A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

Concorde LP128 hat gesagt.:
ist das DLR-Informations-Telefon 08153/28-2253 kaputt? höre nur noch ein knacken und dann ist die verbindung weg :help:

Also bei mir weiß die freundliche Dame am Apparat immer noch nix, immer dieses unwissende Personal ;D;)

Vielleicht ist ihr AB wegen übermäßigen Gebrauches hopps gegangen. ;D Die könnten sich mal bei der Stiftung Warentest melden, ob diese nicht einen AB-Test planen in nächster Zeit...

An die Wiener bzw. Hamburger Fraktion: ihr kommt allen Ernstes wegen des A380 extra nach OBI? Ich war schon am Überlegen, ob Bad Aibling nicht schon zu weit weg ist...

Sekt oder Weißwürste - das ist hier die Frage
Martin

Selected Notams

The following NOTAM list was selected by the user from a previous request. This list may not reflect all active NOTAMs for any of the below locations.

Data Current as of : Wed, 26 Jul 2006 20:25:00 GMT

EDMO OBERPFAFFENHOFEN

E1253/06 - SPECIAL ACTIVITY AREA ESTABLISHED FOR EXPERIMENTAL TESTFLIGHTS AT OBERPFAFFENHOFEN. AREA 481414N 0111926E - 480735N 0113035E - 475724N 0111703E - 480402N 0110554E - 481414N 0111926E. PILOTS ARE REQUESTED TO AVOID AREA DUE TO RISK OF SEVERE WAKE TURBULANCE. INFORMATION ABOUT ACTUAL USE ON 119.550 EDMO TWR OR 126.950 MUENCHEN INFO. GND 5000FT AMSL 26 JUL 07:10 UNTIL 10 AUG 23:59 DAILY 0400-0800, 1730-SS PLUS30

Quelle: https://www.notams.jcs.mil/

:confused: :confused: :confused: kommt er oder kommt er nicht?? aber 0400 wäre unmenschlich...

Diese NOTAM existiert in dieser Form schon seit einiger Zeit und sagt ja eigentlich auch nur, dass er irgendwann zwischen dem 26 Juli und dem 10 August kommen soll...

Und die angegebenen Zeiten sind immer UTC Zeiten, also bei Sommerzeit plus 2 Std., sprich: wenn er kommt, dann zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr morgens und/oder 19:30 Uhr abends bis Sonnenuntergang ("SS - Sunset").

Hmmm, ich will ja die Glaskugel nicht anzweifeln oder irgendjemand eine weite Anreise ausreden, aber letzte Woche um die Zeit war sowohl auf der Homepage der DLR als auch auf dem AB Infos vorhanden, dass am nächsten Tag geflogen wird, also wenn das Wetter passt. Aber nachdem immer noch nichts da ist... :think:

Tja - das wird wohl nix heute. Erstens steht bisher noch nix auf der DLR-Webpage, zweitens sind (bei uns) erstmals seit Tagen noch Gewitterwolken über Nacht stehen geblieben und eines zieht gerade von Ingolstadt nach Süden.

MucSurfor hat gesagt.:
Na wo sind denn die Leute mit Fensterblick auf EDMO :confused::shut: nu kommt schon Jungs bestätigt es doch endlich:o;)

Muss euch leider enttäuschen... als er das letzte mal hier was, konnt ich ihn vom Balkon aus sehen, diesmal tut sich aber (noch) nichts.

Apropos: Top FM 106.4 - schlechter Sender, ich weiß - hat letzten Do auch darüber berichtet.

also mädels...bin jetzt wieder daheim...umsonst rausgefahren...war nix. Auch wenn es anfänglich so aussah, da ein paar Feuerwehrn und ein paar andere Vehicle unterwegs waren. Naja, morgen schalf ich wieder länger und dann kommt er bestimmt.

kaese2002 hat gesagt.:
Naja, morgen schalf ich wieder länger und dann kommt er bestimmt.

Täte ich jetzt nicht mal sagen... lt. www.wetter.com soll es morgen gewittern
der wind scheint mir auch etwas zu stark zu sein, für die Tests zwischen 6-9 Km/H
Letzten Donnerstag war es viel weniger! Naja schau ma mal... Ich tippe jetzt auf nächste Woche...Weil übers Wochenende werden die Anwohner des bestimmt nicht ertragen, dass drei Stunden so ein riesen Vogel über sie kreist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff ja immer noch auf heute Abend. Wetter (Sonnig) und Wind (5-12km/h) schauen ja ganz gut aus. Was mich aber auch mal interessieren würde ist, ob die dann von der anderen Seite anfliegen würden wg. Ostwind. Da müsste man ja fast mal die ein oder andere Online-Karte nach guten Standpunkten durchsuchen. :rolleyes:

@fluhu: da haste auch wieder recht, der Flughafen war zuerst da!!

@LongIsland: Ich glaub das auf der anderen Seite nicht grad viel Punkte sind... bzw. ich kenne keinen.. Ich täte die Landstraße bei Autobahnausfahrt Oberpfaffenhofen rausfahren, beim DLR vorbei, und dann einfach immer weiter hinter fahren. irgendwo gibts bestimmt an Feldweg.
Die Sonne hätte man dann eigentlich total im Rücken!

Eine andere Frage: Wenn der A350 fertig ist, wird der dann auch in EDMO getetstet?? oder is der vergleichbar mit dem A330/B777???

Kann sein, dass ich total falsch liege, aber ist es nicht so, dass man in EDMO nur aus einer Richtung anfliegen darf aus Lärmschutzgründen? Übrigens gibt's da ne kleine Staße, die führt genau über die Verlängerung der Landebahn bei 04, das könnte ganz interessant sein.

ALPINA- Fan hat gesagt.:
Kann sein, dass ich total falsch liege, aber ist es nicht so, dass man in EDMO nur aus einer Richtung anfliegen darf aus Lärmschutzgründen? Übrigens gibt's da ne kleine Staße, die führt genau über die Verlängerung der Landebahn bei 04, das könnte ganz interessant sein.

wo sind die denn letzte woche drüber gefolgen? entlang der runway oder über das dlr-gebäude?

ALPINA- Fan hat gesagt.:
Zumindest gibts in der AIP nur Arrival/Departure-Karten für die 22!:whistle:

:blush: Tut mir leid, Leute :( Aber meine Kristallkugel taugt wohl doch nix. Falls jemand deswegen hingefahren ist, tut es mir um so mehr leid.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Information, die mir zugetragen wurde, der Wahrheit entsprochen hätte. Aber anscheinend wissen auch die Mitarbeiter bei der DLR nicht immer alles so genau.
Sorry :giveup:

In Zukunft gilt für mich, falls mir wieder jemand was :secret: :
:shut:

Uschi :bye:

wo sind die denn letzte woche drüber gefolgen? entlang der runway oder über das dlr-gebäude?

Vielleicht kennst Du den Porsche-Händler nördlich der A96 in Gilching, da drüber, über der A96 full thrust und dann über die runway hinweg...

War im Gegensatz zu März leicht verändert, denn da ist er über die Bahn geschwebt und hat erst am Ende wieder full thrust gegeben.

@ fluhu: Danke. :D

Also: die Woche kommt er nimmer!

Darüber hinaus wäre ich ganz froh, wenn man in diesem Thread in Zukunft mal nicht mehr so verdammt viel heiße Luft produzieren würde! Es ist verdammt langweilig, sich auf der Suche nach Information seitenlang durch Blabla wühlen zu müssen!
Ebensowenig sind Doppelposts hilfreich!

Whoops :think:

Zurück
Oben