Bodenverkehrsdienste MUC (Teil II)

1. AB wird ab SFP von AeroGround abgefertigt.
2. SWPL macht bei LH (EN CL IQ) alle ERJ und CRJ.

3. Über den Grund, weshalb AB gewechselt ist, wirst du wahrscheinlich hier keine Antwort bekommen.
Ich will ja keine Debatte entfachen, aber ich bin der Meinung, dass superbillig & gut einfach nicht geht.
Da können die Firmen den Airlines versprechen was sie wollen.
Und wenn sich AB nicht wg. dem Preis entschieden hat, weswegen dann...?
Das kann sich jeder selber dann ausmalen...

Zuletzt bearbeitet:
Aviapartner

Hallo zusamen.. Weiss jemand ob Aviapartner weiter unter aeroground als subunternehmer bleibt oder ist am 31. Dezember 2012 für Aviapartner wirklich aus?

Swissport Losch fand ich gerade nicht so toll:
1.) Ein granatenvoller Bus, natürlich mit noch viel Handgepäck... Da hätte man wirklich noch einen zweiten Bus schicken können.
2.) Auch wenn es nur feucht und nicht heiß war, Busse ohne Klimaanlage sind heute einfach nicht mehr Standard.

Die Airline bezahlt/bestimmt die Anzahl der Busse und nicht der Abfertiger.

Ergänzend dazu, die Anzahl der Busse wird durch die Anzahl der Passagiere bestimmt. Jeder Bus hat ja eine gewisse maximale Passagierkapazität, sofern die nicht erschöpft ist, gibt es auch keinen zweiten Bus. Und was das mitgeführte Handgepäck angeht, das kann nun wirklich nicht das Problem von Swissport/Losch sein ;)

......
2.) Auch wenn es nur feucht und nicht heiß war, Busse ohne Klimaanlage sind heute einfach nicht mehr Standard.

Grundsätzlich bin ich als Laie deiner Meinung.

Aber erlaube mir dennoch eine Frage:
An welchen Airports werden denn klimatisierte Busse eingesetzt?

Diese Frage ist übrigens vollkommen ernst gemeint:

Ich kenne nicht sonderlich viele Flughäfen auf dieser Welt, wenn, dann sind es meist die HUBs oder überregionalen:
- Speziell in Asien dockt man doch meistens eh am Gate an
- IST bietet keine Klimaanlage
- ZRH IMHO auch nicht
- In den USA gibt es derart viele "Concourses", dass ich noch nie eine Busfahrt erlebt habe
- usw.

Wie geschrieben: Die Frage ist ernst gemeint und deiner Forderung stimme ich zu.

Kurzes update:
Spl fertigt ab Januar die Sun Express und Sun Express Deutschland ab.
Außerdem die Wizz Air wenn die mal nicht in Memmingen landen können und nach Muc diverten
Ziel ist es außerdem 2013, 35% der Abflüge abzufertigen evt hoffen sie drauf das ein paar die noch bei avia sind wechseln

Wird nicht viel ändern, muss die aeroground halt noch ne tochter gründen....
Und noch billiger als SPL wird schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Europaparlament beschloss heute in Straßburg, dass an größeren Airport mindestens drei verschiedene Unternehmen im Bereich Bodenabfertigung tätig sein sollen statt bislang mind. zwei.

Die Abgeordneten haben dazu Sozialvorschriften, die auch für Subunternehmer gelten sollen, hinzugefügt. In dem Fall, dass Bodenabfertigungsdienstleister wechseln, sollen die Mitgliedstaaten zudem sicherstellen, dass das Personal der Flughafendienste von dem neuen Dienstleister übernommen und die Tarifverträge eingehalten werden.
http://www.airliners.de/bodenverkehrsdienste-eu-parlament-beschliesst-mehr-wettbewerb/29436

Zuletzt bearbeitet:
Stellen aktuell in MUC Abfertigungsbetriebe, wie bspw. Swissport Losch, Ramp Agents ein? Im Internet finde ich leider keine Daten dazu.

Ich wundere mich nur, da ich auf deren Seite nur Jobangebote bzgl. Gepäckabfertiger finde. Gibt es hier im Forum einen Ramp Agent, der mir evtl. ein paar Fragen beantworten könnte (evtl. per PN)?

Zurück
Oben