Einen Rant meinerseits kann ich dir freilich nicht ersparen: Du bist es, der hier großmächtig tönt und allen Glauben machen will, dass der Baubeginn eine pure Selbstverständlichkeit ist und kurz bevorsteht!
Den Rant hättest Du Dir sparen können. Kann es sein, dass Du da etwas in meine Beiträge hinein interpretierst, was nicht da ist?
Ich bin der Meinung, der Bau
sollte sofort beginnen, weil es ja jetzt schon Engpässe gibt und man sicherlich mit mehreren Jahren Bauzeit rechnen muss bis zur Inbetriebnahme. Die Bahn wird - wenn sie denn kommt - keinen Tag zu früh kommen sondern eher ein paar Jahre zu spät.
Der Planungsprozess wurde mit viel Aufwand ordentlich abgeschlossen und gerichtlich bestätigt, die Finanzierung steht. Und jetzt sollte ein Gesellschafter mit einem Minderheitenanteil das Projekt blockieren dürfen? Es läuft etwas falsch im Land, wenn eine kleine, laute Minderheit ein wichtiges Infrastrukturprojekt verhindern kann.
Nein, der Baubeginn steht gerade nicht bevor, weil der Sinn und Zweck der 3. Bahn der (Wahl-) Bevölkerung nicht erfolgreich vermittelt wurde, was Seehofer jetzt zutreffend erkannt hat und Reiter schon seit langem vertritt - obwohl beide, wie auch meine Wenigkeit, zu den Befürwortern zählen.
Wenn die beiden wirklich zu den Befürwortern zählen würden, dann sollten sie endlich ihren Allerwertesten hochkriegen und etwas tun. Beide lehnen sich doch bequem zurück mit dem Argument, die Flugewegeungen müssten erst wieder steigen. Ansonsten machen beide keinen Finger krumm.
Die Lippenbekenntnisse der beiden (und Deine übrigens auch) bringen die Sache nicht weiter.
Dafür sollen dann AufgeMUCkt und vielleicht noch die SZ verantwortlich sein?
Was gibt es denn daran auszusetzen, wenn ich die "Argumente" von aufgemuckt zerlege und wenn ich die Kampagne der SZ offenlege?