ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

The AA, BA, IB Premium lounge is open daily from 1 p.m. to 9 p.m. and welcomes oneworld eligible International First Class, Business Class and Emerald and Sapphire customers. Customers traveling on an AA-operated transcontinental full fare First Class (F and Z inventory) or full fare Business Class (J and U inventory) ticket, as well as Admirals Club members departing from Concourse E, may also access the lounge
:think:
 
Heute ist ein historischer Tag für JAL, die japanische Luftfahrt und die 747!

Der über viele Jahre größte 747 Betreiber JAL hat heute, nach über 40 Jahren 747, die beiden letzten Flüge mit diesem Flugzeugtyp durchgeführt. Von der 747-100 bis zur 747-400 dürfte es abgesehen von der 747SP kaum eine Version des Jumbos geben, die nicht einst Teil der JAL 747 Flotte war.

Hier ein paar Bilder vom letzten Flug ab Honolulu


P.S. Wenigstens bleibt der 744 somit die neue Bemalung erspart.

Der Dreamliner trägt auch noch ab Werk die alte Bemaltung.

http://www.airliners.net/photo/Japan-Airlines--/Boeing-787-846-Dreamliner/1875764/L/
 
... vorher kommen ja die Europaflieger in Miami auch nicht an, wenn ich mich nicht irre. ;)
Ich wunderte mich nur, weil AA 1991 einen Flug aus Buenos Aires geerbt hatte von Eastern Airlines noch damals, und der landete eben in Miami kurz vor Morgengrauen. Möglich natürlich, daß American sich mittlerweile aus dieser Region zurückgezogen hat. Südamerika ist schwierig.

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Air Nostrum verringert das Flottenbetriebsleergewicht und kürzt die Rocksäume.

Ob die Maßnahme auch in den ehemals arabischen südlichen Landesteilen umgesetzt wird, lese ich aus dem Artikel nicht heraus.

http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=709196
 
Ich wunderte mich nur, weil AA 1991 einen Flug aus Buenos Aires geerbt hatte von Eastern Airlines noch damals, und der landete eben in Miami kurz vor Morgengrauen. Möglich natürlich, daß American sich mittlerweile aus dieser Region zurückgezogen hat. Südamerika ist schwierig.http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=709196[/url]

Bezüglich deiner Frühankommer aus Südamerika täuscht dich nicht dein Erinnerungsvermögen bei American.
Nur wird eine Lounge überwiegend von Transit und abfliegenden Personen genutzt. Und die American Südamerikakurse haben deutlich weniger Umsteigeranteil als die Europaflieger, auch wenn Südamerika derzeit boomt. Die Abflüge sind zumeist am Abend, und hier ist die Lounge auch geöffnet. Aber dies ist dir sicherlich nicht entgangen. In Flordia leben unverhältnismäßig viele Südamerikaner.
 
Und wo ich doch grade zufällig schon sagte "Ostern";

auch oneworld wächst natürlich weiter, hier terminieren die Erstflüge zwischen 11. Juni und 6. Juli d.J. - das heißt, sie datieren, und terminieren natürlich hoffentlich gerade nicht. Wäre ja schade, aber es kommt vor.

Mittlerweile kommen auch Hasen zur Anwendung, aber gegenüber der deutschen Ostertradition in veränderter Form.

:whistle:
 
Was um alles in einer Welt macht es mir so verteufelt schwer über generelle kalenderjährliche TRAFFIC, i.e. explizit PAX FIGURES von BA zu stolpern? Aus rein persönlichem Interesse - und nicht einmal besonders großem. Um einen Nachmittag mit der spontanen Durchsicht des Diskussionsforums auf a.net zuzubringen, reicht es nicht. Auch nicht, um das Web nach allen Monatswerten eines am besten nicht allzu fernen Jahrgangs einzeln zu durchforsten. Für ein Ergebnis mittels der allmächtigen Suchmaschine dagegen reicht offenbar die Informationsfreudigkeit seitens BA nicht. Was mich wiederum ausreichend verwundert, um die Thematik hiesig zu bedenken.

BA selbst schwören vielleicht unverwerflicher Weise ausnahmslos aufs Financial Year, dessen jeweilige Jahresausgabe größtenteils Werte aus dem Vorjahr enthält, mangels (gemäß letztjährigem Erscheinungsdatum überfälliger) diesjähriger Version demnach jene von 2009: Financial Year to date April to March 2010 Passengers carried 31,817 thsd. Abgesehen von dieser Rarität finden sich, ebenso mitnichten in großzügiger Manier, neben äußerst geizig verteilten vorangehenden YTD-Akkumulationen ausschließlich monatliche Inventuren. Keine einzige solche jedweder Art scheint indes 2011 bislang zu ihrem Release gefunden zu haben.

Der nötige Aufwand für zuletzt dieses mäßig zufrieden stellende Resultat überrascht mich schlicht. Hab ich falsch gesucht?
 
Danke Dir!

Und dennoch... Auch in den von Dir verlinkten Files überrascht mich die Knausrigkeit. Die neue IAG gibt denn tatsächlich ein unverwertetes Gesamtergebnis an (logischer Weise beginnend erst mit laufendem Kalenderjahr, die gesamte Unternehmensdokumentation beläuft sich auf bislang 4 Monate), die Performance by Airline jedoch sieht wiederum nur aufbereitete Daten vor. Zuvor explizit befragt habe ich abgesehen von google in erster Linie schlicht die Presseseiten von BA. Durchaus liefert beides Ergebnisse, prope ausschließlich allerdings allerart verarbeitete Information.

So sonderbar vielleicht, dass online offenbar keine noch so minimalistische, unfundierte oder unverbürgte Pressemeldung eines beliebigen Portals, Tabloids, geschweige denn eines "Legacy-Blatts" existiert - sei dies britischen Habits oder dem geschuldet, dass die Sun gar noch tiefer stapelt als Bild - so befremdlich scheint es mir noch darüber hinaus, dass sich sogar in direkt themenbezogenen Bereichen wie Luftfahrt-Portalen oder auf wikipedia diesbezüglich vollkommen ausgeschwiegen wird. Selbst als thematisch vollständig Unkundiger sollte es sich mir doch mittels yahoogling heute nicht länger als Problem darstellen, binnen kürzester Zeit einen banalen Jahreswert einer nennenswerten Airline aufzutreiben. Ohne mir 119 Seiten Annual Report vorzunehmen.
Spontan bezweifle ich glatt, dass selbst jener mich zufrieden stellen würde. Mir vertrauter ist das Phänomen des wegen akuten "Baumbefalls" unkenntlichen Waldes. Zu viel Information, die erst Erfahrung deuten lehrt. Die Variante "den Wald vor lauter Kahlschlag nicht sehen" hingegen ist mir heute wenig geläufig, sei es denn, es ginge tatsächlich um mancherörtlichen Hain.

Macht äußerst grob jedenfalls eine Größenordnung von 60 Millionen und eine ziemlich ausgewogene Aufteilung zwischen Insulanern und Halbinsulanern. Was ich mich letztlich auch ganz ohne Quellen hätte annehmen trauen. Vielleicht bin ich ja in einem Jahr zufriedener.

:)
 
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Indirekt mag der jüngste Society-Streich des Jahrhunderts jenes "aristokratischen Überfliegers" mittels der einstigen Hüter seiner Geadelten auch deren ehemaligen Arbeitgeber erlaucht haben. In wie weit des letztgenannten Wunsch und Wirklichkeit allerdings kongruent sind, bleibt wohl Ansichtssache. Die Armada wäre mittlerweile immerhin "nur noch" "interner Gegenspieler".

Meine Motivation ist aber dieselbe bescheidene: Aus rein persönlichem Interesse - und nicht einmal besonders großem.
Meine Beharrlichkeit resultierte aus der bloßen Betroffenheit ob der Fruchtlosigkeit meines Bemühens. Ehrlich, an einer vorzuherrschen scheinenden Realität gemessene, aber schwer, kaum oder gar partout nicht zu selber zu passen scheinende Umstände sind mir doch eine Beschäftigung.

;)
 
Q.a.n.t.a.s. eröffnet am 16. Mai einen Kurs nach Dallas, SYD>DFW>BNE>SYD:

1356 QF 007 SYD 1325-1350 DFW 744
1356 QF 008 DFW 2200-0500+2 BNE 0630-0805 SYD 744
-Zeiten ungeprüft-

San Francisco entfällt ab dem 14. Mai.

Karte

Offensichtlich reicht bei einer B744 (trotz B747-400ER) auf dem Rückflug DFW-SYD der Zwischenstopp in BNE alleine nicht immer aus bzw. wird es schon bis BNE von der Reichweite her knapp. Also Gewicht einsparen...

http://www.ausbt.com.au/qantas-leaves-baggage-behind-in-dallas-deliberately
 
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