Alles über die A380 incl. Bilder

Malaysian Airlines bekommt ihre A380 später und ist "not amused"

Managing Director and Chief Executive Tengku Datuk Azmil Zahruddin said MAS will now take delivery of its first A380 in August 2011 instead of January 2011.
We have never requested for the A380s to be delayed; all delays have been at Airbus’ request,” he told Dow Jones Newswires.
http://www.btimes.com.my/Current_Ne...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://blog.seattlepi.com/aerospace/archives/186391.asp?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

edid:
Hinkt Airbus nach oder will LH sie später bekommen?
Airbus stellt in Hamburg die Produktion um auf eine zukünftig schnellere Fertigung. Das behindert momentan den Fertigungsfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Insolvenz von Air Comet scheint ein A380 (zukünftige) Kunde zu verschwinden, Schade um die schöne Livery (wie heisst es auf Deutsch?), nicht so sehr um die Fluggesellschaft. Die 4 bestellten A380 wurden zwar als festbestellt dargestellt, allerdings nie in der offiziellen Bestellungsliste von Airbus.

Gruß,
Cirrus
 
Wie bekannt, wurde die Auslieferung der zweiten AF A380-F-HPJB-MSN 040 von diesem Jahr auf Anfang Januar verschoben.
Jetzt wurde die Auslieferung um weitere 3 Wochen verschoben.

:shut:Wenn das so weitergeht wird LH ihre im Sommerflugplan 2010 nicht mehr einsetzen können.:blush:
 
Emirates
Ab dem 01.02.2010 geht es 4 mal pro Woche von Dubai nach Jeddah (Saudi Arabien). Es wird ein regulärer Flug, nicht wegen irgendwelchen Pilgerreisen. Angeblich ist das Passagier aufkommen so groß.
Wer sagte noch mal das sich der A380 nur auf Langstrecken rentiert?:think:
EK 803 DXB 16:30 JED 18:30
EK 804 JED 20:45 DXB 00:15
Drei Klassen Konfiguration:14/76/427

Frohe Weihnachten
 
Jeddah und Riad werden nur je 7/7 bedient. Relativ wenig, wenn man sich die Frequenzen zu andren Zielen in der Region anschaut.
EK hat aber keine Rechte für zusätzliche Flüge und stockt durch größeres Gerät die Kapazität auf (siehe auch DXB-ICN oder DXB-YYZ von B777 auf A380).
Ähnliches könnte in Zukunft auch mit Flügen nach Indien, Pakistan, MNL, NRT aber auch zu Zielen in UK oder Deutschland passieren, wenn es keine weiteren Rechte/Slots für weitere Flüge gibt.
 
Das wäre doch aber ein Grund mehr, die A380 endlich nach FRA zu schicken. Dort gibt´s schließlich auch keine weiteren Slots oder sehe ich das falsch?
 
Mit der Insolvenz von Air Comet scheint ein A380 (zukünftige) Kunde zu verschwinden, Schade um die schöne Livery (wie heisst es auf Deutsch?), nicht so sehr um die Fluggesellschaft. Die 4 bestellten A380 wurden zwar als festbestellt dargestellt, allerdings nie in der offiziellen Bestellungsliste von Airbus.
sie erscheinen dort als grupo marsans.

gruß, peter
 
Zitat:
Zitat von Cirrus
Mit der Insolvenz von Air Comet scheint ein A380 (zukünftige) Kunde zu verschwinden, Schade um die schöne Livery (wie heisst es auf Deutsch?), nicht so sehr um die Fluggesellschaft. Die 4 bestellten A380 wurden zwar als festbestellt dargestellt, allerdings nie in der offiziellen Bestellungsliste von Airbus.

sie erscheinen dort als grupo marsans.

gruß, peter

Hallo Peter,
nein, Grupo Marsans steht nicht mit dieser Bestellung in der Liste (habe ich nochmal überprüft, hier: http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries). Die 202 Bestellungen sind ohne die 4 von Marsans.
Das war aber sehr verwirrend, da in einigen Pressemitteilungen als Festbestellt gezählt worden sind. Aber auf der Tabelle sind sie nie gekommen.
Vielleicht entscheidet sich Iberia aber bald für die A380, sie decken ja auch die Flugziele von Air Comet und da ist sicher noch Bedarf vorhanden. Wenn jetzt auch die Zusammenlegung mit BA endgültig ist, wird auch einfacher einige A380 zu unterhalten.
Gruß,
Cirrus
 
Siehs mal so: so lange nicht mal FRA angeflogen wird, braucht man sich in MUC eigentlich erst recht keine Hoffnung zu machen. Auch nicht bei Emirates, und EK ist eigentlich auch die einzige Airline wo man überhaupt davon ausgehen kann dass deren A380 in nicht allzuferner Zukunft MUC ansteuern...

Was glaubst Du warum da der "Grinsesmilie" dahinter war... ? :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben