Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Auf dem Bild sieht man an der Flügelwurzel neben den beiden Landing Lights noch einen weiteren Glasdeckel, den der 748I Prototyp nicht hat. Ist das eine optische Täuschung oder hat man dort eine Kamera eingebaut ?

Was sollte eine Kamera da bringen? Denke da eher an ein Wing- bzw. Engine-Light, wobei mir das schon zu weit hinten erscheint.
 
Die neue 748 soll ja eine 8/80/298 Sitze Bestuhlung erhalten, womit man auf 386 Passagiere kommt. Im Sommerflugplan 1991 findet sich zum Vergleich die Version 20/86/282 für die 744, die damals somit sogar zwei Plätze mehr zu bieten hatte! Mit der 2-4-2 Bestuhlung, welche damals in der Business-Class verbaut war, könnte man heute allerdings niemanden mehr begeistern. Bemerkenswert sind auch die 20 First im Upperdeck, von denen ab April nur noch acht übrig sind.
 
Mit der 2-4-2 Bestuhlung, welche damals in der Business-Class verbaut war, könnte man heute allerdings niemanden mehr begeistern.
"Eco Plus" wird ja doch bei einigen Carriern von einer Reihe Kunden geschätzt, die mit der Materialschlacht in den aktuellen F und C (quer über alle Gesellschaften) nichts anfangen können. Zudem hat die Eco bei der 747 mit Neunerreihen angefangen, 1970, mindestens in den mittleren Kabinenabschnitten, wo durch breitere Gänge dem Großraum- und Gesellschaftsgedanken Rechnung getragen wurde.

*

Hier ein kurzes Video, und der dazugehörige Blogeintrag. - Zu der dritten Öffnung kann ich nur sagen, daß der Frachter Nr.1 an der Stelle des Innenbord-"Auges" eine weitere es umfassende, grüne Beplankung aufwies (also wie gehabt nur zwei sichtbare Öffnungen), und der vorläufige Verbleib des obigen Flugzeugs in der Endmontage nahelegt, daß noch nicht alle Stellen fertiggestellt sind.

Viele Grüße,

M.
 
Erstflug der B747-8I voraussichtlich am 20.03.2011

Boeing bewegt sich weiter in Richtung Erstflug, der voraussichtlich noch im März stattfinden soll, (...)

Ist zwar nicht von Boeing offiziell bestätigt, aber der Erstflug soll am (oder um den) 20. März 2011 stattfinden.:)

Quelle:

http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2011/03/with-first-engine-start-747-8i.html

http://www.flightglobal.com/articles/2011/03/10/354175/boeing-looks-to-20-march-for-747-8i-first-flight.html
 
:yes: Der 20.03.2011 wurde jetzt von Boeings Commercial Airplanes CEO Jim Albaugh bestätigt.

Als geplante Uhrzeit für den Start am 20.03.11 ist ca. 10:00 Uhr vormittags PDT (Pacific Daylight Time) also 18:00 Uhr unserer Zeit vorgesehen, da in USA seit vergangenen Wochenende die Sommerzeit gilt. Alles vorbehaltlich natürlich der Wettersituation und etwaiger unvorhergesehener technischer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben