Flaps full
Mitglied
Richtig. Aber nach meinen Infos werden auch die ATR der KI 1:1 mit F100 ersetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte die der DLA.Richtig. Aber nach meinen Infos werden auch die ATR der KI 1:1 mit F100 ersetzt.
Notiert. :thbup:Frag mal so in 2020 oder später nach.
mucflyer hat gesagt.:Die Bobbys bei Lufthansa werden uns noch lange erhalten bleiben...![]()
Die LH Technik hat in Abstimmung mit Boeing ein Arbeitspaket entwickelt um die B737 Flotte zwischen 2010 und 2013 für weitere 25.000! Cycles fit zu machen.
Also für immerhin rund weitere 10 Jahre :resp:
Die aktuelle Planung ermöglicht es, die Flugzeuge mit ausreichendem Planungsvorlauf in einem Gleis mit jeweils 24 Tagen Durchlaufzeit und einem für die jeweiligen Aufgaben spezialisierten Team ab August 2010 bei Lufthansa Technik Malta einzusteuern.
Tja somit ist dieser Thread auf längere Weise hinfällig :resp:
es macht wenig Sinn wenn du nur das Alter der LH B737 Flotte mit dem Alter der ganzen Mittelstreckenflotten der anderen Airlines vergleichst. :eyeb:Sagt mal, kann man so Flieger wie die 737er überhaupt auf so lange Zeit wirtschaftlich betreiben? Je älter ein Flugzeug ist, desto höher sind ja auch die Wartungskosten - und auch der Spritverbrauch einer Klassik-737 ist doch nicht mehr up-to-date. Keine andere große Airline in Europa betreibt noch so eine große Flotte an alten Fliegern, zumindest auf der Kurzstecke.
Die durchschnittliche Lufthansa-737 ist laut Airfleets 19 Jahre alt!
Zum Vergleich, die Mittelstrecken-Flotten von British Airways (auch 737-Klassik-Betreiber) und Air France sind im Durchschnitt um die 11 Jahre alt. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Lufthansa? Reißen die Quersubventionen aus dem Langstreckengeschäft das wirklich alles raus? Fragen über Fragen...
Du brauchst:OK, lets do the math, ...:
Durchaus bedenkenswert, allerdings: meinst Du, die Pos. der LH wäre heute besser, wenn der Löwenanteil der Flotteninvestitionen seit 2000 nicht in Langstrecken-, sondern Kurzstreckengerät geflossen wäre?