Alles über die A380 incl. Bilder

Danke nonstop, aber wenn Du Dir die Liste anschauen würdest, dann hättest Du gesehen, dass ich das schon vor 3 Wochen eingetragen habe. Hinzu kommt noch die Strecke nach Rom, welche ab dem 01.01.2010 bedient wird. Einfach mal unter den Link anklicken und reinschauen

Ich klick eigentlich nie an, was in Signaturen oder sonstwo steht....vielleicht sollte ich das, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Besser doppelt gemoppelt als gar nicht....

LH A380

Auf dem Blog:
http://www.a380production.com/
kann man nette Bilder vom Konvoy mit den LH A380-Sektionen sehen.
Ich kann mir einen Lächeln nicht verkneifen, wenn ich denke, was wäre, wenn so ein Konvoy durch DE fahren möchte.

Na gut, auf jeden Fall, es tut sich was endlich (wieder) mit der A380 für LH.

Gruß,
Cirrus

Umgehungsstraße!

wieso hamm die denn noch keine Umgehungsstraße gebaut? Immerhin werden ja diese Teile schon länger durch die Ortschaften transportiert?

Eine Million Fluggäste mit SQ A380

Singapore Airlines befördert eine Million Fluggäste an Bord ihrer Airbus A380 - gestern bei flugrevue.de
Nur 16 Monate nach der Aufnahme des A380-Liniendienstes nach Sydney am 25. Oktober 2007, erreicht Singapore Airlines mit der Beförderung des einmillionsten A380-Fluggast einen Meilenstein.
[...]
Singapore Airlines hat nunmehr sechs A380-800 in der Flotte und fliegt täglich zwischen Singapur und Sydney, Singapur und Tokio und zweimal täglich zwischen Singapur und London. Ab dem 1. Juni diesen Jahres wird einen weiterer täglicher Liniendienst zwischen Singapur und Paris eingerichtet. Seit ihrer Einführung bei SIA hat die A380 über 24000 Flugstunden und mehr als 2400 Linienflüge absolviert.
:thbup: :resp: :thbup: :wave:

Danke @Airdinger!!!
Das war der Schocker des Abends! :o

Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt der fliegt ja erst ein halbes Jahr ...
Jaja, im Alter nimmt einem der liebe Gott die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren...

AF

Af hält sich damit noch bedeckt. Wirkliche Neueigkeiten sind mir nicht bekannt. Montreal ist als erste AF-Destinaton jeodch sicher aus dem Rennen. Laut dieser Quelle wird YUL nur für Testflüge eingesetzt bevor man evt. in einigen Jahren mit der A380 wieder kommt. Da mit der zu kurzen Entfernung argumentiert wird, dürfte auch JFK als erstes Ziel für AF ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
AF

Sicher ist da ja leider noch nichts, aber das würde meine Vermutungen bestätigen. Ich halte diesbezüglich nach wie vor Airline Route für die zuverlässigste Quelle und die berichten schon seit über einem Jahr, dass es mit der AF nach Tokyo (NRT) geht.

Ist ja nur eine Schlussfolgerung von mir. Es ist durchaus möglich, dass AR doch JFK als erste A380 Destination aufnimmt.

Also nicht den Mut verlieren Johnson ;)

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, warum die da so ein Geheimnis draus machen. Wenn man das Ziel frühzeitiger bekannt geben würde, dann würden garantiert jede Menge extra-Buchungen eingehen.

CDG-GIG

Zumindest folgender Sonderflug scheint geplant zu sein (Anlass: Brasilianisch-Französische Wirtschaftswochen):

5.11.09 CDG-GIG AF442 (erster kommerzieller A380 Flug nach Lateinamerika?)
6.11.09 "Showprogramm" in Rio (evtl. mit Rundflug)
6.11.09 GIG-CDG AF443

Ersatztermin: 12/13.11.

-841, -842

Ich habe mal eine Frage zu den Triebwerken:
380-841 ist Rolls-Royce während die Triebwerke für die -861 von Engine Alliance hergestellt werden. Aber wofür steht die -842 oder 862?

Soweit ich das bislang verstanden habe steht die letzte 2 für eine andere Variante des Triebwerks. Ist das richtig?

Wenn ja, warum entwickelt man für das gleiche Flugzeug innerhalb eines so kurzen Zeitraums verschiedene Triebwerke und was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten?

Zurück
Oben