Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein solcher Verbindungsbau zum Satellitengebäude wäre nach Angaben eines Planers möglich, weil die Flugzeuge erstmals schon am Himmel „vorsortiert“ werden sollen. Wer auf der Nordbahn landet, soll von dort auch wieder starten. Gleiches gilt für die Südbahn. Die Flugzeuge parken dann startbahnnah am Hauptterminal – jeweils an Positionen bis etwa zur Mitte des Gebäudes. Da die Maschinen nicht weiter rollen müssen, muss auf dem Vorfeld kein Platz für ein Vorbeirollen der Maschinen am gesamten Terminal vorgehalten werden. In der Mitte bleibt dann Platz für das Verbindungsgebäude zum Satelliten. Es ans Hauptgebäude anzuschließen, wird baulich aber nicht einfach.
Sollte sich der BER doch zu einem kleinen Drehkreuz entwickeln, könnte ein weiterer Satellit nur für Umsteiger gebaut werden – ohne direkten Anschluss an die anderen Anlagen.
Der BER soll nach einem neuen Masterplan bis 2040 schrittweise auf eine Kapazität von 55-58 Millionen Passagiere ausgebaut werden (Bis 2021 schon auf 33 Millionen):
[...]
Die sollen erst mal schaun, dass sie dieses Trauerspiel und Geldvernichtungsmaschine, genannt BER und Hauptstadtflughafen überhaupt fertig bringen und damit in Betrieb gehen, bevor sie großkotzig Erweiterungen ankündigen! :bash::blah::blah:
Das wäre wirklich schade um die neu entstandenen Radverkehrsflächen.... und Tempelhof wieder aufmachen. ... ;D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...llszenario-fuer-ber-eroeffnung-a-1182387.htmlDer BER ist im Prinzip betriebsbereit.
kommt das alles in Ordnung.Terminal-Neubau ohne große architektonische Ambitionen "in industrieller Fertigbauweise"
Die Zahlen werden immer größer ...
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...30-weitere-drei-milliarden-euro-15388917.html