Nicht zu vergessen, dass Wachstum nicht nur durch mehr Flugbewegungen stattfinden kann, sondern auch durch größeres Fluggerät bzw. mehr Plätzen in den Flugzeugen. Das ist insbesondere bei der Lufthansa - nach wie vor Platzhirsch in FRA - der Fall. So kommen 2011 weitere 4 A380 in die Flotte, und man vergesse insbesondere die Auswirkungen der "Neuen Europakabine" nicht. Beispiel A320: Von 156 auf 168 Sitzplätze --> Das ist ein Zuwachs von 7,6%. Ohne die Pläne von anderen Airlines zu kennen - auch diese könnten mit größerem Fluggerät nach FRA kommen.
Mir ist klar, dass angebotene Sitzplätze nicht identisch mit verkauften sind und daher nicht 1:1 auf prognostiziertes Wachstum umgelegt werden können. Aber dennoch will ich will damit sagen: In FRA ist in 2011 locker 4,5% Wachstum möglich, ohne dass die Infrastruktur in gleichem Maße mitwächst.