Alles über die A380 incl. Bilder

das habe ich nicht anders erwartet.

warum tut sich lufthansa nur so schwer mit der ausstattung?
(ptv: vorletzter. letzter: iberia)

die argumente: "unsere flieger sind immer "rappelvoll"" und "hauptsache, wir machen gewinn"
überzeugen mich nicht, mit lufthansa zu fliegen.

gruß, peter

Ebend, das mag bis jetzt noch klappen, aber das heisst nicht, das es auch in Zukunft so weiter geht. Und da habe ich so meine Zweifel. Auch die angestrebte Zeit der Umrüstung der B747-400 mit PTV in der Eco ist einfach viel zu lang.
 
EK ab 01.07. double daily (neben EK001/002 dann auch auf EK003/004) mit dem A380 nach LHR
http://www.arabianbusiness.com/583540-emirates-commits-2nd-a380-to-heathrow-route

EY verschiebt ihre A380-Auslieferungen von Ende 2012 auf 2013
Etihad plans to deploy the A380s on high- density routes such as London and Singapore, and destinations in Australia and Thailand.

http://www.ameinfo.com/226526.html
http://gulfnews.com/business/aviation/etihad-airbus-negotiating-a380-delivery-date-1.595675
 
Jetzt wartet doch einfach erst mal ab bis die richtigen offiziellen Informationen und Bilder der LH vorliegen. Ende März sollen sie erst publik gemacht werden...Das ist ja nicht zum aushalten. Auch in anderen Formen wird nur gejammert obwohl kaum jemand wirklich weiß wie es genau umgesetzt wird.
Danach könnt ihr ggf. den Kranich gerne filletieren, aber doch jetzt noch nicht :no::rolleyes:
 
Lufthansa stattet den A380 mit dem "niceview" Infotainment-System von LHT aus. Damit sollen hochauflösende Landkarten, virtuelle Flugansichten sowie weitere Begleitinfos in HD-Qualität möglich werden.

Mehr dazu hier.
 
Mit etwas Verzögerung hat nun auch die vierte A380 für Lufthansa die Hallen in TLS verlassen und wird für den Erstflug vorbereitet.

Link

In Hamburg hat nun die D-AIMA die Hallen verlassen und ist nun erstmals bei Tageslicht im Freien zu sehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A380 FRA-BOS

Habe gestern MUC-BOS-FRA-MUC 25./30.08. (C Special) gebucht.
Am Ticket-Schalter in FRANKFURT* machte mir die Dame
Hoffnung auf a/c LH423 von B744 auf ...:eyeb::o

*Mein Osterausflug MUC-MAN SQ;B77W / MAN-SOU-FRA BE; DH4 / FRA-MUC LH;A321
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Flug ist bei Flugplankoordinator Deutschland für Frankfurt angemeldet worden.
A LH 8867 02JUN02JUN __3____ 388 2035 MUC MUC K S1 ;)
 
Lufthansa fliegt Nationalelf mit A380 nach Johannesburg

Ist hier zwar schon mehrfach erwähnt worden, aber nun ist es offiziell bestätigt: Die Nationalelf fliegt mit D-AIMA nach Südafrika.

Anbei die LH-Pressemitteilung:

Premiere des Lufthansa Flaggschiffs zur WM – DFB-Delegation und Fans an Bord

Der erste Langstreckenflug der Lufthansa A380 wird ganz besondere Ehrengäste an Bord haben: Mit einem Sonderflug wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag, 6. Juni, mit dem neuen Flaggschiff der Lufthansa zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen. Die auf der Strecke Frankfurt-Johannesburg eingesetzte A380 mit der Flugnummer LH2010 startet um 20.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen und landet um 8.15 Uhr Ortszeit in Johannesburg. Mit an Bord sind neben den Nationalspielern, Trainer und Betreuern der DFB-Auswahl rund 150 Fußballfans. Diese nehmen an der Verabschiedung des Teams in der Business Lounge am Gate und an einer Talkrunde mit Manager Oliver Bierhoff, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Nationalspielern kurz vor dem Abflug teil. Zudem erhalten die Fans ein exklusives Lufthansa WM-Fanpaket.
Flugkapitän Jürgen Raps, Mitglied des Passagevorstands der Lufthansa Passage Airlines und Chefpilot wird der Kommandant des Sonderfluges sein. Im Cockpit unterstützen ihn die Flugkapitäne Raimund Müller und Werner Knorr. Die Kabinencrew besteht aus insgesamt zwei Pursern und 19 Flugbegleitern. “Die A380 steht für eine neue Dimension in der Luftfahrt. Ich hoffe, dass die Reise mit diesem Flugzeug unsere Nationalmannschaft auch zu neuen Dimensionen bei der WM inspiriert", so Jürgen Raps. „Wir freuen uns sehr, die ersten Gäste im größten und modernsten Flugzeug der Lufthansa zu sein und hoffen nach einem entspannten Flug, unsere sportlichen Ziele bei der WM in Südafrika erreichen zu können“, äußert Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.
Auf der Website lufthansa.com/A380 finden Interessierte stets aktuelle Informationen und umfangreiche Hintergründe rund um das neue Flaggschiff der Lufthansa.
Hinweis an die Redaktionen: Vor dem Abflug der Nationalmannschaft nach Südafrika besteht am 6. Juni für interessierte Medien die Möglichkeit eines kurzen Fototermins am Abfluggate. Wir informieren rechtzeitig mit einer gesonderten Einladung.



Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
 
Der A380 is heute glaub ich gegen 14h in FRA eingetroffen. Meine Motivation mich auf die Besucherterasse zu schieben und dafür zu löhnen war nicht groß genug und so hab ich auf dem Heimweg kurz an der Plattform an der Startbahn West gehalten. Wenn er tatsächlich da ist, müsste er irgentwo im Bereich Terminal 1 (B????) gestanden haben, da ich sonst kein ähnlich hohes, blaues Leitwerk gesehen habe. War aber auf die Entfernung nicht wirklich gut auszumachen.

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
D-AIMA Delivery Flight:

Der findet wohl am 19.05. statt, denn in der Slot-Waitinglist steht:
LH 380 19MAY 19MAY __3____ 388 1455 XFW

Liege ich damit richtig?
 
Zurück
Oben