Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SAS fliegt nicht nach HKG und das BA mit der CX eng kooperiert, würde ich so nicht sagen. Codeshare gibt es auf der Strecke LHR-HKG schon mal keine.
Es gibt Gerücht wonach NZ den Weiterflug nach LHR von HKG einstellen wird.
Bei der Verbindung von VS sollte man nicht vergessen, das dieser Flug nach SYD weitergeht.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, man lernt nie aus.
Aktuell fliegt Cathay so nach Europa:
LHR 28/7
CDG 10/7
AMS 7/7
FRA 7/7
FCO 7/7
MXP 4/7
DME 3/7
FRAPORT bewirbt sich als AB/oneworld-Hub:
http://www.bloomberg.com/news/2010-...-to-frankfurt-boost-oneworld-connections.html
AB zeigt sich interessiert.
München übernimmt dann gerne Teile einer verärgerten Lufthansa...;D
München übernimmt dann gerne Teile einer verärgerten Lufthansa...;D
Ich denke nicht dass es passieren wird, dass LH etwas aus Frankfurt nach München verlagert. nMan darf nicht vergessen, dass der Beitritt frühestens 2012 stattfindet. Und wenn erst mal das 3. Terminal gebaut wird, dann werden alle nicht *A Carrier da rein ziehen. Außerdem würde es sich bei einem Oneworld Hub sicher um einen kleinen Hub handeln, bei dem Lufthansa nur schmunzeln wird.
Die Liste könnte sich bald etwas vergrössern. Scheinbar nimmt den Verlust der Marktanteile doch nicht einfach hin.
http://www.airliners.de/wirtschaft/.../cathay-pacific-plant-a350-grossauftrag/21812
Vielleicht. Aber möglicherweise überschätzt du auch die Bedeutung Euorpas für CX...?!?
"Cathay to increase passenger capacity by 4% from November
It will add flights to its Sydney, Perth, Brisbane, Cairns, Auckland, Toronto, Osaka and Paris routes from November."
Es tut sich also schon was, aber der Schwerpunkt liegt eben woanders.
Die australische Fluglinie Qantas hat angesichts der beschränkten Wachstumsmöglichkeiten in London angekündigt, in Europa neue Drehkreuze entwickeln zu wollen. Ganz oben auf der Liste stehen Berlin und Madrid.[...]
Moin zusammen,
ich denke eher, dass es schade ist, dass MUC für AB und Oneworld-QF... nicht auf der Agenda steht. Das T1 hat doch genügend Kapazität bis 2025.
Aber im Grunde kann man sich als FMG ja auf der STAR und LH ganz gemütlich ausruhen - Bewegung tut also nicht Not.
Das heisst, wenn Oneworld kein Hub in MUC aufbaut, ist die FMG untätig? Wie sieht denn "Tätigkeit" aus, die dich befriedigen würde?
Sorry, lieber Theo, aber gerade von dir bin ich Beiträge mit deutlich mehr Niveau gewohnt........