ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

QF nach Europa

Es gibt noch einen täglichen Flug von Qantas nach Hongkong von Europa aus:

QF30 LHR - HKG 7/7 B744
 
SAS fliegt nicht nach HKG und das BA mit der CX eng kooperiert, würde ich so nicht sagen. Codeshare gibt es auf der Strecke LHR-HKG schon mal keine.
Es gibt Gerücht wonach NZ den Weiterflug nach LHR von HKG einstellen wird.
Bei der Verbindung von VS sollte man nicht vergessen, das dieser Flug nach SYD weitergeht.
 
SAS fliegt nicht nach HKG und das BA mit der CX eng kooperiert, würde ich so nicht sagen. Codeshare gibt es auf der Strecke LHR-HKG schon mal keine.
Es gibt Gerücht wonach NZ den Weiterflug nach LHR von HKG einstellen wird.
Bei der Verbindung von VS sollte man nicht vergessen, das dieser Flug nach SYD weitergeht.

Dann war das Fragezeichen bei SAS durchaus berechtigt. War einfach zu faul um nachzusehen. Danke!
 
München übernimmt dann gerne Teile einer verärgerten Lufthansa...:cool:;D

Ich denke nicht dass es passieren wird, dass LH etwas aus Frankfurt nach München verlagert. nMan darf nicht vergessen, dass der Beitritt frühestens 2012 stattfindet. Und wenn erst mal das 3. Terminal gebaut wird, dann werden alle nicht *A Carrier da rein ziehen. Außerdem würde es sich bei einem Oneworld Hub sicher um einen kleinen Hub handeln, bei dem Lufthansa nur schmunzeln wird.
 
Ich denke nicht dass es passieren wird, dass LH etwas aus Frankfurt nach München verlagert. nMan darf nicht vergessen, dass der Beitritt frühestens 2012 stattfindet. Und wenn erst mal das 3. Terminal gebaut wird, dann werden alle nicht *A Carrier da rein ziehen. Außerdem würde es sich bei einem Oneworld Hub sicher um einen kleinen Hub handeln, bei dem Lufthansa nur schmunzeln wird.

du hast aber schon meine Smileys gesehen...? ;) Aber wer weiß...? ;D
 
Die Liste könnte sich bald etwas vergrössern. Scheinbar nimmt den Verlust der Marktanteile doch nicht einfach hin.

http://www.airliners.de/wirtschaft/.../cathay-pacific-plant-a350-grossauftrag/21812

Vielleicht. Aber möglicherweise überschätzt du auch die Bedeutung Euorpas für CX...?!?

"Cathay to increase passenger capacity by 4% from November
It will add flights to its Sydney, Perth, Brisbane, Cairns, Auckland, Toronto, Osaka and Paris routes from November."

Es tut sich also schon was, aber der Schwerpunkt liegt eben woanders.
 
Vielleicht. Aber möglicherweise überschätzt du auch die Bedeutung Euorpas für CX...?!?

"Cathay to increase passenger capacity by 4% from November
It will add flights to its Sydney, Perth, Brisbane, Cairns, Auckland, Toronto, Osaka and Paris routes from November."

Es tut sich also schon was, aber der Schwerpunkt liegt eben woanders.

Die Flotte wird auch erst später deutlich vergrößert, und nicht schon im laufenden Jahr bzw. im Winterflugplan.
Insgesamt liegt selbstverständlich das Kerngeschäft in Südostasien.
 
Moin zusammen,
ich denke eher, dass es schade ist, dass MUC für AB und Oneworld-QF... nicht auf der Agenda steht. Das T1 hat doch genügend Kapazität bis 2025.
Aber im Grunde kann man sich als FMG ja auf der STAR und LH ganz gemütlich ausruhen - Bewegung tut also nicht Not. KE war ja z.B. auch nur - ganz nüchtern betrachtet - ein Aussrutscher von Skyteam.

Gruss Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich schade. Wäre ja ein interessanter Gegenpol zu *A gewesen.

grüße

takeoff, der heute das China Eastern/Shanghai Airlines Hub genießen darf ;-)
 
Moin zusammen,
ich denke eher, dass es schade ist, dass MUC für AB und Oneworld-QF... nicht auf der Agenda steht. Das T1 hat doch genügend Kapazität bis 2025.
Aber im Grunde kann man sich als FMG ja auf der STAR und LH ganz gemütlich ausruhen - Bewegung tut also nicht Not.

Das heisst, wenn Oneworld kein Hub in MUC aufbaut, ist die FMG untätig? Wie sieht denn "Tätigkeit" aus, die dich befriedigen würde?

Sorry, lieber Theo, aber gerade von dir bin ich Beiträge mit deutlich mehr Niveau gewohnt........
 
Das heisst, wenn Oneworld kein Hub in MUC aufbaut, ist die FMG untätig? Wie sieht denn "Tätigkeit" aus, die dich befriedigen würde?

Sorry, lieber Theo, aber gerade von dir bin ich Beiträge mit deutlich mehr Niveau gewohnt........

Aber es ist doch richtig, wenn eine Airline nicht nach München kommt, sind doch immer die Airlines und der Flughafen schuld. Wer denn sonst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben