Gefahr der Verspätung
...
erhöhte Kosten im Vergleich zu jetzt...
a) läßt sich mittels Priorisierung lösen,
b) deckt die alles entscheidende Frage auf: was machen die Durchschnittserlöse von
general
cargo in den nächsten Jahren, v.a. unter dem Vorzeichen einer stagnierenden Wirtschaft.
Eine Rose an Container heften ist keine Option.
Und Max kommt auf den springenden Punkt: Wertfracht = im weiteren Sinne ertragreiche Fracht ist
tendentiell time definite cargo und eher kompakt und damit als belly geeignet. Dringend & sperrig >
Charter, Charterkette, oder sogar Eincharterung und damit weniger umschlagssensibel.
... während die operative Notwendigkeit noch gar nicht ausgemacht ist. Ohne Kurzarbeit läge Cargo
derzeit bei ungefähr acht Bewegungen pro Nacht in der Kernzeit, daß ergäbe unter dem "Regime 17"
einen LH-Marktanteil von 47% der dann verfügbaren Slots und entspräche so weniger als dem allg.
Marktanteil in FRA. Dürfen wäre eben schöner als Nichtdürfen und verminderte das Risiko, strategisch
zu unpassender Zeit auf der falschen Seite zu stehen, wofür unser Land ja aber ein kleines Faible hat.
Sagen wir so: der Leipziger BVG-Senat kann Sachsens Wirtschaft fördern. Auch schön.
JNB-LEJ wäre gar nicht so verkehrt.