A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

Naja ich bin ab Samstag drei Wochen im Urlaub, somit ist da gar nix perfekt .....:eyeb::thbdwn::mad:
Je mehr ich drüber nachdenk, umso wütender werde ich ... drei Wochen habe ich jeden Tag Zeit um in der Früh nach EDMO zu fahren, aber er kommt nicht ...:shut::swear:

eine Woche davon bin auch ich jeden Tag um 5:30 IN MEINEM URLAUB aufgestanden, hier ins Forum und auf die DLR-HP und auf www.germering.de rein und was war? Obwohl das Wetter Hammer gut war!

Aber so bin ich wenigsten auf dieses :resp: super interessante Forum gestoßen!

ich bin seit wochen nicht mehr vor 06.00 a.m. ins bett gegangen. allerdings wäre das wohl auch ohne die erwartung eines A380 der fall gewesen. :whistle:

Neue Messflüge des Airbus A380 nicht vor Mittwoch/Donnerstag 23./24. August

Informations-Telefon: 08153/28-2253 hat gesagt.:
Guten Tag, hier ist das Infotelefon des DLR in Oberpfaffenhofen. Neue Messflüge des Airbus A380 finden auf Grund der Witterungsbedingungen nicht vor Mittwoch / Donnerstag den 23. / 24. August statt. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Wehe der kommt jetzt am Donnerstag:thbdwn: , da müßt ich dann schon um 8:00 Uhr von EDMO wieder weg wegen einer geschäftlichen Besprechung :blah: . Da wäre das Klima der Besprechung etwas schlecht, glaube ich:think:.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine frage zum geeigneten standort für "lustige schauentschlossene":

wenn sich an der richtung der schlaufen etwas ändert, ist dann einer der genannten standorte günstiger bzw. weniger günstig?

btw.: können die tests auf grund von messgeräten und anderem equipment nur in einer richtung durchgeführt werden, oder werden der wohnwagen, der laptop und der herr davor bei entsprechenden winden, die ja nicht vorhanden sein sollten, zum anderen rwyende geschleppt bzw. ist das überhaupt nötig?
was ist dann mit den standorten zum schauen?

danke!

Da sitzt man im Regen und denkt an nix böses, und dann das:

Die DLR Webseite schreibt, daß voraussichtlich morgen ab 0800 LT wieder Versuche durchgeführt werden.

Glauben kann ich es bei DEM Wetter nicht, aber wenn die das sagen, wirds schon stimmen. Endgültige Enscheidung, wegen Wetter, ab 0600 LT.

Mir paßt das nur leider garnicht.

Whoops

Bravo....

....ich hock hier mit gebrochen Fuß da und der Airbus kimmt :dead:

kreitz deife :thbdwn: :shut:

Hat jemand die Möglichkeit und die Lust, das ganze Spektakel morgen per Video auch für den Rest der Forumsmitglieder, die leider keine Zeit hatten oder aus sonstigen Gründen verhindert sind (wie ich [edit] und spinn ;-) ) zur Verfügung zu stellen. Das wär erste Sahne!

[edit] damit tut ihr dem armen spinn auch einen Gefallen! Gute Besserung trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
... und ich Depp bin morgen beim Bergsteigen.
Da wäre eine kleine Fußverletzung nicht verkehrt. :o :help:

Gute Besserung @ spinn :thbup:

Hallo,

eine Frage, wie kann man sich das Spektakel denn genau Vorstellen bzw wie wars das letzte mal?
Kommt der 380er über die 22er-Runway rein und gleitet über der Landebahn oder gibt er vor der Landebahnkante schon wieder Gas um wieder seine Runde zu drehen.
Werde morgen nämlich zu Fuß unterwegs sein und wollte deswegen wissen ob es auch reicht da bei dem neuen Kreisverkehr beim ALDI reinzugehen, sieht man da genug, bzw ist er da noch schön tief? Oder muss ich wohl oder übel hoch bis fast zur Autobahn...
Wäre dankbar über eure Antworten;)

Gruß Marco

Wirbelschleppentest

Hallo leute freut euch mal alle auf morgen wünmsche euch viel spass

Hat jemand die Möglichkeit und die Lust, das ganze Spektakel morgen per Video auch für den Rest der Forumsmitglieder, die leider keine Zeit hatten oder aus sonstigen Gründen verhindert sind (wie ich [edit] und spinn ;-) ) zur Verfügung zu stellen.

Sofern er kommt, werd ich morgen wieder mit der gewohnt schlechten Qualität den ein oder anderen Überflug filmen. Wenn jemand ne bessere Kamera hätte, wäre ich auch nicht unglücklich darüber...

@ MUCFEVER: Das letzte mal gaben sie in etwa A96/Porsche- Händler wieder full thrust und sind dann ziemlich steil nach oben.

@ spinn: Gute besserung!

HALLO ERSTMAL !

UM MISSVERSTÄNDNISSE ZU VERMEIDEN ! :confused:

ICH BIN NICHT DER FREACKY :confused: " DER HIER ALLE SO SCHÖN

VERSCHAUCKELT HAT" :whistle:

ICH KOMME MORGEN MIT EINEM FREUND DER EINE VIDEOKAMERA DABEI

HAT ! WERDE DAS VIDEO DANN AUF MEINEN PC LADEN UND ES

BEARBEITEN ! UND WENN MIR EINER ERKLÄRT WIE ICH ES INS NETZ STELLEN KANN ?:help: SO WERDE ICH ES FÜR ALLE HIER IM FORUM

BEREITSTELLEN! :thbup:

VIELE GRÜSSE VOM ECHTEN FREAKY !

könnte vielleicht ein ortskundiger nochmal den standort nennen, den er am ehesten für geeignet hält?
ist man mit jenem aus post #133 in diesem thread noch gut bedient? was ist mit der gautinger straße, die unmittelbar südlich der rwy vorbeiführt? kann man da gut stehenbleiben und gucken?

danke im voraus! ;)

weniger die ursachen als vielmehr klarheit würde mich an der diskrepanz der zeitangaben zwischen jenen hier im forum und denen auf der dlr-site bzw. dem anrufbeantworter interessieren. auf letzteren ist von einem beginn um ca. 08.00 uhr die rede - bis etwa mittag.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben