Die anderen Maschinen werden bekanntlich für neue Cola-Dosen gebraucht aber was hat die GP auf der Liste zu suchen? Braucht Angie nach der Wahl noch eine dritte Maschine?
Angie glaube ich nicht.....vielleicht der Peer??

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die anderen Maschinen werden bekanntlich für neue Cola-Dosen gebraucht aber was hat die GP auf der Liste zu suchen? Braucht Angie nach der Wahl noch eine dritte Maschine?
Die 737 D-ABEU,XZ,ID,IE und II, die Lufthansa seit Mai ausgemustert hat, waren alles Maschinen, die nicht Anfang April geparkt wurden. LH schont also die 737, die noch etwas länger bleiben sollen und fliegt die Maschinen, welche ausgemustert werden bis zum Schluß. Man kann ja nie wissen, wann die letzte 737 wirklich ausgemustert wird und wieviele Stunden die bis dahin noch fliegen müssen.
Da gehen ja nun in Kürze 7 343 weg und nur ein 333 kommt. Das bedeutet ja einen ziemlichen Kapa-Abbau.... Oder bleiben einige 747 länger in der Flotte?
Ich denke Ende Oktober werden wir wieder etwas von den geparkten 737 hören. Die IQ Dash und E-Jets fliegen im Winterflugplan nicht mehr für LH und die Dienste könnte durch die 737 kompensiert werden. Die fünf E195 gehen wohl zurück zu LH, aber dies wird ein paar Tage dauern bis die wieder für LH fliegen. EN hat noch ATR72 im Betrieb die noch mehr ewig fliegen sollen, hier könnten auch die 737 kompensieren. Und wenn das alles durch ist wird wohl bei den CR7 weitergemacht ...
Aber schauen wir einmal was bis zum Winterflugplan noch kommt (Flüge streichen, Typenwechsel, etc.).
.....Oder bleiben einige 747 länger in der Flotte?
Wieso Ausrufzeichen? Schreibs doch gleich dazu. Wie die Öffentlichkeit mit nicht eingeordneten Informationen umgeht, dürfte doch mittlerweile bekannt sein. (Und wenn Du in zwei Monaten alle Daten nochmals postest, weil sich eines verschoben hat, wird die LH bereits vierzehn A343 ausmustern; weil diese einfach nicht mehr ökomomisch zu betreiben sind, und natürlich, weil ihr die Kunden weglaufen...)Ein paar 748 + 380 werden in 2014 zur LH Flotte stossen.....!
Ein paar 748 + 380 werden in 2014 zur LH Flotte stossen.....!
Nicht vergessen, dass wohl kaum B737- Cockpit- Crews ohne Beschäftigung im Sommer auf den Winter warten. D.h. eine Reaktivierung der Flugzeuge dürfte nicht zu bereedern sein, wenn die bisherige Flotte bliebe.
Bislang ist für jede final ausgeschiedene B737 ein Flugzeug in SXF reaktiviert worden. Gemäß http://www.mucforum.de/showthread.php/27559-LH-Flotteninfos?p=251458&viewfull=1#post251458 werden wohl noch 3 gerade abgestellte Flugzeuge SXF verlassen
Die Gerüchteküche sagt bekanntlich, dass einige / alle (??) EW CR9 2014 in die Hubs wechseln und 1:1 ausscheidene CR7 ersetzen und eben nicht dezentral als 4U unterwegs sein werden.
Sieht nicht so aus.......
D-ABVD + D-ABVE = Ausflottung 31.10.13
D-ABVF = Ausflottung 30.11.13
Wie sieht es mit D-ABTF und D-ABTH aus? Bleiben die noch über den Winter?
Hallo, ich verfolge das Forum hier schon eine ganze Weile und erstmal Danke an alle für die nützlichen Informationen!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sowohl D-AIPB, als auch D-ACKG schon lange nicht mehr in der Luft waren. Gibt es hierzu evtl. Infos? Danke im Voraus!
Ja, nicht nur die Flottenpolitik, sondern natürlich auch das geflogene Angebot. Um die Flotte sinnvoll spezifizieren zu können müssen sie ja wissen was sie ab 2018 dann ab ihren Hubs fliegen wollen. Das finde ich den eigentlich spannenden Aspekt bei dieser Geschichte. Als Lufthansa-Insider (nicht ich) in den entsprechenden Abteilungen weiß man also jetzt schon was z.B. für MUC ab 2018 geplant ist. Irgendwann erfahren wir es dann auch.Bin gespannt für was sich sie entscheiden. Und wie die Flottenpolitik der beiden Hubs Zukünftig aussehen wird![]()
"Zur Auswahl wie schon immer erwähnt, sollen sich hierfür mit den Modellen A350-900 und A350-1000 von Airbus und den Boeing-Jets 787-9/10 und 777X handeln , sagte Konzernchef Christoph Franz im März."
Na hoffentlich bestellen sie keine 787, sonst müsste ich glatt künftig eine andere Airline buchen;-) Lieber schöne A350![]()