 
Re:München plant Wartungsstandort für Lufthansa A380 - Dritte Runway angedacht

Lt eines Bekannten soll angeblich
13.gif
in FRA die Entscheidung um den A 380 Hangar gefallen sein. Gegen FRA.
35.gif

Diese nachricht jedoch ohne Gewähr.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Hab doch dort schon MD80 und Hercules gesehen. Für eine
Fokker 100 im Europaverkehr langst allemal, denke ich.
Wie lange ist denn die Runway?
 
Re:München plant Wartungsstandort für Lufthansa A380 - Dritte Runway angedacht

Schau mal den vorherigen Flugplan an.
Der rückt immer näher würde ich mal sagen. :D
 
Re:München plant Wartungsstandort für Lufthansa A380 - Dritte Runway angedacht

Wäre dann denkbar.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Herki und MD 80 - aber leer und nicht full load. Für a Bae reicht´s noch.
 
Re:München plant Wartungsstandort für Lufthansa A380 - Dritte Runway angedacht

na hoffentlich wird das ganze bald offizil, wäre echt klasse für MUC!!! :D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Für die GeXX-Strecken nach Rom, Hannover, Berlin, Hamburg,
Palma, Düsseldorf, Zürich, Athen und Salonki reichts bestimmt.
Vielleicht Moskau mit Einschränkungen. ;)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

neee lasst mal. 'heavy' traffic in obi muß ja wirklich nicht sein, dazu ist der ganze luftraum samt verfahren nicht ausgelegt.....

lieber noch eine vierte piste in MUC

;)

Saigor
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ saigor:

Sollen wir ein neues Thema, München braucht eine vierte Piste anlegen? ;D ;D ;D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Aber dann gleich richtig, die 4 müssen dann unabhängig voneinander nutzbar sein! ;D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Die sollten im Osten im ca. 45Grad-Winkel zu den jetzigen Runways gebaut werden. Beginn sollte zwischen der Nord- und Südrunway sein. Zumindest dann könnten immerhin 2 Runways zum Landen und 1 Runway zum Starten vollkommen unabhängig benützt werden.
Bei Bedarf kann auch auf 3 Runways gelandet bzw. gestartet werden. :-*

Westwindanflüge/Abflüge:

Arrival/Ankünfte: 26L (Südbahn) und 22L ? (Ostbahn)
Die 26L kann ohne Einschränkung betrieben werden!

Departure/Abflüge: 26R (Nordbahn) und 22R ? (Westbahn)
Die 26R kann ohne Einschränkung betrieben werden!

Ostwindanflüge/Abflüge:

Arrival/Ankünfte: 08L (Nordbahn) und 04R ? (Ostbahn)
Die 08L kann ohne Einschränkung betrieben werden!

Departure/Abflüge: 08R (Südbahn) und 04L ? (Westbahn)
Die 04L kann ohne Einschränkung betrieben werden!

Andere Kombination sind auch möglich!!!
Dazu brauche ich jedoch die Experten. :D

? steht für Runwaybezeichnung, da ich kein Fachmann bin, kann das in etwa hinhauen ??? ;)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@flymunich

Ich glaub jetzt bin ich völlig durcheinander.
Werden jetzt allen Ernstes vier Bahnen geplant? :o
Dein Anfangssatz "Die sollen im 45°..." läßt mich darauf schließen.

Oder ist das mit den 4 Bahnen eine persönliche Spekulation von Dir?
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Nein, nein, ich habe nur den Gedanken von Chris99 etwas weitergeführt. Durch meine Ausführungen würde sich die Movementkapazität auf etwa 750.000 pro Jahr locker steigern lassen. Dann kann auch in 15 Jahren noch das ganz sogenannte Kleinklump weiter nach München FJS fliegen.

Es ist nur eine dritte Bahn im Norden des Airports geplant. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben