Alles zum Thema Alitalia (update)

Berlusconi hat der EU-Kommission mit einer kompletten Verstaatlichung der Alitalia "gedroht", falls man weiter wegen dem Überbrückungskredit "rumheult".:(

Derweil meldet sich mit der Multi Long Gruppe (BRA) ein neuer Kauf-Interessent. Die wollten damals schon mal die Varig kaufen.

Quelle

AEA und AZ

Wie ich den Statistiken von AEA entnehme (Vereinigung Europäischer Airlines) hat Alitalia (AZ) im März ein Pax Minus von 12 Prozent erleiden muessen. Kein Wunder, dass die mit zusätzlich steigenden Kerosinpreisen jetzt schon 3 (drei) Millionen EU pro Tag verbrennen ( erstes Quartal also rund 270 Millionen EU !!!!). Und Berlusconi hofft auf eine italienische Lösung. Dazu nur: Viel GlückI

Der Kauf dürfte nicht wirtschaftlich, sondern politisch motiviert sein (italienische Lösung).

Typische Handlungsweise eines Staatscarriers, dem ein Politiker mit in dieser Sache selbst verbrochenem Erfolgsdruck vorsitzt...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Italienische Investoren ihr Geld ohne Staatsbürgschaft in die marode AZ stecken. Wäre eine solche denn EU-Konform?

Roman

Als Gegenleistung gibt's doch von Berlusconi per Gesetz eine Generalamnestie für alle Verbrechen, außer Gewaltverbrechen, vor 2002 (?)....

:whistle:

Zurück
Oben