roughneck
Mitglied
Möchte man jetzt etwa rüber zur 787 umschwenken? Nur was soll einem das für Vorteile bringen, wo der doch bekanntlich alles andere als rund läuft.
Wieso läuft die 787 nicht "rund"?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Möchte man jetzt etwa rüber zur 787 umschwenken? Nur was soll einem das für Vorteile bringen, wo der doch bekanntlich alles andere als rund läuft.
War es also vielleicht doch, wie ich vor fast zwei Jahren schonmal gesagt hatte, seitens Airbus ein Fehler
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schau dir doch mal die Pannenstatistik der 787 an...Wieso läuft die 787 nicht "rund"?
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schau dir doch mal die Pannenstatistik der 787 an...
Ok, hier musst du die Sache mit Emirates und meiner anderen Aussage in der Tat getrennt betrachten. Denn diese linke Tour von Emirates ist nicht anderes als eine bodenlose Unverschämtheit.Wenn Emirates erst 70 Flieger bestellt und dann irgendwann merkt, dass sie die gar nicht brauchen können, sehe ich den Fehler erstmal bei Emirates. Jede Airline hat andere Anforderungen, das Flugzeug, das für alle genau passt, gibts nicht.
Wie Bruchpilot schon sagte, ist das harte Vorgehen der Behörden beim Grounden des Dreamliners einer nur extrem selten angewendete drastische Maßnahme, wenn die Flugsicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Dies und die diversen anderen großen, mittleren und kleinen Probleme, sprechen hier für sich. Eine vergleichbare Häufung (Brände der Batterien, Frontscheibenrisse, Tanklecks, Rauchentwicklung in der Kabine, Verlorere Treibwerksverkleidungen, Brand in einer 787 in Heathrow wegen defekten Notfallsender, Mängel an Hydraulik und Elektrik, defekte Toiletten, Eine im Flug verlorene Rumpfplatte (3m² großes Loch!), etc.) hat es solang ich denken kann in der modernen Luftfahrt nicht gegeben.Doch, die Frage meine ich durchaus ernst. Hast du eine, auf Fakten begründete, Pannenstatistik der 787 gegenüber anderen Typen?
Immerhin gibt es nicht so viele Flugzeugmuster, welche wegen technischer Schwierigkeiten behördlicherseits komplett gegrounded wurden. Konkret würde mir da nur noch die Concorde im Jahr 2000, und die DC-10 im Jahr 1979 einfallen.
Brände der Batterien, Frontscheibenrisse, Tanklecks, Rauchentwicklung in der Kabine, Verlorere Treibwerksverkleidungen, Brand in einer 787 in Heathrow wegen defekten Notfallsender, Mängel an Hydraulik und Elektrik, defekte Toiletten, Eine im Flug verlorene Rumpfplatte (3m² großes Loch!), etc.
Das sind knallharte, reale Fakten, roughneck und wie gesagt hat es eine vergleichbare Häufung so gravierender Probleme nocht bei keinem anderen Flugzeug in der modernen Luftfahrt gegeben.
Dass es mit der 787 noch keine Toten gab, ist nur dem Glück zu verdanken. Aber es hätte sie schon geben können.
War es also vielleicht doch, wie ich vor fast zwei Jahren schonmal gesagt hatte, seitens Airbus ein Fehler, mit der A350 nur EIN Flugzeug als eierlegende Wollmilchsau für die gesamte Bandbreite zwischen A321 und A380 zu entwickeln oder hätte man nicht lieber viel logischer doch ZWEI Modell entwickeln sollen - ein kleineres als Vollkonkurrent zur B787 und ein größeres als Vollkunkurrent zu B777.
Im Hause Lufthansa stellt ihre Flugzeugbestellung in Frage, deshalb wird überlegt u. In die Lupe genommen ob man sie verschiebt oder sogar absagt kündigte Menne an.
Kann das sein das man die Optionen vom B777-9x gestrichen hat?
mfg
Das glaubst du doch selbst nicht. Bei welchen anderen Flugzeugen sollte es dann bitte genau so schlimm und v.a. so massiv kummuliert wie bei der 787 sein?Das was du da aufzählst gibt es auch bei andere Flugzeugen.
Für dich vielleicht nicht, aber für die Behörden, die die 787 wegen der Gefahr für die Flugsicherheit gegroundet haben, waren es knallharte Fakten. Sind diese Behörden also in deinen Augen unfähig oder handelten Überzogen? Beim Thema Flugsicherheit ist jede Vorsicht geboten. Und da du wie gesagt keine Häufung gegenüber anderen Modellen erkennen kannst, dann nenn doch bitte mal einen Flugzeugtyp, bei dem die selbe oder eine vergleichbare Häufung so auftrat. Jetzt bitte mal von dir Fakten.Nein, das was du da schreibst sind für mich keine knallharten reale Fakten! Auch eine Häufung gegenüber anderen Modellen kann ich nicht erkennen. Worauf beruhen deine Fakten?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zum einen ist die 787-Flotte gegenüber den anderen Flugzeugtypen, die tausendfach in der ganzen Welt rumfliegen, noch sehr klein. Trotzdem kommt es bei dieser kleinen Flotte wie in meinen letzten Beitrag aufgezählt zu diversen und teils sehr gefährlichen Vorfällen, die in Kombination mit weiteren Problemen schlimmer hätten ausgehen können. Zudem ist bei den anderen Unfällen nicht immer nur ein ganz bestimmer Typ betroffen gewesen, sondern mehr oder weniger bunt verteilt.Ach ja, wo konkret? Es gab in dem Zeitraum in dem die 787 jetzt fliegt, mit anderen Flugzeugmodellen (auch tödliche) Zwischenfälle. Sind diese jetzt gefährlicher als die 787?
Was die Sensationspresse daraus macht, kümmert mich nicht, denn die übertreiben oft maßlos. Da sind wir uns glaube ich beide einig. Für mich zählen nur die Fakten und die spricht eindeutig zu Lasten der 787, weil es dort in kürzerster Zeit - nicht über viele Jahre oder große Flotten verteilt - derart viele leichte, mittlere und schwere Vorfälle gab, dass die 787 ihrem Namen als Pannenflieger alle Ehre macht.Verliert die 787 ein Teil, steht das morgen in jeder Zeitung und man zeigt mit dem Finger darauf. Verliert ein 320er das selbe Teil, kratzt es keine Sau.
Du kannst gerne ganz persönlich dabei bleiben, das ist dir überlassen. Doch die Behörden sind da ganz anderer Ansicht gewesen und sind es immer noch, sonst hätten sie nicht solch drastische Maßnahmen bei der 787 ergreifen müssen.Ich bleibe dabei, der Dreamliner ist für mich genauso gefährlich oder pannenanfälliger wie jeder andere Flieger.
Das glaubst du doch selbst nicht. Bei welchen anderen Flugzeugen sollte es dann bitte genau so schlimm und v.a. so massiv kummuliert wie bei der 787 sein?
Für dich vielleicht nicht, aber für die Behörden, die die 787 wegen der Gefahr für die Flugsicherheit gegroundet haben, waren es knallharte Fakten. Sind diese Behörden also in deinen Augen unfähig oder handelten Überzogen? Beim Thema Flugsicherheit ist jede Vorsicht geboten. Und da du wie gesagt keine Häufung gegenüber anderen Modellen erkennen kannst, dann nenn doch bitte mal einen Flugzeugtyp, bei dem die selbe oder eine vergleichbare Häufung so auftrat. Jetzt bitte mal von dir Fakten.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zum einen ist die 787-Flotte gegenüber den anderen Flugzeugtypen, die tausendfach in der ganzen Welt rumfliegen, noch sehr klein. Trotzdem kommt es bei dieser kleinen Flotte wie in meinen letzten Beitrag aufgezählt zu diversen und teils sehr gefährlichen Vorfällen, die in Kombination mit weiteren Problemen schlimmer hätten ausgehen können. Zudem ist bei den anderen Unfällen nicht immer nur ein ganz bestimmer Typ betroffen gewesen, sondern mehr oder weniger bunt verteilt.
Was die Sensationspresse daraus macht, kümmert mich nicht, denn die übertreiben oft maßlos. Da sind wir uns glaube ich beide einig. Für mich zählen nur die Fakten und die spricht eindeutig zu Lasten der 787, weil es dort in kürzerster Zeit - nicht über viele Jahre oder große Flotten verteilt - derart viele leichte, mittlere und schwere Vorfälle gab, dass die 787 ihrem Namen als Pannenflieger alle Ehre macht.
Du kannst gerne ganz persönlich dabei bleiben, das ist dir überlassen. Doch die Behörden sind da ganz anderer Ansicht gewesen und sind es immer noch, sonst hätten sie nicht solch drastische Maßnahmen bei der 787 ergreifen müssen.
Und nur nebenbei: Warum wohl denkst du hat Airbus ganz bewusst auf Lithium-Ionen-Akkus verzichtet? Weil es mit diesem Akkutyp immer wieder Probleme mit Überhitzung und auch Explosionen gab, auch und v.a. abseits der Luftfahrtbranche. Sowas überhaupt nur zu erwägen in ein Flugzeug einzubauen ist groß fahrlässig, eben weil die Technik noch unausgereift und fehleranfällig ist.
Nochwas: Ich verstehe bei besten Willen nicht, warum du hier so emotional wirst. Dafür gibt es garkeinen Grund. Arbeitest du bei Boeing oder was? Und wenn du anderer Meinung bist, dann lege doch einfach Fakten vor, die das Gegenteil beweisen. Solange du das nicht kannst, musste du so sportlich sein und akzeptieren, dass andere eben andere Ansichten als du haben und deine Meinung bei diesem Thema nicht teilen. Sie sind deshalb nicht dümmer oder rein sensationspressegläubig, sondern tun dies aus vielerlei Gründen, die sich auf Grund der vorliegenden Fakten eben ergeben haben. Nur weil jemand hier anderer Meinung ist also du, betreibt er kein 787-Bashing und speziell dieser Vorwurf war völlig unangebracht.
Lieber roughneck: Auch wenn du hier Admin bist, war diese absolut überzogene persönliche Beleidigung deinerseits wirklich unterste Schublade und absolut unnötig! Dass du deinem Gegenüber, nur weil er deine persönliche Meinung nicht teilt, vorwirfst, er wäre von den Mainstream-Medien manipuliert, also scheinbar zu dumm selber logisch zu denken und abzuwägen, ist eine Frechheit!Sorry für das folgende, aber dann funktioniert die von den Medien verursachte Mainstream-Manipulation bei dir.
Was bedeutet "scheint"? Ist es nun nachhaltig gelöst oder nicht?Da mag durchaus was dran sein. Derzeit scheint das Problem jedoch gelöst, oder brennen regelmäßig irgendwelche Dreamliner ab?
Siehste: Du "glaubst" es nur und "weißt" es nicht, weshalb du schlicht und einfach akzeptieren musste, dass deine Meinung damit auch nicht als die wirklich der Realität entsprechende gelten kann, statt dein Gegenüber wie oben abwertend zu beleidigen.Ich möchte dein Weltbild jetzt nicht erschüttern, aber ich glaube, dass deine Meinung schlicht weg nicht der echten und tatsächlichen Wahrheit entspricht.
Das glaube ich angesichts deiner Reaktion nun gerade nicht...Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren...
Lieber roughneck: Auch wenn du hier Admin bist, war diese absolut überzogene persönliche Beleidigung deinerseits wirklich unterste Schublade und absolut unnötig! Dass du deinem Gegenüber, nur weil er deine persönliche Meinung nicht teilt, vorwirfst, er wäre von den Mainstream-Medien manipuliert, also scheinbar zu dumm selber logisch zu denken und abzuwägen, ist eine Frechheit!
Was bedeutet "scheint"? Ist es nun nachhaltig gelöst oder nicht?
Siehste: Du "glaubst" es nur und "weißt" es nicht, weshalb du schlicht und einfach akzeptieren musste, dass deine Meinung damit auch nicht als die wirklich der Realität entsprechende gelten kann, statt dein Gegenüber wie oben abwertend zu beleidigen.
Das glaube ich angesichts deiner Reaktion nun gerade nicht...
Nix ok, das war absolut unnötig und wirklich unserte Schublade, denn gerade ich bin alles andere als das, was du mich bezeichnet hast und sowas nehme ich sehr persönlich. Jemandem vorzuwerfen, er wäre quasi nicht im Stande sich auf Grund seiner Intelligenz und seiner menschlichen Urteilsvermögens ein logisches und faktisches Urteil zu bilden sondern sich nur von den Mainstream-Medien den Mund führen zu lassen, ist defintiv eine Beleidigung.Solltest du das obige bereits als Beleidigung ansehen, ok...
.... Jemandem vorzuwerfen, er wäre quasi nicht im Stande sich auf Grund seiner Intelligenz und seiner menschlichen Urteilsvermögens ein logisches und faktisches Urteil zu bilden sondern sich nur von den Mainstream-Medien den Mund führen zu lassen, ist defintiv eine Beleidigung.