Alles über die A380 incl. Bilder

Etwas überspitzt gesagt, zusammenkloppen geht in 3 Wochen (ich weiss die Sektionen vorher zusammenzubauen braucht auch seine Zeit), der "Kleinkram" braucht ein gutes Jahr, wird sind ja noch im Q1 2009.
Nur dauerte das Zusammenkloppen bisher wesentlich länger. Schließlich kommen die Maschinen jetzt schon vorgerüstet nach Toulouse. Wie kommst du auf ein Jahr?

Im Hinterkopf sollte man auch behalten, dass die Taktrate bei den Convois etc. erhöht wurde.

Das ist so nicht richtig. Im August waren schon mal 7 in Finki:
OK, Danke Stairdancer, ich verfolge es nicht so genau, ich habe es so übernommen.

Ich will nicht als ewige (Airbus-) Optimist hier stehen ;), aber welche
a) Fakten und oder
b) Indizien
gibt es, dass es neue Probleme oder Verzögerungen im Programm auftreten?
Dass es ein schwieriges Unterfangen ist, ist klar. Dass mehrere Airlines an eine Verschiebung denken auch. Ist aber irgendeine Auslieferung von 2009 betroffen?
Hat auch sonst Jemand ein Überblick mit den Convois?
Ich denke, dass 14-15 A380 dieses Jahr mit Sicherheit zu erreichen sind. 18 mit Ach und Krach.
2010 könnte eine weitere Steigung sehen, aber dass wird eher von den Airlines und der Krisis abhängen.

Gruß,
Cirrus

bzgl. LH-A380:
Die Gerüchteküche hat heute gemeldet, dass die D-AIMA erst im Februar 2010 ausgeliefert werden soll und "München" getauft wird. Es hieß auch, dass die anfänglichen FRA-MUC-FRA Flüge ohne Passagiere durchgeführt werden sollen.
Zumindest letzteres mag ich nicht so ganz glauben, da man sich dadurch ja einen immensen Werbeeffekt entgehen ließe und es auch schon anders in der Zeitung stand...

Ich will nicht als ewige (Airbus-) Optimist hier stehen ;), aber welche
a) Fakten und oder
b) Indizien
gibt es, dass es neue Probleme oder Verzögerungen im Programm auftreten?
Noch keine? Dann kann es wohl nicht so schlimm mit der A380 bestellt sein;)
Heute sollen 2 A380 (MSN 027 und MSN 029, beide Qantas)von Toulouse nach Finkenwerder überführt werden
http://www.hamburg-airport-friends-forum.de/showthread.php?tid=2271, schauen wir mal, ob es so ist. Dann wären 9 in Finki, aber ich vermute bald fliegt eins weg.

PS:
MSN027 ist weg, MSN029 pushback.
(aus Toulouse)

Sorry, zu früh gefreut,
Beide A380 wurden für XFW gestrichen. Für alle Planespotter tut es mir leid.

Gruß,
Cirrus

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo wurde mal nach einer A380 Sitzversion bei LH gefragt.
Im System taucht eine 08/98/420 auf. Könnte in die Richtung gehen...

Hmmm, das wäre sehr ähnlich zu Emirates, etwas weniger First, und mehr Economy und Business. Schauen wir mal...
Gruß,
Cirrus

Bei der aktuellen Lage dürften 8 First Sitze gerechtfertigt sein, zumal der 380 nach JFK fliegen soll.
Aber verglichen mit einer 747 die 16 hat, ist das schon ein wenig dürftig.

Bei der aktuellen Lage dürften 8 First Sitze gerechtfertigt sein, zumal der 380 nach JFK fliegen soll.

Aktuell magst du recht haben, aber aktuell hat LH auch noch keine A380.
Und bis man dann endlich mal ein(e) hat, hoffe ich dass die aktuelle Lage beendet ist. ;)

Ich haber aber auch auf meinem letzten Flug von einer Flugbegleiterin gehört, daß mit Einführung der A380 (und damit verbunden der neuen First), die Firstclass in der B747 auf 8 Plätze reduziert werden soll.

Gruß Uwe

zu den ersten LH 380zigern:

D-AIMA = SN 038
D-AIMB = SN 041
D-AIMC = SN 044
D-AIMD = SN 048
D-AIME = SN 061
D-AIMF = SN 066
D-AIMG = SN 069
D-AIMH = ?
D-AIMI = ?
D-AIMJ = ?

Bloomberg glaubt, Airbus wird in 2009 nur 15 A380 ausliefern

April 3 (Bloomberg) -- Airbus SAS, the world’s largest manufacturer of commercial aircraft, may fail to meet a target of delivering 18 A380 superjumbos this year, according to a survey of the plane’s customers....
“Our objective, as we said in January, is to deliver 18 airplanes,” Airbus spokeswoman Susie Crowley said in a telephone interview...
Singapore Airlines Ltd. and Qantas Airways Ltd. say they will take four A380s each this year, while Air France-KLM Group expects two. Emirates plans to get seven A380s in the fiscal year ending March 31, 2010, equating to five deliveries in the calendar year. That would yield a total of 15 of the planes
Dann sollte alles klar sein...:think:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601102&sid=a_XvKYZpVkIc&refer=uk

Zurück
Oben