weil sie es nicht verstehen
wollen. das ist nur vorgeschoben, die ganze zahlenspielerei. da kann ich mich mit der Wand unterhalten, gleicher Effekt (obwohl, da höre ich mein Echo, da kommt also mehr an substanz zurück

)
wenn sie sich nur hinstellen und sagen ich bin gegen die bahn, weil sie negative auswirkungen hat auf mich (umziehen, haus verkaufen usw), dann verstehe ich das (können aber nur wenige, weil die meisten nicht echt betroffen sind). aber bitte nicht mir erklären was ich arbeite, nicht dem flughafen erklären das die bahn wirtschaftlich falsch wäre usw.
aber mehr als seit 2000 zu schreiben das ich eine dritte Bahn als notwendig erachte aus operationeller sicht, kann ich nicht. (ich habe es sogar mal in die SZ Leserbriefe geschafft damit weil mich die AUssage eines Politikers so geärgert hat. Wiesheu wars glaub ich)
sie wollen nicht glauben, da könnte Jesus persönlich kommen mit dem 'Baut die dritte' Schild, es würde sie nicht berühren.
Ich habe auch keine Geduld mehr dafür, was meinst wie oft ich mir dinge anhören darf, wenn es mal in normaler Runde über das Thema geht. da kannst bei Adam und Eva anfangen, sie glauben es nicht. Das geht von Sprit ablassen vor der Landung, über die gehen immer über meinem Garten in die Kurve, weil sie meinen Swimming pool sehen, über die fliegen zu schnell, die fliegen jetzt tiefer als vor zwei jahren, die fliegen jetzt neue Routen. Dann kann ich die Fakten dagegen sagen, glaubt man nicht. Als ich noch TWR war, habe ich auch diverse Anrufe entgegen nehmen dürfen, da gab es Beschwerden über Lärm weil ein Krankenwagen mit Martinshorn entlang fuhr - in Freising. Flughafen Schuld. Da gab es Beschwerden über Beinahezusammenstöße direkt beim Verkehrsministerium. Die Radarspur zeigte 7000 ft Höhenunterschied
Ich bekomme die ganzen kruden Vorschläge mit (ok, einen Teil, weil ich nur Lotse simplex bin) die so von außen heran getragen werden. Ich wohne auch im Einzugsbereich des Airport, ich kann bei 26 nahezu alle Nordinbounds sehen, und wenn es leise ist evtl auch hören. Wirklich betroffen sind nur die unter dem Final oder alle in den ersten Meilen der Abflugroute.
Ergo, ich habe weder Geduld noch Muße mich damit auseinander zu setzen. Ab und an fühle ich mich bemüßigt etwas hier dazu zu schreiben, aber das ist für die nächste Zeit auch wieder durch.
Saigor