Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In MUC werden die FBs bis Herbst 2009 auf A320 umgeschult. Ende des Jahres gibt's die 737 nicht mehr in MUC. Also diesmal wirklich... ;-)
Ist damit dann gemeint, dass auch Ryanair plant seine Flotte auf A320 Family umzustellen?
Ist der A320 von den Kosten geringer als die 737 Classic oder NG?
Grüße
Die Krise beschleunigt wohl die Ausmusterung.
Geplant ist das ja schon sehr viel länger. Seit Jahren wurde gesagt, dass die 737 "nun entgültig" aus MUC verschwindet. Und immer wieder hat man die "Gnadenfrist" verlängert. Also mit der sog. "Krise" hat das nicht wirklich viel zu tun. Man investiert ja auch gleichzeitig in neue Flieger der Firma Airbus... Die 737 bei der LH auch erst mal noch erhalten (FRA).
Ist damit dann gemeint, dass auch Ryanair plant seine Flotte auf A320 Family umzustellen?
Ist der A320 von den Kosten geringer als die 737 Classic oder NG?
Grüße
aber auch hier nochmal, das bedeutet lediglich keine B737 mehr in MUC stationiert zu haben. Also keine stationierten B737 Crews, keine technische Verantwortung, keine Nightstops und kein Beginn/Ende eines geplanten B737 Umlaufes.
Im Transit werden die B737 aber trotzdem weiterhin sehen!
![]()
@ MUCFLYER
Auch wenn du immer anderer Meinung bist, die DIR- Flotte der LH kommt nicht nach MUC, deshalb wird in Zukunft höchstens mal eine 737 aus FRA kommen, das wars dann aber auch schon.
Die Anzahl der neuen Flieger aus dem Hause Airbus liegt doch deutlich unter den abzugebenden Boeing 737-500, wenn ich mich richtig erinnere.![]()
Ehrlich! Shower beschränkte sich in Deinem Zitat nämlich nur auf die 737-500 und betrachtete da z.B. die -300 nicht. Allerdings hinkt die Sache, da auch die A300, einige CRJ200, BAe146/ARJ etc. ausgeflottet werden sollen. Einen 1:1-Tausch kann man deshalb eh nicht seriös ansetzen.Ehrlich ? Soweit ich weiß hat Lufthansa 30 Bestellungen plus 30 Optionen in der 320-Familie bei Airbus abgegeben. Die Anzahl der zu ausmusternden 737 beträgt 63.
Nur eben auch nicht 1:1. Auch sind z.B. einige ATR42 zum Verkauf ausgeschrieben.Es werden aber auch CRJ900 und EMB eingeflottet. Somit sind die BAe und die CRJ auch ersetzt.