mit der 777-300ER wäre auch LH besser bedient gewesen...
Basiert diese Behauptung auf irgend etwas, das man ernst nehmen sollte oder ist das lediglich deine Meinung?
Worauf du selbstverständlich ein Recht hättest.....
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mit der 777-300ER wäre auch LH besser bedient gewesen...
In der Planung waren auch mal 405.Warum steht dort in der Vergleichstabelle eigentlich 362 Sitze für die 748i? Ich dachte, die LH-Planung ging von 420 Plätzen aus? Die 748 ist ja doch um einiges länger als die 747, zudem ist das Upper Deck viel größer und die First Class deutlich kleiner, da erscheint es mir ein wenig komisch, dass es in der Normalkonfig nur 18 Plätze mehr geben soll als gegenwärtig in der 747...
In der Planung waren auch mal 405.
Was ist Die Normalkonfig? Auf Grundlage der Übersicht im Nachbarthread ist die derzeitige durchschnittliche Sitzversion
F16 C70 M261, 347 Sitze, demgegenüber die B748 mit
P08 J80 M298, 386 Sitzen
hätte 39 Sitze mehr, darin bereits ein gewachsener Anteil Eco.
Berücksichtigend die geringere (freilich abhängig vom jeweiligen SLF) Cargokapazität der A388 gegenüber der B744 (zB hier) wären mit der obigen Konfiguration von den ca. sechs zusätzlichen LD1/LD3-Positionen im Unterdeck der B748 ggü. der B744 rund eine bis zwei dem Passagiergepäck gewidmet, wieder in Abhängigkeit vom SLF.
Grüße,
M.
Ich glaube, wir können froh sein, daß die Rechtsabteilung der LH der LH die Rechte an der Verwendung des Beinamens einräumen ließ... ^^Hat dafür nicht LH seit der B707 das copyright? Wenn nicht, hat da wohl die Rechtsabteilung vor 50 Jahren gepennt...
Und ich behaupte zu 80 Business, daß das Münchner Netz noch nicht soweit ist. Mal.Zur neuen Konfiguration behaupte ich mal, würde es für MUC optimal sein. In der 748; 368 gegenüber dem A 346; 306 Sitzplätze?
Und ich behaupte zu 80 Business, daß das Münchner Netz noch nicht soweit ist. Mal.
Egal wie sehr hier gegen 2 Engines geholzt wird: Ich halte es für eine äußerst fragwürdige Entscheidung, sich ein Flugzeugmuster anzulachen, dessen Wiederverkaufswert im besten Falle sehr beschränkt sein dürfte. Nachdem man eingemottete 747-400 für wenig über den Schrottpreis bekommt, ist das Ding selbst als Freighter Conversion kaum zu verkaufen.Wie war das gleich nochmal? Engines turn, or passengers swim?![]()
;D Vierstrahler haben schon was, aber die Unfallstatistik der B777 mit immerhin knapp 16 Betriebsjahren und nur einem Totalverlust (RR war wohl "Schuld" :shut: ), nahezu keinen Verletzten spricht für sich. Ich bin kein sonderlicher Boeing-Fan aber bei der B777 haben die einfach ein klasse Flugzeug gebaut, das kann keiner Leugnen.There are some places on earth I´d rather be in the middle of four engines...
Zur neuen Konfiguration behaupte ich mal, würde es für MUC optimal sein. In der 748; 368 gegenüber dem A 346; 306 Sitzplätze?
There are some places on earth I´d rather be in the middle of four engines...
Viele Grüße
Werner
Es würde schon einzelne Strecken geben, aber nur 2 B748i in München zu stationieren macht derzeit noch wenig Sinn.
Allerdings sind im zukünftigen Einsatzprofil der Frankfurt Strecken sicherlich in der Business die 80 auch schwer zu erreichen. Die Rennstrecken gehen ja ohnehin an den A380!
Ich würde hier als eine der ersten B748 Strecken wenn welche in MUC stationiert werden SFO und PVG in betracht ziehen. Waren auch die ersten Strecken des A346 ab MUC. Aber auch LAX und EWR könnte ich mir vorstellen.
Ich würde hier als eine der ersten B748 Strecken wenn welche in MUC stationiert werden SFO und PVG in betracht ziehen. Waren auch die ersten Strecken des A346 ab MUC. Aber auch LAX und EWR könnte ich mir vorstellen.
Los Angeles und Newark könnte auch im W-Pattern (z.B. FRA-LAX-MUC-LAX-FRA) bedient werden mit B748. SFO ist ja bereits A380-Strecke und soll es auch bleiben ab Sommer 2011. PVG ist auch ex FRA ein Kandidat für A380.