Liam Morris
Mitglied
Die Szene zw 2:03 und 2:07 is ja der HAmmer ;D
Mehr "Upps - die Pannenshow" gucken. ;D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Szene zw 2:03 und 2:07 is ja der HAmmer ;D
Singapore Airlines lobt A380
http://www.ftd.de/unternehmen/indus...rise-Singapore-Airlines-lobt-A380/555795.html
-> Das sind durchschnittlich gerade mal ca. 342 Passagiere pro Flug. Bei einer Kapazität von 471 Passagieren ist das eine Auslastung von 72,5%.Auf mehr als 4100 Flügen hat Singapore Airlines den A380 bislang eingesetzt und damit über 1,4 Millionen Passagiere befördert.
Hier die neuesten Bilder vom ersten LH A380 (MSN038)
Welche Bilder...? :think:
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat einen neuen Automatikmodus im Kollisionswarnsystem (TCAS) des Airbus A380 zugelassen. Dies gab Airbus in einer Mitteilung bekannt. Im Auto-Pilot/Flight-Director (AP/FD) Modus müssen die Flugzeugführer nach einer TCAS-Warnung vor Einleitung eines Ausweichmanövers nun nicht mehr zunächst den Autopiloten oder Flight Director ausschalten.
... Als erster Betreiber wird Air France das neue System einsetzen, doch auch Lufthansa will die Technologie in ihrer A380-Flotte einführen.
http://kurse.focus.de/news/Airbus-und-SIA-einigen-sich-auf-sptere_id_news_117016775.htmlDemnach sollen die acht A380 zwischen Oktober 2010 und January 2012 an SIA übergeben werden. Ursprünglich war die Auslieferung für den Zeitraum von April 2010 bis Januar 2011 vorgesehen. SIA hat gegenwärtig neun A380 im Dienst. Zwei weitere sollen plangemäß im laufenden Geschäftsjahr ausgeliefert werden.
Wieviel zeitlichen Vorlauf hat denn die Produktion eigentlich, dass man da doch hin und her switchen kann? Irgendwann muss man doch bei Airbus mit den airlinespezifischen Arbeiten anfangen, oder nicht?SQ verschiebt die Auslieferung für 8 A380
http://kurse.focus.de/news/Airbus-und-SIA-einigen-sich-auf-sptere_id_news_117016775.html
Wieviel zeitlichen Vorlauf hat denn die Produktion eigentlich, dass man da doch hin und her switchen kann? Irgendwann muss man doch bei Airbus mit den airlinespezifischen Arbeiten anfangen, oder nicht?
Da haste ja schon meine zweite, noch nicht gestellte Frage, die mit den möglicherweise entstehenden Kosten beantwortet. dankeNaja, schau dir an was Qantas gerade mit ihrer 7. und 8. Maschine gemacht haben. Die sind sogar beide schon geflogen und werden jetzt erst mal für eine halbes Jahr in der Halle abgestellt bevor sie nach XFW zur Innenausstattung kommen.
Die ersten Teile für die verzögerten SIA Flieger werden zwar auch schon im Umlauf sein, das hindert die Airlines aber offensichtlich nicht daran, die Auslieferung nach zu verschieben. Da diese Teile auch schon bezahlt sind, dürfte es für Airbus auch nicht allzu schlimm sein.
Bis jetzt sind 5 A380 ausgeliefert. Glaubt noch immer jemand das die bis Ende des Jahres auf 14 kommen? Ich nicht.
Ich bleibe bei meiner Info :shut: 12 Stück. Wenn überhaupt.
German flag-carrier Lufthansa's first Airbus A380 is nearing completion at Toulouse, ahead of delivery planned for early next year.
Endlich ist es soweit:
MSN 038 hat die FAL verlassen.
This week Lufthansa announced its delivery schedule for there A380’s.
There first MSN038 will be delivered in March (As planned).
D-AIMA (038) 31/03/10
D-AIMB (041) 30/04/10
D-AIMC (044) 31/05/10
D-AIMD (048) 30/06/10
D-AIME (061) 31/07/10
D-AIMF (066) 28/02/11
D-AIMG (069) 31/03/11
D-AIMH (070) 30/04/11
D-AIMI (072) 31/05/11
D-AIMJ (073) 30/06/11
http://a380production.com/