moddin
Im Urlaub
Nachdem 30 Tickets unter Lufthanseaten verlost werden, möchte ich bezweifeln das der Rest frei zu erwerben war!?
Wieso? War ganz normal buchbar auf der LH-Homepage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem 30 Tickets unter Lufthanseaten verlost werden, möchte ich bezweifeln das der Rest frei zu erwerben war!?
Hallo,
Die "Peking" ist dann Ferry (nur Cockpitcrews) nach MAD (02.10. war A380 D-AMI? in BCN)
Auch technisch scheint die A380 die Airlines zu überzeugen. „Die Einführung der A380 bei Lufthansa hat neue Maßstäbe gesetzt und wir erleben hier eine fast unglaubliche Zuverlässigkeit“, so Marketingvorstand Antinori. Bislang haben nur Singapore und Air France Probleme mit ihren Maschinen gehabt.
Ich würde den LH Triebwerksausfall nicht mal als Fehler anrechnen, jedoch haben Emirates und Qantas dann doch erhebliche Probleme mit ihren Vögeln gehabt. Die hätten sich "nur" über einen Triebwerkschaden als Problem sicherlich gefreut.
Als was würdest du das bezeichnen? Und woher hast du Informationen über den Wartungszustand der LH-A380er ?Ich würde den LH Triebwerksausfall nicht mal als Fehler anrechnen
Gute Frage, der Fachbegriff nennt sich ja erstmal "In-Flight-ShutDown" oder kurz IFSD und wertet erstmal nicht den Grund, ich denke das geht in die Statistik mit ein.Gilt dies dann trotzdem als "Triebwerksausfall"?
Und anschliessend wechselt man ein komplettes TriebwerkWurde der Motor nicht sicherheitshalber abgestellt weil ein Sensor ungesunde Werte angezeigt hat? Ich dachte nur der Sensor hat sich anschliessend als defekt herausgestellt...
Und anschliessend wechselt man ein komplettes TriebwerkSag niemals nie, aber schwer vorzustellen ist das schon.
Lufthansa reported later that the engine was shut down as a precaution following an oil pressure indication. Examination revealed contaminations of the oil filter. The engine was replaced.
Na ja, immerhin musste das Triebwerk gewechselt werden. Nicht gerade alltäglich an einem neuen Flieger.
Aber insgesamt ist LH mit der A380 sehr zufrieden.
Wurde der Fehler denn vor dem Austausch schon gefunden? Man hätte sicher auch am installierten Triebwerk den Fehler suchen können, nur hätte das unter Umständen länger gedauert als ein Austausch. Nachdem der A380 ja dringendst benötigt wurde hatte man sicher die schnellste Option gewählt.