Und am 13.Sept. wird die D-AIMF in ZRH getauft!
Und auf welchen Namen :blush:.....
(Bitte NICHT antworten!)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und am 13.Sept. wird die D-AIMF in ZRH getauft!
Dieses neues siebtens A380 "D-AIMG" unter Name "Frankfurt am Main" ist schon in Wien gelandet.
In Wien war bisher nur ein A380 überhaupt. Am 2. Juni 2010 landete in Schwechat Lufthansa's erste A380, die D-AIMA mit dem Namen Frankfurt am Main.
Die siebte A380 - D-AIMG - wird erste nächste Woche am 22. Aug vor Ort auf den Namen Wien getauft.
Wie sehen die 8 Flotte-LH-A380-Flugprogramme ab Herbst/Winter 2011/2012 aus?
1. FFM-Johannesburg (Hin und Rück)
2. FFM-Miami (Hin und Rück)
3. FFM-Sinpagur (Hin und Rück)
4. FFM-Peking (Hin und Rück)
5. FFM-Tokio (Hin und Rück)
noch 3 weiteren Routen???
Die Linien von FFM-JFK-FFM und FFM-San Fransicico-FFM werden mit 747 wieder genommen.
Ja das weiß ich doch.
PS: ich warte noch auf meine Frage zum Antworten.
Das ist schön!
Das auch.
Ist nur beides nicht sehr nett, wie Du es schreibst...
Es wird keine weiteren Routen geben. Man kann nicht mit jeder Maschine einen täglichen Flug durchführen.
Wie ich es verstehe. Nur 5 die Flotte-A380 fliegen täglich und die restlichen 3 bleiben in der Halle zum Auswechseln.
Lufthansa hat 15 bestellt. 8 aktiv da und noch 7 kommen noch. Ich denke ab Frühling/Sommer neue Flugplan kann was drauf kommen.
Meine Frage:
Wie sehen die 8 Flotte-LH-A380-Flugprogramme ab Herbst/Winter 2011/2012 aus?
1. FFM-Johannesburg (Hin und Rück)
2. FFM-Miami (Hin und Rück)
3. FFM-Sinpagur (Hin und Rück)
4. FFM-Peking (Hin und Rück)
5. FFM-Tokio (Hin und Rück)
noch 3 weiteren Routen???
Die Linien von FFM-JFK-FFM und FFM-San Fransicico-FFM werden mit 747 wieder genommen.
Neue Strecken kann man erst planen, wenn man definitiv einen Zeitpunkt hat, zu dem die Maschinen ausgeliefert werden können.
Und da kann sich auch noch einiges verschieben...![]()
Gucke dir einfach an, wie lange die Maschinen für einen Umlauf brauchen und dann kannste dir ausrechnen, wieviele Maschinen am Ende noch übirg bleiben. Als kleine Unterstützung, in JNB und SIN stehen die Maschinen jeweils für mehrere Stunden.
Und FRA-JFK wird diesen Winter 14/7 mit A346 geflogen.
Ich hoffe es passt hier her, aber irgendwie schon.
Das österreichische Bundesheer hat gestern mit dem A380 der LH eine Abfangübung durchgeführt. Hochauflösende Bilder und einen Bericht dazu gibts unter:
http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=5728
Auch das Bild der Woche hat mit dem Manöver zu tun:
http://www.bundesheer.at/aktuell/bildderwoche/bildderwoche.shtml
Die Zeltweger hatten ja gerade erst einen Einsatz diesbezüglich ;D