LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die HH wird so lange bleiben bis die HN fertig ist, schließlich wird ab heute BOS mit 346 geflogen und man braucht somit einen 346 mehr.
 
735 D-ABIW wechselt von FRA nach DUS
735 D-ABII aus DUS verlässt die Flotte

A320 D-AIZX geht nach FRA

A346 D-AIHH und D-AIHN wechseln von FRA nach MUC
 
A346 D-AIHH und D-AIHN wechseln von FRA nach MUC
Ist die D-AIHX denn noch in FRA ? Bzw. wenn ja, warum kommt HH und nicht HX, sonst sind ja schließlich, mit Außnahme von HA (wegen der neuen First), alle A346 der zweiten Serie (HM bis HZ) in MUC!?
Oder hat sich das mit der HH "nur so ergeben", weil das grad umlauftechnisch passte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 09.08.2013 geht die D-AIHN mit neuer C sowie mit RAVE-IFE-System in der Y auf Strecke, und zwar täglich nach CLT. Es gibt dazu auch ne neue Subtypenbezeichnung, und zwar 34R. Damit haben wir bei den A346 die drei Subtypen 346, 34D und 34R.


Die HH wird so lange bleiben bis die HN fertig ist, schließlich wird ab heute BOS mit 346 geflogen und man braucht somit einen 346 mehr.


Die D-AIHN soll nach aktuellem Stand wohl erst am 31.08 wieder auf Strecke gehen.
Dadurch ergeben sich Änderungen für den CLT-Umlauf: LH428 wird bis 17.08 mit A346 geflogen, von 17.08 bis 30.08 mit A343 und ab dann wieder mit A346 (genauer 34R).
 
Die D-ABYA ist nach vier Wochen in HAM wieder auf Strecke gegangen. Wie man in diesem Video erkennen kann ist sie nun mit Flynet Antenne unterwegs. :thbup:
Im Moment steht jetzt die YF in HAM.

Seit gestern ist auch die MD wieder im Einsatz. Somit sind 3/10 der Wing Mod geschafft.
 
Die D-AIHN soll nach aktuellem Stand wohl erst am 31.08 wieder auf Strecke gehen.
Dadurch ergeben sich Änderungen für den CLT-Umlauf: LH428 wird bis 17.08 mit A346 geflogen, von 17.08 bis 30.08 mit A343 und ab dann wieder mit A346 (genauer 34R).

Die Umrüstung der D-AIHN verzögert sich noch weiter: Nun soll es erst am 21.09 auf der LH428/429 losgehen, d. h. bis 20.09 wird CLT mit A343 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste 733 verlässt die Flotte und geht übern Teich:
D-ABII ferried 20-21aug13 FRA-KEF-YFB-BGR-TUL for part-out & scrap
 
Die 737 D-ABEU,XZ,ID,IE und II, die Lufthansa seit Mai ausgemustert hat, waren alles Maschinen, die nicht Anfang April geparkt wurden. LH schont also die 737, die noch etwas länger bleiben sollen und fliegt die Maschinen, welche ausgemustert werden bis zum Schluß. Man kann ja nie wissen, wann die letzte 737 wirklich ausgemustert wird und wieviele Stunden die bis dahin noch fliegen müssen.
 
Die anderen Maschinen werden bekanntlich für neue Cola-Dosen gebraucht aber was hat die GP auf der Liste zu suchen? Braucht Angie nach der Wahl noch eine dritte Maschine?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben