Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht von der Wiese bei Schönefeld. Aber Berlins neuer Flughafen steht nicht mehr in den Handbüchern für die Piloten weltweit. Die Informationen, auf welchen Routen die Jets den BER anfliegen müssen, hat die Deutsche Flugsicherung zurückgezogen.
Frage ist, wieso die DFS diese zwischenzeitlich überhaupt v/ö hatte.

Daß etwa Jepp sie übernommen hätte, wäre mir allerdings neu. Nur das BER VORDME tauchte irgendwann auf.

Geplante Eröffnung: 3.6.2012
Absage: am Abend des 8.5.2012, an dessen Vormittag sich H. Franz auf der LH HV noch auf BER freute.

Wann hätten denn SIDs und STARs deiner Meinung nach veröffentlicht werden sollen?

Im Mai dieses Jahres waren insbes. die Procedures für die Südbahn EDDB Eff. 31 May 2012 im eAIP v/ö.

In den Jepps 15-2012, 26-2012, 08-2013, 15-2013 keine Spur... warum auch...

Steuervernichtungszentrale
a010.gif

das deutsche Bermudadreieck

Stutgart 21 - Elbphilharmonie - GroßwahnFlughafen BER

Achtung - das ist Satire... klar... ;)

Lego startet neue Serie "Gescheiterte deutsche Großprojekte"
- bei der-postillion.com

Bis ich mit meinem Lego-Vierstrahler drauf landen kann muss ich wohl noch einige Jahre warten...
Dieser ist übrigens "Stored" auf dem Dachboden.

Neben dem Lego "Limburg" Paket, mit dem Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können, z.b. mit Luxus Bädern oder Alabaster-Fenstern, ist dieses Flughafen-Bauset das ideale Weihnachtsgeschenk.

Neue Ungemach / neue Verzögerungen

Es wird für die Verantworlichen am BER immer schwieriger, überhaupt noch Bauunternehmen zu finden, die willens und in der Lage sind die Bauarbeiten fortzuführen, da man durch schleppende Zahlungen, wechselnde Ansprechpartner und unzählige Prüfungen vor dem Begleichen von Nachforderungen die beteiligten Bauunternehmen aus der Region langsam aber sicher in den finanziellen Ruin treibt... Zahlungsrückstände von 12 Monaten und mehr scheinen fast schon die Regel zu sein: :think:

rbb-exklusiv: BER droht offenbar neuer Zeitverzug - am 22.01.2014 bei 02elf.net

Firmen-Mobilisierung wird zum neuen Top-Risiko... denn viele beharren jetzt auf der Begleichung von Nachforderungen... eine Anzahl von gut 2000 Nachforderungen (ges. ~400 Mio Euro) steht im Raum... und die Unternehmen wollen vorher keinen Finger mehr krumm machen... nur zu verständlich. :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben